Wir hatten in einer Kontrolle in Hamburg einen HD Fahrer vor uns, der durfte die gleich abbauen .....Mit der Begründung, das bei Notfallsituationen nicht schnell genug reagiert werden kann und , wenn nachweislich, auch der Versicherungsschutz teilweise entfällt.
Beiträge von Varafiete
-
-
Hallo
Ich muss jetzt doch mal hier etwas schreiben. Ich bin am Wochenende aus Südtirol zurückgekommen und bin natürlich über den Fernpass gefahren Anfangs lief der Verkehr mit normaler Geschwindigkeit aber dann plötzlich ein mega Stau und der Auslöser war ein Radfahrer der nicht überholt werden konnte da viel Gegenverkehr Abstand und so weiter Autofahrer die sich nicht getrauen usw so und nun frage ich mich was diese Art von Radfahrer im Kopf haben wollen sie einen Stau provozieren
Gruß
Den Fernpass am letzten Wochenende zu durchfahren....... Da hätte Dich nicht nur der Radfahrer aufgehalten. Der G7 Gipfel und die entsprechende Grenzkontrolle hätte Dich dann auch ausgebremst. Frage noch von mir: Wie konntest Du bei einem Mega Stau als heranfahrender erkennen, das der Auslöser vorne ein Radfahrer ist? Grüße Varafiete
-
So ein Scheiß! Es gibt anscheinend nichts was es nicht gibt! Ich hoffe es löst sich auf. Grüße Varafiete
-
Verkauft, kann zu.....
-
Gut erhalten! Alles funktioniert einwandfrei. Tankring für eine 1100 AT vorhanden und für kleinen Obolus mit abzugeben. Versand innerdeutsch für 6,90€ oder Abholung in 21465 Reinbek!
-
Das mag wohl so sein wenn man in Deutschland oder Österreich nur mal zum Motorradtreff und zurück fährt! Wenn du in Frankreich z.B. in den Cevennen zu einer Tankstelle kommst und die haben nur noch Diesel oder sie wird gerade umgebaut oder der Tankautomat funktioniert nicht und die nächste Tanke ist 50 km weiter, dann hast du ein Problem!
Ist mir alles schon passiert!
Kenne ich auch zu genüge....Leider auch wenn man direkt in die Schotterpassagen will und der Sprit knapp wird. Ich habe mir angewöhnt lieber einmal mehr zu tanken, dann ist das Thema vom Tisch. Letztes Jahr war ich mit einem Kumpel-700 er Tenere, das funzt auch nicht wirklich gut- in Frankreich, auch hier - Mittags macht der Tankstellenbetreiber Pause und das nicht zu knapp- wir hatten jeder 2 Liter Sprit als Reserve mit. Damit sind wir am Geschiebe vorbei gekommen....
-
Willkommensmoin aus Hamburg!
Die Farbe, genau mein Ding!
-
Genau. wie in Beitrag 9 schon beschrieben.
-
Die original Scheibe ist ca. 31 cm hoch und an der breitesten Stelle auch ca. 31cm.
-
Es geht wesentlich schneller Aber je nachdem, ob Du noch Schutzbügel dran hast oder nicht.
Normalerweise sollte das in 2 Stunden erledigt sein.
Bei Rückfragen gerne.