Also ich bin langsam bedient..........
Ich habe jetzt mal mein Kundendienstheft meiner SD 08 aufgeschlagen:
Gekauft 01-2020
1.Rückrufaktion am 6.5.21 ABS Block erneuert
2.Rückrufaktion am 4.10.22 Softwareupdate
3. Rückrufaktion am 14.12.2023 Austausch MID
4. Rückrufaktion linke Schaltereinheit am ....?
Was passiert 2026?
Bitte nicht falsch verstehen, aber Kommentare wie "Gott sei Dank macht Honda was" , oder "gut das Honda das über eine Rückrufaktion austauscht" mag den einen oder anderen ja beruhigen, mich hingegen macht es langsam etwas wütend!
Auch Kommentare wie, "bei anderen sieht es auch nicht besser aus", bringen mich hier nicht mehr weiter.
Bei meiner AT mussten bei 22 TKM schon die hinteren Radlager getauscht werden, obwohl die Kiste weder Gelände noch Hochdruckreiniger sieht , solo bewegt wird und in der Garage steht.....das waren mal eben über 200,-€.
Weiterhin immer wieder kehrende Probleme mit dem Android Auto -Verbindungen-. machen mir das Leben auch nicht leichter.
Genau genommen, müssten die Aufwendungen, die jetzt wieder anfallen, Honda in Rechnung gestellt werden können!
Ich glaube meine Honda Werkstatt nimmt ca. +- 120,-€ Stundenlohn, wenn ich meinen Aufwand für das bringen und wieder Abholen berechnen würde..... stelle ich mal die These auf:
Wenn das machbar sein würde und sich Honda -oder jeder andere Hersteller- hier zu einer Zahlung verpflichten würde, würde evtl. die Qualität im Vorfeld besser geprüft werden und der Kunde nicht immer als Versuchsfahrer "missbraucht" werden.
Wenn die AT nicht das DCT hätte , wäre sie schon weg........
Grüße
Varafiete