Beiträge von macblum

Ich halte es zwar für falsch, anderer Leute Gedanken als Blödsinn zu diffamieren, aber inhaltlich kann ich das bestätigen.

Der Umbau muss schon Unfallursache gewesen sein, dann zahlt die Versicherung trotzdem, kann aber Regresskosten im genannten Rahmen geltend machen.

Wie genau verhält es sich mit der Stilllegungsgeschichte, gerade im Ausland? Ich hatte gehört, dass einem z.B. die Österreicher das Moped stilllegen würden, wenn sie Dich mit Fußrasten ohne Eintrag oder ABE erwischen. Hierzulande hörte ich, das sei Quatsch, weil Du ja nach deutschen Vorgaben TÜV bekommen hast, auch mit den Rasten. Ich habe mit den Pivot Pegz schon 2x anstandslos TÜV bekommen, weil der Prüfer wissend „darüber hinweg sieht“. Weil er Ahnung hat.

Andererseits weiß der Österreicher ja nicht, ob ich mir den TÜV nicht mit den Originalrasten geholt und erst zum Urlaub umgerüstet habe …

Willkür oder gibt‘s da verlässliche Regelungen?

(Ich weiß, das ist nur „near topic“, aber gehört ja noch grob dazu, da auf Bremshebel und Schweizer übertragbar)

Die bunte Folie wird gleich am Tor schon abgefackelt ...

Ich sollte vielleicht meinen Footer anpassen ... IN DER HÖLLE WERDEN ALLE ATs SCHWARZ! :lachen:

... schneller auf den Punkt kommen und nicht alles breit zerreden hätte auch schon was.

Wenn ich bei Amazon auf eine mehrseitige Rezension stoße klicke ich auch gleich weg und denke mir: "Alter, hat der Mensch sonst nichts zu tun?"

Oh, Norge ist groß ... ich war zwar nicht weit im Norden, aber doch etwa 100 km nödlich von Deinem Spot. Ja, von der Straße aus – aber der 7 nördlich der Hardangervidda (60°22'57.4"N 7°24'33.6"E) – was mich daranm erinnert, dass ich noch von meiner Norgetour berichten wollte ...

Bildschirmfoto 2023-10-20 um 10.59.47.png

Ist einfach geil, dort! :romance-hearteyes:

Habe die Koordinaten nicht gecheckt, aber das hier wird nicht weit weg gewesen sein … (diesen August)

IMG_2305.jpg

Das kann ich nachvollziehen, war aber anders gemeint.

Man merkt erst, dass geschätzte Menschen nicht mehr schreiben, wenn sie schon längst abgeschlossen haben. Und dann fragt man sich, „wo ist eigentlich der ….?“

Dann wäre mir Deine Abrechnung lieber. Noch lieber wäre mir aber, es käme nicht so weit.

Wenigstens beim Thema „Hölle“ sollte die Farbfrage geklärt sein.

Oder hat der Beelzebub da unten ein Zirkuszelt stehen? :angry-extinguishflame:

Lieber Sampleman,

Die neue GS wird hier im Forum schon seit WOCHEN rauf und runter gerödelt. Und nicht nur im GS Thread, sondern in vielen anderen auch. Mir ist das zu viel. Hier wurden Tiger, HDs, SuperAdventures und andere kompetent und interessiert besprochen. Aber KEINE Diskussion war so erdrückend wie die der (Ex)-GS-Fraktion. Und die hört nicht mal richtig zu und kommt sofort mit dem Missionierungshammer. Ich habe bisher keine Wagenburg hier gesehen, aber wir unterstreichen hier (unbewusst) die Werte und Interessen, die uns zusammengeführt haben. Und wenn es eine Wagenburg gibt, dann ziehe ich gerne dort ein und erfreue mich an den vielen SCHÖNSTEN aller Motorräder.

Das Schlimme ist: (gute) Leute gehen leise. Sie ziehen sich zurück und schreiben plötzlich nicht mehr. Und plötzlich ist es ein anders Forum. DAS wäre wirklich schlimm.

Danke hoffi69 , dass Du das angestoßen hast. Ich bin da völlig bei Dir.

Was heißt das nun konkret?

- wer hier Hilfe sucht, dem sollte freundlich geholfen werden

- Respekt und Toleranz sind oberstes Gebot

- Humor sollte wieder normal werden hier, und dazu gehört, dass man für Top-Cases in die Hölle kommt! (Dass die GS scheiße aussieht, ist Fakt und hat nichts mit Humor zu tun!)

- aber auch unsere Entscheidung eines der besten Adventure Bikes der Welt zu fahren verdient Respekt.

Dies ist das Haus der Africa Twin! True Adventure!

Man sollte Gastfreundschaft auch nicht mit Füßen treten.

Und ich möchte SEHR DARUM BITTEN, hier keine Rechtfertigungen zur GS zu lesen. Das bitte, falls immer noch nötig, im anderen Thread!