Beiträge von macblum

    Jo, hatte und habe ich auch. Schalter ging nicht nach links. Moped war gerade 2 Jahre alt. Mein fHH hat die Einheit zerlegt und abgedichtet. Angeblich eindringende Feuchtigkeit. Dann war Ruhe bis vor ein paar Wochen. Kleiner Schalter spinnt gelegentlich und auch der große hoch/runter hatte Ausfälle. Derzeit geht es gerade wieder.


    Vor ein paar Tagen habe ich hier gelesen, dass die komplette linke Armatur im Zusammenhang mit einem neuen Display mitgetauscht wurde. Möglich, dass Honda da großflächig nachbessern muss …


    Unbedingt an deinen Händler wenden.

    Kauf das Teil! Geiles Moped. Es schreiben hier ja nur die, die auch Probleme haben, das ist die klare Minderheit.


    Nimm dann aber die Garantieverlängerung , wenn es Zeit ist.


    P.S: Hauptsache, sie ist schwarz :zwinker:


    Mail ist raus. Mit aktuellem Foto meiner Spiderapp. Der erste Riss kam nach 25 Monaten, heute, nach 38 Monaten sieht mein Display so aus. Honda bietet 50% auf Kulanz an .... bisher!

    Habe ich nicht gesagt.


    Meine These war „viel = Fehlerquelle“.


    Als ehemaliger T4 „analog“-Bullifahrer (Bj 1992) habe ich von diversen Werkstätten gehört, dass meiner der letzte zuverlässige Bulli sei. Ich habe gehört (ungeprüft), dass ein neuer California mit el. Schiebetüren, Aufstelldach etc. etwa 400 kg schwerer sei als mein alter. Alles Kabel, Stellmotoren und Sensorik. Klar, dass da über die Zeit auch mehr kaputt gehen kann.

    Früher ging ein Teil kaputt. Heute musst du prüfen, ob das Teil oder der überwachende Sensor die Fehlerquelle ist.


    Und das setzt sich heute beim Motorrad fort.


    Wobei es natürlich Features gibt, die deutlich zur Fahrsicherheit beigetragen haben. Aber dieses ganze „Komfort“-Gedöns spricht mich nicht an :confusion-shrug:


    Ah, Fortschrittsverweigerer! Und ich dachte, dass ein Meteoriteneinschlag das Weltklima verändert hätte.


    Außerdem stimmt das nicht. Die Dinos von heute fahren doch GS :neener: :lachen: