Beiträge von macblum

    Schaut euch wirklich mal die anderen Threads zu den Bozzos an. Ich kann auch immer nur wiederholen:


    Lichtausbeute mega gut, auch in der Kurve und der Anschluss ans Bordsystem (Plug & Play, zumindest an der 1100er ohne zusätzlichen Schalter über die Bordtasten zu steuern) sind unschlagbare Argumente.

    Klein gegen Groß - auf los geht's los!


    Winterfest machen ist nicht gleich winterfest machen. Für alle, die Glühwein erwartet haben verweise ich auf einen entsprechenden Thread hier im Forum ... :prost:

    trueadventure.de/forum/thread/?postID=296181#post296181

    Ging es hier nicht mal ums winterfest machen?


    Mache ich ja nicht, habe das Video auch nicht gesehen, aber da es mir zufällig auf den Bildschirm kam und es an einer AT gezeigt wird, stößt es hier vielleicht auf Interesse:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frankreich allgemein. Das haben sogar die Omas ihren Rollator stehen gelassen um uns zuzuwinken ...


    Das erlebe ich hier in D auch häufig. Allerdings machen das die Autofahrer nicht aus Freundlichkeit, sondern wahrscheinlich, weil der Nacken zu steif und so der Blickwinkel zur Ampel angenehmer ist. Dass viele dabei nicht mitkriegen, dass sie die Kontaktschleife nicht treffen zeugt nicht gerade von Verkehrstüchtigkeit.


    Abe zurück zu den besseren Verkehrsregeln und -gewohnheiten ... (nein, keine Sex-Posts, bitte! :character-oldtimer: )

    Moin Gemeinde,


    um der nahenden Winterdepression vorzubeugen könnten wir die Zeit ja dazu nutzen, über bessere Bedingungen für Motorradfahrer im Ausland zu schwadronieren. Anlass ist dieses Bild aus Paris, über das ich gerade wieder gestolpert bin:



    Während wir hierzulande bei jeder fahrzeugspezifischen Vorteilsnahme (wir sind schlanker, meist schneller, agiler, wendiger ...) damit rechnen müssen, von einem pedantischen Spießer im Auto aus Missgunst zu Tode gefahren zu werden, läuft das im Ausland oft anders und deutlich entspannter. (nicht das Zu Todef ahren)


    Im oben erwähnten Paris werden Autofahrer auf der Schnellstraße dazu angehalten, in der Mitte eine Zweiradgasse freizuhalten. Das wäre bei uns vergleichbar, wenn Motorradfahrer die Rettungsgasse mitbenutzen dürften. Absolut vernünftig, denn als Motorradfahrer ist man normalerweise immer in der Lage einem von hinten anrollenden Einsatzfahrzeug zügig Platz zu machen. Man behindert also niemanden.


    Ähnliche entspannt würde ich ja auch Überholverbote mit dem Hinweis "Traktoren dürfen überholt werden" sehen. Beziehungsweise sollte unter vielen Überholverboten ein Zusatzschild "Motorräder frei" hängen, da wir einfach schneller überholen können ...

    (Dies ist leider nur eine Montage).


    Auch das grundsätzliche Fahrverbot auf Feldwegen halte ich für Quatsch. Warum es das gibt, ist schon klar, weil eben ein Auto schlecht dem Mähdrescher ausweichen kann (Versicherungsfragen mal außen vor, ich denke nicht dass die StVO-Zeichen deswegen aufgestellt werden). Aber ein geländetaugliches Moped schon eher (auf eigene Gefahr ...)


    Kurzum: Deutschland ist in vielen Bereichen überreglementiert. Kennst ihr Beispiele aus dem Ausland, wo das (offiziell) lockerer gesehen wird?

    In Zeiten von Fahrverbots- und Lärmdebatten sollte man auch mal über Erlaubnisse nachdenken. Zweiräder sind weltweit auch eine Antwort auf zu dichten Verkehr, Staus, Parkraumprobleme ...


    Viel Spaß bei diesen völlig sinnbefreiten und belanglosen Winterthread ...

    Oder doch nicht? Wenn wir genug Punkte beisammen haben könnten wir ne Demo machen oder uns auf dem Feldweg festkleben ... oder was weiß ich ... :teasing-tease:

    Nur noch mal zur Erinnerung an den Anfangspost und die Frage des Threaderstellers: "Wie sind Eure Gedanken dazu?"


    Ich habe nirgends gelesen, dass hier irgendjemand verurteilt hätte, weil er nicht im Winter fährt. Aber die Winterfahrer haben eben auch Erfahrungen und Gedanken dazu. Und die posten sie hier ...

    Die mit Saisonkennzeichen posten ihre Gedanken, denn Erfahrungen dazu haben sie (aktuell) nicht.


    Bitte nicht aus allem eine "Der gegen die"-Debatte machen. Das es jeder so machen kann wie er will ist doch selbstverständlich.