Beiträge von Varafiete

Da habe ich in meiner Anfangszeit Mopped Anhänger geliehen , sind entspannt die Jungs und die Preise sind ok. Habe mir dann einen Stema 850 zugelegt, dieser wurde vom Vorbesitzer schon optimiert und ihm dann von mir abgekauft:zwinker:

Da bin ich voll bei Dir, mir geht es nicht darum, ob Du eine Stunde schneller in München bist oder nicht.

Das wird durch zig Faktoren ( schwache Blase, Stau, Hunger) eh ausgebremst, es geht mir um die Zeit, die Du mit dem Anhänger wirklich auf der Straße bist.

Hallo Thomas,

ich will hier nicht Klugscheißen..... aber wenn Du eine 80 er Zulassung hast und Dich dann hinter einen LKW klemmst....die fahren übrigens meistens nur ca. 87 km/h, in Ausnahmen und Nachts bestimmt auch gerne mal 95 km/h -dann wird aber auch die Strafe höher... Jetzt kommt natürlich noch der obligatorische Abzug der gemessenen Geschwindigkeit dazu...Info siehe unten. :zwinker:

Worauf ich eigentlich hinaus will, alle die hier schreiben, möchten das das Bike super korrekt auf dem Anhänger befestigt wird, sind eher darum bemüht, das ganze evtl. noch etwas sicherer zu machen als es nötig tut.

Aber die Nummer mit der zulässigen Geschwindigkeit für den Anhänger, da sieht man dann drüber weg, wo hier doch auch eine Gefahr besteht. Mir wird immer Angst und bange, wenn ich sehe, das Anhänger ohne 100 er Zulassung mit weit über 100 auf der Autobahn unterwegs sind und bei Bodenwellen alles andere als sicher auf der Straße liegen.

VerstoßStrafePunkteFahrverbotLohnt ein Einspruch?
    … bis 10 km/h30 €eher nicht
    … 11 - 15 km/h50 €eher nicht
    … 16 - 20 km/h140 €1Hier prüfen
    … 21 - 25 km/h150 €1Hier prüfen
    … 26 - 30 km/h175 €1Hier prüfen
    … 31 - 40 km/h255 €21 Monat

Antirutsch - Matte sollte reichen. Ich habe meine so schon mal 3 TKM transportiert. Da wackelte nichts. 2 Gurte vorne und 2 Gurte hinten und gut ist es gewesen. Mit Verschraubung ist natürlich nochmal sicherer....Der ADAC schleppt die Moppeds ab, wenn Sie nur mit dem VR gegen diese kleine Kante-die an der das Auto mit den VR geschoben wird- reicht auch.

Ich nehme eine leere umgedrehte Bierkiste, diese fungiert als Tritt und funktioniert einwandfrei! Im umgedrehten Zustand ist sie für die Zurrgurte als Aufbewahrung zuständig. Wenn Du das ein paar mal gemacht hast funktioniert das alleine sehr gut.

Ich hatte zu Zeiten der Varadero noch eine Triumph Speed Triple 1050.....die Stand aber mehr als das sie fuhr...ich war mehr mit der Vara unterwegs. Die Speed Triple fährt jetzt jemand anders, ich habe dann beide verkauft und bin auf die 1100er L umgestiegen. Für mich reicht ein Mopped. Aber die Speedy hatte mit dem 3 Zylinder einen der "geilsten" Motoren und der Klang war der Hammer. Jetzt steht neben der 1100er ein E Bike....auch schön8-)

Pulvern reicht.