Beiträge von macblum

    Ist das nicht so, dass das Möp in den Besitz der Versicherung übergeht und die den Hobel an den Ankäufer verticken? So meine ich das bei meinem Totalschaden zu erinnern … ist aber auch 15 Jahre her …

    Das wird hier immer mehr zur Posse.

    Sampleman , nicht Dein Ernst?


    tscharlie 's Zugehörigkeit und Verdienste hast Du ja korrekt aufgelistet. Aber Du (aus Deinem Profil: "Mitglied seit 11. Juli 2023, Beiträge 388") maßt Dir an, ein solches Urteil auszusprechen?


    Tut mir leid, aber vielleicht hast Du das Wertegefühl unseres Forums nicht richtig verstanden. Wenn man irgendwo neu ist, sollte man nicht den Elefanten im Porzelanladen spielen. Etwas mehr Zurückhaltung wäre angemessen.

    Moin,


    Das hier geschilderte Problem hatte ich auch 3-4x in 60.000 km.


    Schaut hier mal in die anderen Display Threads rein, das wurde bereits einige Male beschrieben.


    Z.B. hier:


    Statt 3x an wird wahrscheinlich Schlüssel ziehen (!), kurz warten und dann neu zünden auch helfen.

    Und unter keinen Umständen würde ich noch auf einen 75%-„Kulanz“-Deal einlassen. Mir wurden 50 versprochen, aber auch das ist frech. Es gibt ja ausreichend Hinweise auf eine größere Display-Tauschaktion und ich werde jedenfalls noch warten.


    in jedem Fall alle Probleme deinem Händler melden und auch an die Motorrad-News schreiben.

    Absolut. Allerdings greift sicher zuerst die TC im Gelände ein, ggf. auch bei mäßiger Steilheit ... eben, wenn keine Traktion da ist. Zusätzlich drosselt die WC, wenn es zu steil wird.


    Hier erklärt:

    Die Traktionskontrolle lässt sich bei Bedarf auch komplett abschalten. Die Wheelie-Control ist ein weiteres elektronisches Feature: Hier liefert die IMU Informationen zum Neigungswinkel des Bikes und kontrolliert die Drehzahl über das TBW-System. Drei Stufen sind hier wählbar.

    (Quelle: https://hondanews.eu/at/de/mot…onda-crf1100l-africa-twin)


    Ich habe immer alles aus, wenn es ins hügelige Gelände geht.

    Da erinnere ich mich an einen Tankwart, der mir am Ende der Normal-Benzin-Zeit versicherte, dass längst beide Tanks mit Super gefüllt wären. Wer weiß, ob nicht auch mal E5 im E10-Großtank landet, wenn es Markt, Preis und Logistik gerade so ergeben.


    Wenn irgendjemand kaputte Dichtungen hat, oder jemanden kennt …, oder jemanden kennt, der jemanden kennt …, dann kann er das ja hier posten … bitte mit Alter und km-Stand der Maschine.


    Edit: da nutze ich doch gleich mal @Wildhogs Quelle (gut und sachlich analysiert):


    Ist Premiumsprit den Mehrpreis wert?
    Neben normalen Super-Kraftstoff bieten gerade Marken-Tankstellen auch teureren Premiumsprit an, der angebliche positive Auswirkungen auf das Auto hat.
    www.quarks.de

    Ich würde behaupten, dass hier gerade jede Art Sprit in einen Tank geschüttet wird.


    Ich fahr ja nur und kenne mich nicht aus, aber ...


    OKTAN (85, 91, 95, 100, ...) hat NICHTS mit der ETHANOL-Beimischung (E5, E10) und das wiederum NICHTS mit BLEIFREI zu tun ...


    Ich halte diese Lobhudeleien auf die Premiumkraftstoffe für einen ziemlich durchschaubaren PR-Gag. Aber das sagt mir mein Näschen, nicht mein Wissen. Und meine Erfahrung sagt: E10 kann nicht falsch sein.

    Und nicht zu vergessen, dass die WC stumpf nach Neigung reguliert. Das kann auch an (sehr) steilen Hängen oder Auffahrten im Gelände passieren. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn Du Vortrieb brauchst und die Motorsteuerung sagt "nö"! (TC war aus!)


    Auf der Straße sollte das aber eher selten vorkommen :wboy:

    (Auf der Rafensteiner Bergstraße bei Bozen hat bei 36% Steigung noch nichts reguliert ...)