Alles anzeigenPlitsch's zweiter Einsatz..
Plitsch wurde vom umherlaufenden Teslavolk kritisch beäugt. Oder eher doch das teslafremde Auto?!
Boar, Dölle , könnte auch an der Farbe liegen! ![]()
Alles anzeigenPlitsch's zweiter Einsatz..
Plitsch wurde vom umherlaufenden Teslavolk kritisch beäugt. Oder eher doch das teslafremde Auto?!
Boar, Dölle , könnte auch an der Farbe liegen! ![]()
Alles anzeigenEs ist mal so mal so.
Wenn ich auf dem Display der AT diese leere Ansicht habe und mein Telefon entsperre wird Maps auf dem Display sichtbar.
Dann gibt es wieder Momente wo es alles ohne weitere Schritte funktioniert,dass Maps ohne Entsperrung zu sehen ist.
Das hab ich übrigens im Auto ganz genauso.
Sollte das nicht funktionieren dann öffne auf dem Telefon auch mal Maps und schau ob es dann auch auf dem Display zu sehen ist.
Es ist total konfus.
Das ist bei mir neuerdings auch so. Auf der AT sowie im Transit. Aber erst seit ein paar Wochen.
Andere berichten auch von dem Problem. Es soll ein Google-Fehler sein, der mit der aktuellen Maps-Version behoben wurde:
Google Maps - Car Play - IOS17 - Karte wird nicht angezeigt - Google Maps-Community
Alles anzeigenAlle die zu schnell, zu laut, und unter Vorsatz handeln sollten
Ja und nein.
Ich finde ja manche Geschwindigkeitsbegrenzug oder manches Überholverbot für ein Motorrad etwas übertrieben. Die Regeln sind dann eher an den schwereren und trägeren Verkehr adressiert. Möglich, dass ich das mal frei interpretiere.
Aber absichtlich zu laut oder zu schnell durch die Ortschaft hat eine ganz andere Qualität. Geht gar nicht.
Das klingt ja mal konstruktiv:
https://www.motorradonline.de/…el-auspuff-leiser-machen/
Es gibt im Artikel auch eine Möglichkeit zur Abstimmung: lieber laut oder leise.
Das virtuelle Ergebnis zeigt leider, wie groß der Anteil der o.g. Holzköpfe ist.
Diese sind alleine für Streckensperrungen verantwortlich.
Leute, es war mir -wie immer mit Euch - ein Fest! Immer wieder.
Das letzte Frühstück vor der Abreise.
Und wer Dölles Cola kennt … es geht noch schlimmer! ![]()
Alles anzeigenSolltest du mit den "Holzköpfen" mich gemeint haben, würde ich mir für dich auch eine adäquate Bezeichnung einfallen lassen.
Die Mühe lohnt sich nicht.
Alles anzeigen... bekommt meine Harley (86dB/A) den lautesten legalen Klappenauspuff, den ich kriegen kann!
Dann gehörst Du wohl zu den genannten Trotzreaktionären und somit möglicherweise zu den Menschen, denen wir solche Verbote zu verdanken haben.
Ich kann die Sorgen der Anwohner absolut nachvollziehen und finde die Maßnahmen völlig in Ordnung. Die Streckensperrungen sicherlich weniger als die Lärmbegrenzungen. Letztendlich sollten die Hersteller sich dem Problem stellen und endlich leisere Endtöpfe anbieten. Laute Zubehörtüten gehören gänzlich verboten.
Manche Holzköpfe verstehen es eben nur mit der Holzhammermethode. Das ist sehr traurig.
Alles anzeigenDie vielen lauten AMG's, M's, R's dürfen das mit dem lauten Auspuff. Verbiete denen das mal, biste sofort als ... in die Ecke geschoben. Ich habe sowas mal live erleben müssen, die Brüder haben eine starke Lobby, da kommen Biker nicht mit!
Das ist klar, Lärmpegelmessungen sollten natürlich auch bei Autofahrern gemacht werden.
Die gibt es zweifelsfrei auch, aber sicher deutlich weniger als zu laut gefahrene Mopeds.