Bin ja nicht so der Kettenpfleger (trotzdem hielt meine erste über 40k km), aber heute war ich echt überrascht, wie sauber man das Dingens kriegt …
Beiträge von macblum
-
-
Alles anzeigen
Bei stürzen musste ich jedoch sie wieder zurück biegen. Umfaller halten sie ohne zurückbiegen.
Moin, hast Du den Versteifungsbügel montiert? Also die zusätzliche Brücke, die die oberen Bügel mit dem Rahmen verbindet?
-
… und meine eigentlichen Bilder des Tages findet ihr hier:
trueadventure.de/forum/thread/?postID=270510#post270510 -
Ach ja, schön wie dieser GSler extra angehalten ist, um ehrfürchtig unsere geparkten ATs zu bewundern … fühlte sich wohl unbeobachtet … tja, wo Neid ist …
-
Zur Not auf Calimoto planen und GPX exportieren und Scenic nutzen …
Würde in jedem Fall Calimoto neu installieren und das System Updaten -
Halte diese durchschnittliche Navi-App für die mit Abstand beste ihrer Art … einfach konkurrenzlos 🤷♂️ … wenn sie denn mal fertig und stabil wird.
-
Gude, hatte mal rudimentär nach den Crash-Logs geguckt und fast nix zu calimoto gefunden. Möglich, weil die Crashs angeblich vom Betriebssytem verursacht werden. Aber ich könnte die eh nicht lesen … muss ich auch nicht 🤷♂️
-
Moin,
wie bereits beschrieben begannen meine Probleme gefühlt im letzten Sommer, in dem ich eine lange Westalpenroute auf meinem "alten" iPhone8 mit "nur" 64 GB Speicher navigierte. Permanente Abstürze ... 10-20 am Tag.
Ich hoffete darauf, dass mein neues 12 mini mit 128 GB Schluss mit den Problemen macht, aber weit gefehlt. DIe Routen werden nach dem Absturz nur schneller wieder herstegstellt, aber das als Verbesserung zu bezeichnen wäre zynisch.
Es muss ein Calimoto-Problem sein und ich vermute, dass es mit irgendwelchen Online-Zugriffen zu tun haben könnte. Calimoto bezieht sich ja auf das letzte "sehnlich erwartete" iOS-Update, welches aber das Problem offensichtlich nicht komplett gelöst hat. Ich hoffe, sie arbeiten daran.
-
Update:
Mein iOS war trotz „automatischer Aktualisierung“ noch nicht auf 16.4.1
Jetzt läuft es etwas stabiler, aber noch nicht wie es soll. 1-2 Abstürze pro Tagestour. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass es im Funkloch war und ich gleichzeitig telefonieren wollte …
Hintergrundaktuslisierungen sind komplett aus, die App hatte ich zuvor gelöscht und neu installiert.
seltsam sind auch diese rufimentären „Basiskarten“, die gelegentlich auf dem Display (nicht auf dem Handy) gezeigt werden. Da ist nur die Route zu sehen mit vereinfachter Landschaft und ganz zackigen oder geradlinigen Straßen .., -
Schade, dass sowas – vermutlich – nicht als "versuchter Mord" gewertet wird, sollte man so einen Typen erwischen ...