Fast ne BMW gekauft
Beiträge von Varafiete
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Na,super..
Und dann gibt es die 10 Jahresgarantie für das Display bisher nur bis Modelljahr 2023...
Da "Honda" hier bestimmt auch mitliest:
Erweitert mal flugs euer Garantieversprechen,bevor das Thema wieder über eine Motorradzeitung an euch herangetragen werden muss!!!
Grommi
So, jetzt mal langsam....Das angefügte PDF gilt für die Modelle einschließlich BJ. 23. Das Schreiben ist ja auch aus 23! Das heißt hier aber nicht, das es hier keine Möglichkeit zum Tausch oder Nachbesserung gibt.
Fahr zum Händler, möglichst mit Bildern oder Video, noch besser , mit beschlagenen Display. Er wird und muss sich drum kümmern.
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Jetzt hat es mich auch erwischt, beschlagen und keine Touchfunktion.
Heute Morgen ging es dann wieder, dürfte schwierig werden ein neues zu bekommen. Honda möchte da ja explizit Nachweise haben, was schwierig ist wenn der Ausfall nur sporadisch passiert. 😏
Die Bilder reichen als Beweis!
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Moin,
ich werd mit der nächsten Kette wohl auch auf eine gelände freundlichere Anzahl an Zähnen am Ritzel oder Kettenblatt wechseln. Da ich mit dem Thema noch gar keine Erfahrung habe würde mich interessieren ob ihr hier schon Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Hersteller, Kette, Anzahl der Zähne am Ritzel/Kettenblatt gemacht und empfehlungen habt.
Beste Grüße und schon mal dank für die Tipps.
Fährst Du DCT?
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Hallo,
meine AT ist von 2020. Habe ich bei BigPoint SPeyer im Herbst 2020 als Vorführer gekauft mit 900km.
Mir ist das Problem dann recht schnell aufgefallen, dass bei kühleren Temperaturen die Touchfunktion nicht funktioniert. Ich könnte sogar der erste gewesen sein der meinen Händler darauf aufmerksam gemacht habt. Da wusste noch keiner etwas mit dem Problem anzufangen.
Seit dem werde ich nur vertröstet, dass irgendwann eine Lösung von Honda kommt. Garantieantrag an Honda wurde wieder Anfang des Jahres gestellt und soll ich im Herbst erneuert werden. Ich komme mir schon verarscht vor. Ich warte jetzt schon bald 4 Jahre auf einen Austausch.
Schön hier zu lesen, dass inzwischen Displays ausgetauscht werden.
Ich habe hier im Forum das Händler Rundschreiben eingestellt. Das hat jeder FH bekommen. Wenn Dein Händler nicht in der Lage ist, oder will, wechseln.....
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Ja sag ich ja - ich hab die Originalen dran. Beim Crosstourer wurde damals abgeraten weil das nur "Dekobügel" waren ... naja die bei der AT sind irgendwas zwischen Deko und tauglich Beim Crosstourer hatte ich auch Hepco&Becker und die waren super.
Evtl. müsst ihr mal einen neuen Thread aufmachen....hier geht es um das Display...
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- Nochmal für alle, macht euch nicht so einen Stress mit dem FFH, unten stehend mein Beitrag vom 6.12.23. Das Rundschreiben hat jeder Honda Händler erhalten. Ruhig daraufhin verweisen und fordernd bleiben.
Grüße Varafiete
Ich fasse das hier mal für euch alle zusammen: Wer nicht bei seinem Händler weiterkommt....der fragt ihn bitte nach dem Honda Rundschreiben S2-23-i-01-00. Dieses sollte bei den Händlern vorliegen, wenn nicht, wissen die auf jeden Fall wonach sie suchen müssen. Weiterhin betrifft es alle 1100 er aus den Bj. 2020, 2021,2022 und 2023. Von den NT 1100 Modellen die Bj. 2022&2023. Im groben liegt der Fehler hier: Bei starken Temperatur Schwankungen kann ein Unterdruck entstehen, aus diesem können sich die verbauten Platinen berühren und die Touch Funktion gestört sein. Abhilfe ist durch versetzen -weiter auseinander- der Platinen bei den neuen Displays geschaffen worden.
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Falls noch jemand einen Motorrad Anhänger braucht......
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Radlager defekt und leichtes klacken...damit kann ich gar nix anfangen, schwergängig, laut,grob laufend,spiel...usw ja, ich hätte das Rad ausgebaut und alle Lager händisch geprüft, daumen bis Anschlag reinstecken und drehen. Wahrscheinlich war nur eines defekt oder das klacken war temporär sogar was anderes...
Das Radlager war noch nicht komplett fertig , wenn ich am Rad gerüttelt habe, war ein deutliches klackern zu hören. Das Radlager war innen defekt und wäre kurzfristig komplett durch gewesen.
Servus,
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Einerseits fahren wir ein Bike jenseits der 16000€ andererseits wird sich darüber aufgeregt, was eine Reparatur kostet.
An meinem Qashqai war eine Achsmanschette gerissen.
Waren auch mal eben so ca 300€ für die Werkstatt.
Das einzige was nicht sein kann ist ein defektes Lager bei 20.000 Km
An meiner 22 Jahre alten XRV (100.000 km)
waren immer noch die ersten Radlager drin.
Und die hatte ich jeden Winter gefahren.
Wenn wir schon ein so teures Bike fahren, dann müssen die Lager auch länger halten. Ich bin seit 35 Jahren auf Honda Motorrädern unterwegs, aber das sich ein Lager nach dieser Kilometerleistung verabschiedet kann ich eigentlich nicht akzeptieren und habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn ich die ganzen Rückrufe, das Dilemma mit den Displays , Rahmen mit Rost etc. ansehe, dann finde ich, das man selbst in der heutigen Zeit mehr verlangen darf. Es geht mir auch nicht primär um die Werkstattrechnung, die brauchen ihr Geld um Ihren Laden am laufen zu halten.