Alles anzeigenIch werde die 100er Zulassung eher nicht machen, da ich nicht allzu oft mit Anhänger unterwegs bin.
Ich klemme mich meistens hinter einen LKW, und komm ganz gut voran. Denn die fahren meistens
mit ca 95 km/h
Hallo Thomas,
ich will hier nicht Klugscheißen..... aber wenn Du eine 80 er Zulassung hast und Dich dann hinter einen LKW klemmst....die fahren übrigens meistens nur ca. 87 km/h, in Ausnahmen und Nachts bestimmt auch gerne mal 95 km/h -dann wird aber auch die Strafe höher... Jetzt kommt natürlich noch der obligatorische Abzug der gemessenen Geschwindigkeit dazu...Info siehe unten. ![]()
Worauf ich eigentlich hinaus will, alle die hier schreiben, möchten das das Bike super korrekt auf dem Anhänger befestigt wird, sind eher darum bemüht, das ganze evtl. noch etwas sicherer zu machen als es nötig tut.
Aber die Nummer mit der zulässigen Geschwindigkeit für den Anhänger, da sieht man dann drüber weg, wo hier doch auch eine Gefahr besteht. Mir wird immer Angst und bange, wenn ich sehe, das Anhänger ohne 100 er Zulassung mit weit über 100 auf der Autobahn unterwegs sind und bei Bodenwellen alles andere als sicher auf der Straße liegen.
| Verstoß | Strafe | Punkte | Fahrverbot | Lohnt ein Einspruch? |
|---|---|---|---|---|
| … bis 10 km/h | 30 € | eher nicht | ||
| … 11 - 15 km/h | 50 € | eher nicht | ||
| … 16 - 20 km/h | 140 € | 1 | Hier prüfen | |
| … 21 - 25 km/h | 150 € | 1 | Hier prüfen | |
| … 26 - 30 km/h | 175 € | 1 | Hier prüfen | |
| … 31 - 40 km/h | 255 € | 2 | 1 Monat |