Was mir hier tatsächlich etwas negativ aufgefallen ist, das ist zum Teil eine eigentümliche Wagenburg-Ich kenn es aus dem BMW-GS-Forum, dass da über markenfremde Motorräder intensivst und über Wochen diskutiert wird.
Alles anzeigen
Lieber Sampleman,
Die neue GS wird hier im Forum schon seit WOCHEN rauf und runter gerödelt. Und nicht nur im GS Thread, sondern in vielen anderen auch. Mir ist das zu viel. Hier wurden Tiger, HDs, SuperAdventures und andere kompetent und interessiert besprochen. Aber KEINE Diskussion war so erdrückend wie die der (Ex)-GS-Fraktion. Und die hört nicht mal richtig zu und kommt sofort mit dem Missionierungshammer. Ich habe bisher keine Wagenburg hier gesehen, aber wir unterstreichen hier (unbewusst) die Werte und Interessen, die uns zusammengeführt haben. Und wenn es eine Wagenburg gibt, dann ziehe ich gerne dort ein und erfreue mich an den vielen SCHÖNSTEN aller Motorräder.
Das Schlimme ist: (gute) Leute gehen leise. Sie ziehen sich zurück und schreiben plötzlich nicht mehr. Und plötzlich ist es ein anders Forum. DAS wäre wirklich schlimm.
Danke hoffi69 , dass Du das angestoßen hast. Ich bin da völlig bei Dir.
Was heißt das nun konkret?
- wer hier Hilfe sucht, dem sollte freundlich geholfen werden
- Respekt und Toleranz sind oberstes Gebot
- Humor sollte wieder normal werden hier, und dazu gehört, dass man für Top-Cases in die Hölle kommt! (Dass die GS scheiße aussieht, ist Fakt und hat nichts mit Humor zu tun!)
- aber auch unsere Entscheidung eines der besten Adventure Bikes der Welt zu fahren verdient Respekt.
Dies ist das Haus der Africa Twin! True Adventure!
Man sollte Gastfreundschaft auch nicht mit Füßen treten.
Und ich möchte SEHR DARUM BITTEN, hier keine Rechtfertigungen zur GS zu lesen. Das bitte, falls immer noch nötig, im anderen Thread!