So, ich reaktiviere mal meinen alten Thread hier … UPDATE!
Vor ein paar Wochen gönnte ich mir einen jungen Gebrauchten Transit Kombi kurz/hoch.
Da das mein Alltagsfahrzeug wird (nach der AT), wollte ich definitiv so kompakt und flexibel wie möglich sein.
Camper, Motorradtransporter, Laderaumwunder, Mannschaftsbus … alles soll möglich bleiben … und nicht zu teuer werden…
Gestern war dann eine wichtige Probe: zwei ATs parken mühelos im Fond und es bleibt noch Platz für meine Campingkisten. (Großen Dank an Hesl )
Die Mopeds stehen leicht versetzt. Im Test war das noch sehr großzügig bemessen. Hinter dem Fahrersitz entsteht ein Regalturm für die Campingausrüstung, die ich auf Eurobox-Norm plane.
Das hier sind Klo und Spüle. Weitere Module folgen. Eine Kompressor-Kühlbox und eine EcoFlow PowerStation sind schon im Einsatz.
Wichtig war die Erkenntnis, dass ich doch keinen Systemboden verlegen werde und die Original Zurrpunkte für zwei Mopeds ausreichen. Ich werde zwar noch einen Boden mit Airlineschienen darüberliegende, aber die Aufnahmen der Originalsitzbänke bleiben erhalten. Das erspart mit dem Kauf neuer System-Rücksitze und überhaupt eine e Menge Budget.
Als Nächstes Erfolgt die Planung fürs Hochbett, dass ich wohl mit senkrechten Airlineschienen höhenverstellbar umsetzen werde (ganz oben im Normalbetrieb, über den Mopeds für den PowerNap, unten im Camper-Modus. Dafür wird wohl der Himmel weichen.
Später folgt noch ein Dachträger, Solar, Standheizung … und wir werden sehen …