Beiträge von Zuendkerzl

    Böse Zungen zitieren ja gern das Elektrobike oder sogenannte alternative Antriebe. 😉

    Es ist wie es ist... jeder darf denken und kaufen was immer er will.

    Für mich steht fest... ich habe keine Lust für die teils sehr engagierten Ziele unserer Politik MEIN Geld ausgeben zu müssen. Ich würde gern selbst entscheiden. Derzeit wäre der Ausgang aber zugegeben negativ. Denn an sinnvollen Alternativen fehlt es und wenn welche da sind... so sind sie nicht bezahlbar. Siehe auch Preis und Nutzen von E-Motorrädern.

    Lebe ruhig weiter in deiner heilen Welt. Ich gönne es dir von ganzem Herzen.

    Aber ich bitte dich um 2 Dinge.

    1. Akzeptiere auch andere Meinungen

    Wer Recht behält wird die Zukunft zeigen.

    2. Wenn deine 87db nicht mehr ausreichen und du dein Zweirad stehenlassen darfst weil es deine Heimat betrifft, dann nicht 😥 sondern schnell ein E-Zweirad kaufen. 👍



    Gute unfallfreie Fahrt mit wenig Pannen wünsche ich zum Abschluss.

    Zum Punkt 1

    Welcher Pegel ist denn bei DEINEM Bike eingetragen? Da ich von einer AT ausgehe würde ich vermuten, dass es über 90db sind und eventuell im Fall einer 2018er knapp an der Grenze von 95db. Wie würde es dir gefallen wenn die Politik dir einfach in der kommenden Saison das Fahren in deiner Lieblingsregion oder sogar deiner Heimat verbietet?


    Zum Punkt 2

    Einen schwächeren Satz hättest du nicht bringen können! Denn... wenn du auf einer dieser Demos gewesen wärst, dann wüsstest du, dass die von dir erwähnten Brüder dort nicht willkommen waren. Stattdessen verhältst du dich wie die Politik und scherst alle über einen Kamm. Sich aber dann als Biker zu bezeichnen. Da muss ich los....

    Zusammenhalt und Toleranz ist wohl nicht mehr so verbreitet :roll:

    Fernab der Tatsache dass du offenbar den Sin dieser Demos nicht verstanden hast.

    Nochmal... ES GEHT UM GLEICHBEHANDLUNG mit PKW+LKW und nicht um Hauptsache ICH darf fahren.

    Meine Rede...

    💯 % Zustimmung. Genau aus diesem Grund war ich im letzten Jahr auf 2 Motorraddemos! :auto-biker:

    Da gebe ich dir Recht. Dumm ist daran nur die Tatsache, dass wir ALLE darunter leiden werden. Im Übrigen... wer hat am Bikertreff schon mal einen Krawallbruder auf sein Fehlverhalten hingewiesen? Ich schätze mal es sind die wenigsten. Wenn es nicht mehr hip ist laut zu sein.... werden auch weniger dies wollen. :handgestures-thumbupright:

    Was mich irgendwie wundert ist die Tatsache, dass auch hier gern mit dem Finger auf Andere gezeigt wird. Auch mit einem lauten Auspuff kann ich die Lautstärke mit der rechten Hand reduzieren.

    Darüber hinaus möchte ich mal dezent darauf hinweisen, dass das Standgeräusch mal absolut NICHTS mit dem Vorbeifahrgeräusch zu tun hat. Also aus meiner Sicht haben derzeitige Regelungen mal rein gar nichts sinnvolles.


    Aus meiner Sicht fehlen mir noch 2 Gesichtspunkte in der hiesigen Diskussion.


    1. Wie kann es sein, dass Biker Gesetze oder Verordnungen gut heißen, die rechtlich ordnungsgemäß zugelassene Bikes illegal werden lassen? Aus meiner Sicht wäre auch eine Verschärfung der Neuzulassungen möglich gewesen.


    2. Warum setzt man nicht auf Aufklärung und Einsicht? Wer dies nicht schafft wird bei hoffentlich punktuell verstärkten Kontrollen sein Bike mal stehen lassen dürfen. Funktioniert doch bei Autobahn mit Plakaten und anderen auch. Aber alle über einen Kamm zu scheren ist schlicht weg sinnfrei.



    Beiläufig erwähnt... die Grünen als Alternative zu sehen finde ich fragwürdig.