Motorrad fahren im Winter

Premiumaussage!

GENAU! Wenn die SD08 rott ist, kaufe ich mir halt ne neue! Ist immer noch (fast) billiger als ne ATASEERADCT :lachen: :neener:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Auf der ATASEERADCT keine Mathe-Aufgabe,
    ebenso auf dem Gespann nicht.
    Mit letzterem macht driften im Schnee auch riesig Spaß.
    Kann ich besser als das Boot "fliegen" lassen.

Kalt?
    A4-Anzug, Kody-Stiefel. Die sind so "fett", Fuß ginge nicht unter Schalthebel.
    Die Ural hat eine Schaltwippe.

Wer nicht fahren will, wegen was auch immer, findet Gründe, Ausreden, egal.
    Wir andern "verrückten" wollen am liebsten immer die Möglichkeit haben:
    Draufsetzten, losfahren.

Ich denke, egal ob mit oder ohne Bruchstrich auf dem Kennzeichen,-
    Wir haben eines der geilsten Hobbies auf diesem Planeten.

Mein Weib freut sich mich mit "Rundum-Grinsen" im Gesicht nach der Hl-Abendtour zum Johanniskreuz mit Gespann
    und an Sylvester mit der AT, wieder zu Hause zu sehen.

Bleibt gesund.

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

Ich fahre im Winter bei gutem Wetter meine XRV RD04 ...dient mir zum entschleunigen und die alte Dame kommt auch mal wieder an die frische Luft... ist seit 92 durchgehend (z.zt. für 28 Euro HP) angemeldet

Herbstliche Grüße

Ich bin vor 35 Jahren nach München gezogen und habe dort erstmals den Föhn erlebt. Im Januar wird es von einem Tag auf den anderen 20 Grad wärmer - und mit einem Schlag schaltet die ganze Stadt um auf Outdoor-Modus und sitzt im Biergarten. München war immer auf so was vorbereitet, hat die Gelegenheiten genutzt, wie sie sich geboten haben (du kannst im November einfach noch nicht wissen, wie im Januar das Wetter wird). Ich würde mir ein Loch in den Bauch ärgern, wenn ich solche Gelegenheiten mit dem Motorrad nicht nutzen könnte, weil es abgemeldet ist.

Tja, es wohnt halt nicht jeder in Föhnlage und für Norddeutschland sieht es halt meistens grau,nass und stürmisch aus.

Wer darauf Bock hat, soll es tun und wer nicht soll es bleiben lassen.

Jedem das seine aber darum kann man das doch nicht verurteilen, wenn jemand auf Saisonkennzeichen gesetzt hat.

Ich fahre halt auch lieber bei warmer Witterung auf'n Töff.

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

Letzten Endes bekommt jeder das „ wofür er bezahlt hat“

Jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

Ich merke auch noch einen weiteren Unterschied: Im Winterhalbjahr sind im Norden die Tage spürbar kürzer als im Süden...

Rallekoski : "... aber darum kann man das doch nicht verurteilen, wenn jemand auf Saisonkennzeichen gesetzt hat."

Also, ich persönlich verurteile das auch nicht. Muss jeder selbst wissen, wie er sein Hobby lebt. Ich zum Beispiel bin zu ungelenk zum Skifahren und Eislaufen, Wintersport ist nix für mich. Da sind die Entzugserscheinungen noch mal schlimmer;-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!