Alles anzeigen... bekommt meine Harley (86dB/A) den lautesten legalen Klappenauspuff, den ich kriegen kann!
Dann gehörst Du wohl zu den genannten Trotzreaktionären und somit möglicherweise zu den Menschen, denen wir solche Verbote zu verdanken haben.
Ich kann die Sorgen der Anwohner absolut nachvollziehen und finde die Maßnahmen völlig in Ordnung. Die Streckensperrungen sicherlich weniger als die Lärmbegrenzungen. Letztendlich sollten die Hersteller sich dem Problem stellen und endlich leisere Endtöpfe anbieten. Laute Zubehörtüten gehören gänzlich verboten.
Manche Holzköpfe verstehen es eben nur mit der Holzhammermethode. Das ist sehr traurig.
Alles anzeigenDie vielen lauten AMG's, M's, R's dürfen das mit dem lauten Auspuff. Verbiete denen das mal, biste sofort als ... in die Ecke geschoben. Ich habe sowas mal live erleben müssen, die Brüder haben eine starke Lobby, da kommen Biker nicht mit!
Das ist klar, Lärmpegelmessungen sollten natürlich auch bei Autofahrern gemacht werden.
Die gibt es zweifelsfrei auch, aber sicher deutlich weniger als zu laut gefahrene Mopeds.
