Kann oder will MANN den Anforderungen eines Landes nicht akzeptieren, dann meiden oder nach deren Regeln spielen oder auch nicht....
Dann aber nicht weinen wenn die Strafen kommen.
Kann oder will MANN den Anforderungen eines Landes nicht akzeptieren, dann meiden oder nach deren Regeln spielen oder auch nicht....
Dann aber nicht weinen wenn die Strafen kommen.
Moin zusammen,
Pirelli ruft den Reifen SCORPION TRAIL 2 in der Größe 150/70R18 M/C 70 V (Artikelnummer 2803200) zurück!
Die Meldung kam in der 2/2025 Motorradnews aus Seite 27 unter News Ticker. Siehe Foto.
Ich habe hierzu schon eine Antwort und einen weiteren Handlungslauf -siehe unten- von Pirelli erhalten.
Wer diesen Reifen fährt, sollte dann danach handeln und bekommt lt. Pirelli einen entsprechenden Neureifen.
Sehr geehrter Herr ...,
vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.
Bei der Sichtung der von Ihnen beigefügten Unterlagen, konnten wir feststellen, dass es sich hierbei um einen der betroffenen Reifen handelt.
150/70R18 M/C 70V SCORPION TRAIL II; unsere Artikelnummer: 2803200
Wir empfehlen Ihnen daher den Reifen nicht weiter zu benutzen und sich an Ihren Händler, über den Sie den Reifen ursprünglich bezogen haben, für einen Austausch zu wenden. Gerne können Sie sich auch an einen anderen beliebigen Händler in Ihrer Nähe oder an Ihre Partnerwerkstatt wenden. In Ausnahmefällen können Sie ohne Beifahrer und Beladung und mit geringer Geschwindigkeit zum nächsten Händler fahren.
Im Zuge der Rückgabe erhalten Sie einen entsprechenden Neureifen. Ihrem Händler können Sie die Information zukommen lassen, dass sich dieser bitte mit Ihrem Auftrag zur Rückgabe unter der Email Adresse Market.quality@pirelli.com melden soll.
In der Email sollte bitte angegeben sein, um welchen Reifen (welche Dimension) es sich handelt, welche DOT auf dem Reifen angegeben ist und um welche Menge es sich handelt. Des Weiteren benötigen die Kollegen die Information über die Fahrzeugmarke, das Fahrzeugmodell und das entsprechende Kennzeichen. Die Kollegen nennen Ihrem Händler die nächsten Schritte und beantworten eventuelle Fragen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH
Contact Center
i.A. Tamara Diehl
Backoffice
Absenderkennzeichnung
PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH
Höchster Straße 48 - 60
64747 Breuberg/Odw.
Telefonnummer: 06163-71-0
Telefaxnummer: 06163-71-2554
E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com
Grüße
Fiete
Hi Leute,
Pirelli ruft den Scorpion Trail 2 in der Größe 150/70 R 18 zurück und warnt vor Weiterfahrt!
Siehe Fotos.
Bitte genau durchlesen, ich habe heute auch schon ein Statement hierzu von Pirelli erhalten.
Sehr geehrter Herr .....,
vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.
Bei der Sichtung der von Ihnen beigefügten Unterlagen, konnten wir feststellen, dass es sich hierbei um einen der betroffenen Reifen handelt.
150/70R18 M/C 70V SCORPION TRAIL II; unsere Artikelnummer: 2803200
Wir empfehlen Ihnen daher den Reifen nicht weiter zu benutzen und sich an Ihren Händler, über den Sie den Reifen ursprünglich bezogen haben, für einen Austausch zu wenden. Gerne können Sie sich auch an einen anderen beliebigen Händler in Ihrer Nähe oder an Ihre Partnerwerkstatt wenden. In Ausnahmefällen können Sie ohne Beifahrer und Beladung und mit geringer Geschwindigkeit zum nächsten Händler fahren.
Im Zuge der Rückgabe erhalten Sie einen entsprechenden Neureifen. Ihrem Händler können Sie die Information zukommen lassen, dass sich dieser bitte mit Ihrem Auftrag zur Rückgabe unter der Email Adresse Market.quality@pirelli.com melden soll.
