blitz wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Denn die erste Frage war die Frage nach der Ausstattung.
Und nur weil für DICH Reichweite egal ist, muss es das für andere nicht zwangsläufig auch sein.
OT off....
blitz wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Denn die erste Frage war die Frage nach der Ausstattung.
Und nur weil für DICH Reichweite egal ist, muss es das für andere nicht zwangsläufig auch sein.
OT off....
Alles anzeigenMan gönnt sich sonst nix.
Welche Ausstattung hast du genommen? Kannst du eventuell schon was zur realen Reichweite sagen?
Alles anzeigenIch war bisher bei SW-Motech Pro Träger in Kombination mit den neuen Sysbag WP;
Letzteres scheint der letzte Müll zu sein. Einige Influencer haben die Taschen bereits als Werbung bekommen. Mich überzeugt die Lösung nicht wirklich. Abgesehen davon finde ich es schade, dass vermutlich aus Kostengründen kein Ausschnitt für den Auspuff gelassen wird womit die Systeme dann unnötig breit bauen.
Da bin ich mal auf deine Eindrücke und Erfahrung gespannt.
Ich hatte das Mosko Moto und das Touratech System zur "Anprobe" am Bike. Beide haben mich nicht überzeugt. Warum? Wie auch im Video benannt und gezeigt sind diese Taschen eher für schmale Hecks ala Tenere gebaut. Um sie halbwegs vernünftig zu befestigen müssen sie oben auf die Soziusgriffe gelegt werden. Rutschen damit aber soweit nach vorn, dass sie MICH beim Fahren im Gelände genervt haben. Man müsste aus meiner Sicht die Griffe entsprechend demontieren um einen vernünftigen Formschluss zu erreichen.
Bin auf deine Lösung gespannt 👍
Alles anzeigenMeine aktuellen Stiefel wurden meinen Füssen angepasst...und sind auch wasserdicht...
Magst du eventuell sagen welches Modell du von Daytona nutzt?
Alles anzeigenWas können Wanderschuhe nicht was Motorradschuhe können?
Mal grundsätzlich kann jeder fahren mit was immer er möchte. Wegen mir auch mit Badelatschen 😅
Hier wurde jedoch nach einem Ersatz für Crossstiefel gesucht. Und DIESE sind ja wohl nicht wirklich mit Wanderschuhen zu vergleichen. Sohle, Schienbeinschutz, Zehenschutz (ggf Alu), Knöchelprotektoren und nicht zu vergessen der Schutz gegen das Verdrehen des Fußes beim Sturz etc.
Alles anzeigenAber leider sind die Dinger nicht wasserdicht
Wären eventuell wasserdichte Socken was für deinen Einsatzzweck? offenbar magst du ja Crossstiefel sehr gern.
Ich persönlich nutze Touren-Endurostiefel die sind wasserdicht. Und rechichen ind der Regel für meine Bedürfnisse im Gelände noch aus 😊
@Leahpar
Auf Wanderschuhe würde ich verzichten. Abgesehen von einer hohen Streuung bereits in diesem Segment ist es den wenigsten möglich die Anforderungen von Motorradstiefeln zu erfüllen. Es sei denn ich habe ein ganz besonderes tolles Modell übersehen. 😎
Alles anzeigenUnd was glaubst du, was hier erst abgeht, wenn man die Kinder beim Namen nennt?
Ich wette, daß sich KEINER von den genannten Vorwürfen angesprochen fühlt.
Mach doch gern einen anderen /besseren Vorschlag. 😎
BTW.... es wird sich auch solange keiner angesprochen fühlen, solange man ihn nicht anspricht. Fehler erkannt? 😉
Alles anzeigenJetski: Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht. Nun kommt jedoch ein ABER, daß leider nicht von der Hand zu weisen ist.
Bei gewissen Herrschaften funktioniert eine auf „weichspülen“ basierende Diskussion leider nicht (mehr). Da bedarf es leider deutlicherer Worte, damit diese auch vom angepeilten Empfänger verstanden werden. Ist schade, aber nunmal wahr.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenLiebe Leute,
genau damit wird alles ad absurdum geführt. Wenn man hier andere Nutzer in irgendeiner weise tituliert (Nervensägen, ...), dann sorgt das für genau den im ersten Post beschriebenen Effekt. Wer ist jetzt hier ein "Engagierter", wer ist ein "bei ihrer Frau nix zu melden haben"-der? Auf der einen Seite wird gemahnt freundlich und respektvoll zu sein, auf der anderen Seite dann der (vielleicht berechtigte) Frust abgelassen. Und alles davon in einem wilden Mix, über Themen und Inhalte hinweg.
Dann wäre, sofern nötig, aber auch ein Benennen derselben angebracht. Eventuell, sofern man mag, wäre auch eine PN zielführend. Aber hier im Allgemeinen zu verweilen und damit auch alle anderen Leser und Schreiber anzusprechen ist irgendwie Unsinn.
Absolute Zustimmung 👍 Danke für deine Worte.
Alles anzeigenEs werden m.E. von vermehrt immer wieder auftauchenden Teilnehmern im Forum Formulierungen verwendet, die nicht der Klärung der SACHEFRAGE dienlich sind...
....und dann wird die PERSÖNLICHE Ebene getriggert...
1. Warum willst du dich diesen "Teilnehmern" anschließen?
2. Genau aus diesem Grund gibt es diesen Fread 🤦🏽♂️
3. Die persönliche Ebene wird meiner Meinung nach IMMER getriggert. Außer es handelt sich um Sachbücher.
Also.... labern und dummes Zeug schreiben bitte in Freads die dazu da sind oder dies im weiteren Sinn möglich machen. Ich denke HIER ist der falsche Ort für sinnfreie Gespräche. >>> ist natürlich nur MEINE bescheidene Meinung.