Beiträge von Varafiete

    Das passt alles super! Ich habe ein 49 Liter Bag von TT drauf. Zum Festmachen 2 Rockstraps oder Alternativen benutzen. Das kann richtig gemütlich werden und evtl. hast Du gleichzeitig eine Rückenstütze. Die Bilder in den vorherigen Beiträgen zeigen ja schon alles.

    Hallo Jürgen, Danke für die Antwort.


    Ich fahre seit 20 Jahren Moppeds mit Anhänger durch die Gegend. Aber bisher immer so, das wir Abends die Moppeds auf dem Anhänger verzurrt haben und dann über Nacht angefahren sind. Die Moppeds standen Max 24 Stunden verzurrt auf dem Anhänger.... Mir geht es vornehmlich um die Belastung der Federn vorne. Mein Nachbar hat das aus dem letzten Jahr hinter sich -700 Tenere- da war nach 3 Tagen auf dem Anhänger Ölfilm an den Gabeln....Ich ziehe vorne Max 50% an, hinten ebenso. Es geht mir darum, ob schon jemand wegen dieser Dauerbelastung irgend welche Schäden bemerkt hat?

    Moin aus Hamburg,


    ich befinde mich in meinen Tourenplanungen. Wieder geht es mit dem Anhänger für die Anreise los.


    Leider habe ich in diesem Jahr mit etwas anderen Umständen bei der Anreise zu tun und somit steht die AT über 5 Tage verzurrt auf dem Anhänger bei der Anreise.


    So lange hatte ich bisher noch keine Maschine abgespannt auf dem Anhänger stehen.


    Meine Frage: Gibt es jemanden der hier Erfahrung damit hat? Evtl. Schaden an der Gabel oder Reifen?


    Evtl. würde ich Sie Abends mit den Gurten ( 2 Vorne und 2 hinten) entlasten, oder macht das gar nichts aus?


    Danke im voraus für Eure Antworten!

    Da habe ich in meiner Anfangszeit Mopped Anhänger geliehen , sind entspannt die Jungs und die Preise sind ok. Habe mir dann einen Stema 850 zugelegt, dieser wurde vom Vorbesitzer schon optimiert und ihm dann von mir abgekauft:zwinker:

    Da bin ich voll bei Dir, mir geht es nicht darum, ob Du eine Stunde schneller in München bist oder nicht.

    Das wird durch zig Faktoren ( schwache Blase, Stau, Hunger) eh ausgebremst, es geht mir um die Zeit, die Du mit dem Anhänger wirklich auf der Straße bist.

    Hallo Thomas,


    ich will hier nicht Klugscheißen..... aber wenn Du eine 80 er Zulassung hast und Dich dann hinter einen LKW klemmst....die fahren übrigens meistens nur ca. 87 km/h, in Ausnahmen und Nachts bestimmt auch gerne mal 95 km/h -dann wird aber auch die Strafe höher... Jetzt kommt natürlich noch der obligatorische Abzug der gemessenen Geschwindigkeit dazu...Info siehe unten. :zwinker:


    Worauf ich eigentlich hinaus will, alle die hier schreiben, möchten das das Bike super korrekt auf dem Anhänger befestigt wird, sind eher darum bemüht, das ganze evtl. noch etwas sicherer zu machen als es nötig tut.


    Aber die Nummer mit der zulässigen Geschwindigkeit für den Anhänger, da sieht man dann drüber weg, wo hier doch auch eine Gefahr besteht. Mir wird immer Angst und bange, wenn ich sehe, das Anhänger ohne 100 er Zulassung mit weit über 100 auf der Autobahn unterwegs sind und bei Bodenwellen alles andere als sicher auf der Straße liegen.

    VerstoßStrafePunkteFahrverbotLohnt ein Einspruch?
    … bis 10 km/h30 €eher nicht
    … 11 - 15 km/h50 €eher nicht
    … 16 - 20 km/h140 €1Hier prüfen
    … 21 - 25 km/h150 €1Hier prüfen
    … 26 - 30 km/h175 €1Hier prüfen
    … 31 - 40 km/h255 €21 Monat

    Antirutsch - Matte sollte reichen. Ich habe meine so schon mal 3 TKM transportiert. Da wackelte nichts. 2 Gurte vorne und 2 Gurte hinten und gut ist es gewesen. Mit Verschraubung ist natürlich nochmal sicherer....Der ADAC schleppt die Moppeds ab, wenn Sie nur mit dem VR gegen diese kleine Kante-die an der das Auto mit den VR geschoben wird- reicht auch.