Beiträge von macblum

Ich bin ja auch überrascht, welche Probleme eine CarPlay-Integration scheinbar mit sich bringen kann. Viele schreiben hier etwas von „auf‘s Display spiegeln“, aber so einfach ist das wohl nicht.

Laut meinem (unfreiwilligen) Beta-Test hinken die Routendaten des Displays oft denen des Handys hinterher oder die Kartendarstellung fällt in eine sehr grobe Darstellung zurück.

Klar, die anderen (großen) Entwickler scheinen Lösungen für diese Probleme zu haben, nur maße ich mir aus Unkenntnis der Materie nicht an, darüber zu urteilen.

Ärgerlich bleibt es natürlich - so oder so.

@Gruenmicha:

Seit längerem bringst Du hier zum Ausdruck, wie wenig Du von Calimoto und deren Nutzern, die der Software noch eine Chance geben wollen, hältst. Das ist nicht höflich, aber wenn Du das DEINE Form der Kritik ist, so what. Ich frage mich nur, was Dich dazu treibt, dich über andere lustig zu machen?

:lachen:  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: ???

Was die Zuverlässigkeit Calimotos angeht - darüber gibt es derzeit wohl keine zwei Meinungen. Okay.

Aber wo der Markt „voller Alternativen“ sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe noch keine Lösung gesehen, die nicht andere Einschränkungen mit sich bringt.

Vielleicht haben andere andere Ansprüche, gehen anders an das Thema ran oder, möglicherweise, hast DU einfach das Potential der Software nicht erkannt? :confusion-shrug:

Viele Möglichkeiten …

Bin froh, das sich mir den neuen "Ranger" (der erst zum TET im Juni drauf soll) schon im Regal angeschaut habe, nicht erst nach der Montage ... dann wäre es eng geworden :confusion-seeingstars:

Meine Bilder von letzter Woche …

Wo Ranger draufsteht …

IMG_0177.jpg

… kann auch mal Scout drin sein.

IMG_0178.jpg

Der Schlappen geht zurück.

IMG_0174.jpg

Zum Glück hatte ich noch einen nicht ganz fertig gefahrenen Scout im Keller, der jetzt drauf konnte. Der davor musste definitiv runter, hat aber tatsächlich knapp 20.000 km (!!!) gehalten. Mein persönlicher Rekord! Allerdings waren die letzten 1000 kein Spaß mehr …

IMG_0176.jpg