In der Email sollte bitte angegeben sein, um welchen Reifen (welche Dimension) es sich handelt, welche DOT auf dem Reifen angegeben ist und um welche Menge es sich handelt. Des Weiteren benötigen die Kollegen die Information über die Fahrzeugmarke, das Fahrzeugmodell und das entsprechende Kennzeichen. Die Kollegen nennen Ihrem Händler die nächsten Schritte und beantworten eventuelle Fragen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH
Contact Center
i.A. Tamara Diehl
Backoffice
Absenderkennzeichnung
PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH
Höchster Straße 48 - 60
64747 Breuberg/Odw.
Telefonnummer: 06163-71-0
Telefaxnummer: 06163-71-2554
E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com
Grüße
Varafiete
Fast ne BMW gekauft
Alles anzeigenNa,super..
Und dann gibt es die 10 Jahresgarantie für das Display bisher nur bis Modelljahr 2023...
Da "Honda" hier bestimmt auch mitliest:
Erweitert mal flugs euer Garantieversprechen,bevor das Thema wieder über eine Motorradzeitung an euch herangetragen werden muss!!!
Grommi
So, jetzt mal langsam....Das angefügte PDF gilt für die Modelle einschließlich BJ. 23. Das Schreiben ist ja auch aus 23! Das heißt hier aber nicht, das es hier keine Möglichkeit zum Tausch oder Nachbesserung gibt.
Fahr zum Händler, möglichst mit Bildern oder Video, noch besser , mit beschlagenen Display. Er wird und muss sich drum kümmern.
Alles anzeigenJetzt hat es mich auch erwischt, beschlagen und keine Touchfunktion.
Heute Morgen ging es dann wieder, dürfte schwierig werden ein neues zu bekommen. Honda möchte da ja explizit Nachweise haben, was schwierig ist wenn der Ausfall nur sporadisch passiert. 😏
Die Bilder reichen als Beweis!
Alles anzeigenMoin,
ich werd mit der nächsten Kette wohl auch auf eine gelände freundlichere Anzahl an Zähnen am Ritzel oder Kettenblatt wechseln. Da ich mit dem Thema noch gar keine Erfahrung habe würde mich interessieren ob ihr hier schon Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Hersteller, Kette, Anzahl der Zähne am Ritzel/Kettenblatt gemacht und empfehlungen habt.
Beste Grüße und schon mal dank für die Tipps.
Fährst Du DCT?
Alles anzeigenHallo,
meine AT ist von 2020. Habe ich bei BigPoint SPeyer im Herbst 2020 als Vorführer gekauft mit 900km.
Mir ist das Problem dann recht schnell aufgefallen, dass bei kühleren Temperaturen die Touchfunktion nicht funktioniert. Ich könnte sogar der erste gewesen sein der meinen Händler darauf aufmerksam gemacht habt. Da wusste noch keiner etwas mit dem Problem anzufangen.
Seit dem werde ich nur vertröstet, dass irgendwann eine Lösung von Honda kommt. Garantieantrag an Honda wurde wieder Anfang des Jahres gestellt und soll ich im Herbst erneuert werden. Ich komme mir schon verarscht vor. Ich warte jetzt schon bald 4 Jahre auf einen Austausch.
Schön hier zu lesen, dass inzwischen Displays ausgetauscht werden.
Ich habe hier im Forum das Händler Rundschreiben eingestellt. Das hat jeder FH bekommen. Wenn Dein Händler nicht in der Lage ist, oder will, wechseln.....
Alles anzeigenJa sag ich ja - ich hab die Originalen dran. Beim Crosstourer wurde damals abgeraten weil das nur "Dekobügel" waren ... naja die bei der AT sind irgendwas zwischen Deko und tauglich Beim Crosstourer hatte ich auch Hepco&Becker und die waren super.
Evtl. müsst ihr mal einen neuen Thread aufmachen....hier geht es um das Display...
Grüße Varafiete
Ich fasse das hier mal für euch alle zusammen: Wer nicht bei seinem Händler weiterkommt....der fragt ihn bitte nach dem Honda Rundschreiben S2-23-i-01-00. Dieses sollte bei den Händlern vorliegen, wenn nicht, wissen die auf jeden Fall wonach sie suchen müssen. Weiterhin betrifft es alle 1100 er aus den Bj. 2020, 2021,2022 und 2023. Von den NT 1100 Modellen die Bj. 2022&2023. Im groben liegt der Fehler hier: Bei starken Temperatur Schwankungen kann ein Unterdruck entstehen, aus diesem können sich die verbauten Platinen berühren und die Touch Funktion gestört sein. Abhilfe ist durch versetzen -weiter auseinander- der Platinen bei den neuen Displays geschaffen worden.