Beiträge von macblum

Meine Bilder von letzter Woche …

Wo Ranger draufsteht …

IMG_0177.jpg

… kann auch mal Scout drin sein.

IMG_0178.jpg

Der Schlappen geht zurück.

IMG_0174.jpg

Zum Glück hatte ich noch einen nicht ganz fertig gefahrenen Scout im Keller, der jetzt drauf konnte. Der davor musste definitiv runter, hat aber tatsächlich knapp 20.000 km (!!!) gehalten. Mein persönlicher Rekord! Allerdings waren die letzten 1000 kein Spaß mehr …

IMG_0176.jpg

Moin,

wie bereits beschrieben begannen meine Probleme gefühlt im letzten Sommer, in dem ich eine lange Westalpenroute auf meinem "alten" iPhone8 mit "nur" 64 GB Speicher navigierte. Permanente Abstürze ... 10-20 am Tag.

Ich hoffete darauf, dass mein neues 12 mini mit 128 GB Schluss mit den Problemen macht, aber weit gefehlt. DIe Routen werden nach dem Absturz nur schneller wieder herstegstellt, aber das als Verbesserung zu bezeichnen wäre zynisch.

Es muss ein Calimoto-Problem sein und ich vermute, dass es mit irgendwelchen Online-Zugriffen zu tun haben könnte. Calimoto bezieht sich ja auf das letzte "sehnlich erwartete" iOS-Update, welches aber das Problem offensichtlich nicht komplett gelöst hat. Ich hoffe, sie arbeiten daran.

Update:

Mein iOS war trotz „automatischer Aktualisierung“ noch nicht auf 16.4.1

Jetzt läuft es etwas stabiler, aber noch nicht wie es soll. 1-2 Abstürze pro Tagestour. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass es im Funkloch war und ich gleichzeitig telefonieren wollte …

Hintergrundaktuslisierungen sind komplett aus, die App hatte ich zuvor gelöscht und neu installiert.

seltsam sind auch diese rufimentären „Basiskarten“, die gelegentlich auf dem Display (nicht auf dem Handy) gezeigt werden. Da ist nur die Route zu sehen mit vereinfachter Landschaft und ganz zackigen oder geradlinigen Straßen ..,