Nun ja, ich will nicht wissen, wieviele unter uns (und außerhalb des Forums) nun loslaufen werden, um unbedingt noch DAS NEUE Display zu bekommen, auch wenn DAS ALTE bisher tadellos funktioniert hat. Denn das scheint ja der Normalfall zu sein.
Da müssen wir auch mal die Kirche im Dorf lassen. Honda, bzw. Navigon, hat laut Beschreibung lediglich den Abstand eines Bauteils minimal justiert:
Der innere Aufbau des MID wurde geändert. Der Abstand der Elektrodenplatten auf der Platine wurde vergrößert
Nochmal zu Hondas Ursachenerklärung:
Sofern das Display über eine längere Zeit hohen Außentemperaturen bzw. starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist,
kann ein Teil der innerhalb des MID enthaltenen Luft nach außen entweichen. Besonders nach starken Temperaturschwankungen
kann danach im Gehäuse ein geringfügiger Unterdruck entstehen, woraufhin sich die Kontaktplatten
auf der Platine versehentlich miteinander berühren können. Ist dies der Fall, so reagiert das Display auf eine
Berührung mit den Fingern nur noch verzögert bzw. gar nicht und/oder verändert selbstständig die Anzeigen.
Möglich, dass dieser Unterdruck in gewissen Fällen auch zu Rissbildung führen könnte (jetzt orakle ich aber selbst), aber für den Reset von Zählerständen, Spracheinstellungen oder spontanem Abschalten des HR-ABS wird der nicht verantwortlich sein (wenn letztres überhaupt reproduzierbar/nachweisbar stattgefunden hat – unbewiesen bleibt das erst mal nur ein Gerücht).
Das NEUE WUNDERDISPLAY ist nicht mehr als eine Micro-Modifikation. Ob es wirklich besser ist, weiß ich nach den nächsten drei Jahren.
Ich habe bei Honda als Journalist gekauft, ...
Alles anzeigen
Hmmm, ich hatte selbst jahrelang einen Presseausweis und gebe auch zu, diesen ganz unmoralisch hier und da zu meinem privaten Vorteil genutzt zu haben ... das Thema Journalistenrabatte (und aus welcher Motivation es sie gibt/gab und aus welcher sie genutzt werden/wurden) ist sicher nicht ganz unkritisch zusehen. Aber hier sind wir im "Display spinnt"_Thread.
Ich sehe nur keinen Grund, warum ein Hersteller Journalisten anders informieren oder behandeln sollte, als "normale" Kunden. Das hat für mich ein Geschmäckle! (und ich weiß, wovon ich rede
)
Der Anschein das nix gemacht wurde liegt vielleicht auch am Nutzer, mangelhafter Kommunikation und Auffassungsgabe, denn ich kann nur wiederholen das alles genau so gekommen ist wie es der Händler prophezeit hat. Und damit bin ich nicht der einzige.
Alles anzeigen
Das ist korrekt. Mir wurde schon im Sommer vom fHH gesagt, dass da Ende des Jahres "was kommen wird" ... und so kam es auch ...