Nach 14 Jahren war die alte platt....da musste eine neue her....
Beiträge von Varafiete
-
-
Hallo Marc,
Sagst Du nicht, Du wärst aus Hamburg? Bist Du vielleicht öfter bei stürmischem Wetter an der Nordsee unterwegs? Die dort sehr salzhaltige Luft könnte ebenfalls Ursache der Korrosionserscheinungen sein.
Oder warst Du mit dem Motorrad bei windigen Wetter auf einer Fähre am Oberdeck auf einer Meerüberfahrt?
Grübelnde Grüße aus Miesbach
Martin
Hallo Namensvetter,
das ist eher ein Mythos -aber soll schon vorgekommen sein- ich habe einige Jahre direkt in Eckernförde an der Ostsee und auch an der Nordsee mit mehreren Bikes gewohnt, keines hatte jemals so etwas. Aber bei den heutig verwendeten Materialien weiß man ja nie....Grüße aus Hamburg!
-
Moin ,
ich bin auf der Suche nach einer Scheibenverstellung auf den Anbieter batzenparts gestoßen.....
Hat jemand diese Africa Twin CRF 1100 - Honda - Produkte / Parts | BatzenParts Verstellung schon verbaut und Erfahrungen die er mir mitteilen kann?
Ich würde gerne meine Hohe Scheibe wieder abbauen und die originale kurze hierfür verwenden.
Danke im voraus!
Grüße aus Hamburg!
-
Verstehe ich nicht. Die von swm Kosten 390, bei normaler BBügelmontag, TT 399€ und OEM 456€.
Klar, gibt auch welche für 150€...
Ich finde die anderen Preise auch gewöhnungsbedürftig, aber was ist in der letzten Zeit schon günstig und gut......die Bozzos wären meine erste Wahl, ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. Danke für die Infos!
-
Alles anzeigen
Merci, der Preis ist aber gewöhnungsbedürftig.....
-
Ich hab den Motorschutz der ATAS an meiner AT - und da der schon nach dem ersten Winter nicht mehr schön aussah, hab ich das Teil schwarz-matt pulvern lassen. Seitdem ist Ruhe, ich bin zufrieden, find‘s auch schöner als in Alu-Optik und irgendwelche Schäden durch Steinschlag oder Hitze gibt’s auch nicht.
Das mit dem Hitzeproblem ist bei Deiner auch nicht so ein Problem, die ATAS haben ja einen Motorschutz den die normalen -wie meine- ja gar nicht haben.....
-
Fritze73 du kannst ja auch sachlich und konstruktiv. Sehr schön👍 Davon hätte ich gerne mehr.
Ich schließe mich deiner obigen Meinung an. Aber für mich fehlt dann noch der Motorschutz, wobei eine Lösung für die Hitze am Kat gefunden werden muss. Keramik wurde ja bereits weiter oben genannt. Eventuell guter Auspufflack oder Ofenfarbe als Alternative? 🤔
Ich habe bisher nur die Info über eine Keramik Beschichtung bekommen, diese kostet ca. das 4 fache vom pulvern.....Auspufflack oder Ofenfarbe hatte ich noch nicht in Betracht gezogen....
-
Und warum hast du noch den unteren Motorschutzbügel vergessen? Den Lenker würde ich auch noch schwärzen, kann man aber gut lackieren und muss hier nicht die dicke Schicht vom Pulvern in Kauf nehmen.
Motorschutz habe ich nicht vergessen, wollte ich so. An den Lenker gehe auch nicht mehr ran. Die Schicht vom pulvern ist gar nicht so dick, ich hatte bei keinem Teil Probleme beim Anbau. Grüße
-
Geile Optik ... vielleicht noch den Motorschutz zu Weihnachten ....
Man muss ja immer noch ein Ziel offen habenMotorschutz mache ich deshalb nicht, weil durch Steinschlag das ganze nach ein paar Wochen wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Das hatte ich schon bei meine Vara, war nicht so berauschend.....aber evtl. geht ja noch was
-
Ich habe jetzt noch die Auspuffblende, Beifahrerfußschutz und den Schalthebel gepulvert, das soll es jetzt erst einmal gewesen sein mit dem pulvern.....