Beiträge von Varafiete

    Moin zusammen,


    Pirelli ruft den Reifen SCORPION TRAIL 2 in der Größe 150/70R18 M/C 70 V (Artikelnummer 2803200) zurück!


    Die Meldung kam in der 2/2025 Motorradnews aus Seite 27 unter News Ticker. Siehe Foto.


    Ich habe hierzu schon eine Antwort und einen weiteren Handlungslauf -siehe unten- von Pirelli erhalten.


    Wer diesen Reifen fährt, sollte dann danach handeln und bekommt lt. Pirelli einen entsprechenden Neureifen.


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

    Bei der Sichtung der von Ihnen beigefügten Unterlagen, konnten wir feststellen, dass es sich hierbei um einen der betroffenen Reifen handelt.

    150/70R18 M/C 70V SCORPION TRAIL II; unsere Artikelnummer: 2803200                                           

    Wir empfehlen Ihnen daher den Reifen nicht weiter zu benutzen und sich an Ihren Händler, über den Sie den Reifen ursprünglich bezogen haben, für einen Austausch zu wenden. Gerne können Sie sich auch an einen anderen beliebigen Händler in Ihrer Nähe oder an Ihre Partnerwerkstatt wenden. In Ausnahmefällen können Sie ohne Beifahrer und Beladung und mit geringer Geschwindigkeit zum nächsten Händler fahren.

    Im Zuge der Rückgabe erhalten Sie einen entsprechenden Neureifen. Ihrem Händler können Sie die Information zukommen lassen, dass sich dieser bitte mit Ihrem Auftrag zur Rückgabe unter der Email Adresse Market.quality@pirelli.com melden soll.

    In der Email sollte bitte angegeben sein, um welchen Reifen (welche Dimension) es sich handelt, welche DOT auf dem Reifen angegeben ist und um welche Menge es sich handelt. Des Weiteren benötigen die Kollegen die Information über die Fahrzeugmarke, das Fahrzeugmodell und das entsprechende Kennzeichen. Die Kollegen nennen Ihrem Händler die nächsten Schritte und beantworten eventuelle Fragen.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH

    Contact Center

    i.A. Tamara Diehl

    Backoffice

    Absenderkennzeichnung

    PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH

    Höchster Straße 48 - 60

    64747 Breuberg/Odw.

    Telefonnummer: 06163-71-0

    Telefaxnummer: 06163-71-2554

    E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com




    Grüße


    Fiete

    Hi Leute,


    Pirelli ruft den Scorpion Trail 2 in der Größe 150/70 R 18 zurück und warnt vor Weiterfahrt!


    Siehe Fotos.


    Bitte genau durchlesen, ich habe heute auch schon ein Statement hierzu von Pirelli erhalten.


    Sehr geehrter Herr .....,

    vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

    Bei der Sichtung der von Ihnen beigefügten Unterlagen, konnten wir feststellen, dass es sich hierbei um einen der betroffenen Reifen handelt.

    150/70R18 M/C 70V SCORPION TRAIL II; unsere Artikelnummer: 2803200                                      

    Wir empfehlen Ihnen daher den Reifen nicht weiter zu benutzen und sich an Ihren Händler, über den Sie den Reifen ursprünglich bezogen haben, für einen Austausch zu wenden. Gerne können Sie sich auch an einen anderen beliebigen Händler in Ihrer Nähe oder an Ihre Partnerwerkstatt wenden. In Ausnahmefällen können Sie ohne Beifahrer und Beladung und mit geringer Geschwindigkeit zum nächsten Händler fahren.

    Im Zuge der Rückgabe erhalten Sie einen entsprechenden Neureifen. Ihrem Händler können Sie die Information zukommen lassen, dass sich dieser bitte mit Ihrem Auftrag zur Rückgabe unter der Email Adresse Market.quality@pirelli.com melden soll.

    In der Email sollte bitte angegeben sein, um welchen Reifen (welche Dimension) es sich handelt, welche DOT auf dem Reifen angegeben ist und um welche Menge es sich handelt. Des Weiteren benötigen die Kollegen die Information über die Fahrzeugmarke, das Fahrzeugmodell und das entsprechende Kennzeichen. Die Kollegen nennen Ihrem Händler die nächsten Schritte und beantworten eventuelle Fragen.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH

    Contact Center

    i.A. Tamara Diehl

    Backoffice

    Absenderkennzeichnung

    PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH

    Höchster Straße 48 - 60

    64747 Breuberg/Odw.

    Telefonnummer: 06163-71-0

    Telefaxnummer: 06163-71-2554

    E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com




    Grüße


    Varafiete

    So, jetzt mal langsam....Das angefügte PDF gilt für die Modelle einschließlich BJ. 23. Das Schreiben ist ja auch aus 23! Das heißt hier aber nicht, das es hier keine Möglichkeit zum Tausch oder Nachbesserung gibt.

    Fahr zum Händler, möglichst mit Bildern oder Video, noch besser , mit beschlagenen Display. Er wird und muss sich drum kümmern.

    Die Bilder reichen als Beweis!

    Fährst Du DCT?

    Ich habe hier im Forum das Händler Rundschreiben eingestellt. Das hat jeder FH bekommen. Wenn Dein Händler nicht in der Lage ist, oder will, wechseln.....

    Evtl. müsst ihr mal einen neuen Thread aufmachen....hier geht es um das Display...

    • Nochmal für alle, macht euch nicht so einen Stress mit dem FFH, unten stehend mein Beitrag vom 6.12.23. Das Rundschreiben hat jeder Honda Händler erhalten. Ruhig daraufhin verweisen und fordernd bleiben.

    Grüße Varafiete

    Ich fasse das hier mal für euch alle zusammen: Wer nicht bei seinem Händler weiterkommt....der fragt ihn bitte nach dem Honda Rundschreiben S2-23-i-01-00. Dieses sollte bei den Händlern vorliegen, wenn nicht, wissen die auf jeden Fall wonach sie suchen müssen. Weiterhin betrifft es alle 1100 er aus den Bj. 2020, 2021,2022 und 2023. Von den NT 1100 Modellen die Bj. 2022&2023. Im groben liegt der Fehler hier: Bei starken Temperatur Schwankungen kann ein Unterdruck entstehen, aus diesem können sich die verbauten Platinen berühren und die Touch Funktion gestört sein. Abhilfe ist durch versetzen -weiter auseinander- der Platinen bei den neuen Displays geschaffen worden.