Bilder vom Tage

  • #12.301

    Morgenstund hat Gold im Mund.
    Oder anders ausgedrückt: Wer früh los fährt, hat noch was vom Tage.


    Heute war der "Lac de Madine" (See) in Frankreich mein Zielgebiet.

    Und dort, in der Nähe, ist ein Besuch des Amerikanischen Kriegerdenkmals "Butte de Montsec" ein muss.


    Ein schönes Memorial mit einem fantastischem Rundum-Blick.

    Die Geschichte drumherum ist irgendwie erfreulich, da es sich um die Befreiung der Region von den deutschen Besatzern handelt.

    Doch wenn man bedenkt, dass es durch einen Krieg erst nötig wurde, wiederum eher traurig.


    Auf dem Weg hinauf ärgerte ich mich noch, als ein altes WoMo vor mir den Berg hinauf schnaufte, aber oben angekommen, stellte ich fest, dass es nur Einen gab, der mich fotografieren konnte.

    Also freundlich bleiben und höflich anfragen.

    Gar kein Problem, - zumal man feststellte, dass man gebürtig fast aus gleicher Gegend stammt.


    20220513_125743.jpg


    Gefreut, jemanden getroffen zu haben, der mich mit meinem Motorrad ablichtet, - lud mich Dieser" Jemand" zu einem alkoholfreien Bier'chen an seinem Wohnmobil ein.
    Wohl aus Dankbarkeit dafür, dass er auch mal so ein schönes Motorrad samt Fahrer fotografieren durfte !?

    Zumindest hab ich es so verstanden. 😇

    Warum sonst sollte jemand sein letztes Bier mit einem Fremden teilen wollen ?


    Das sind Begebenheiten, die einem wiederfahren, wenn man nett, freundlich, weltoffen und nicht Menschenscheu ist.

    Erlebnisse, - von denen man noch öfter erzählen wird.


    Doch um zurück zu kommen, es ist ein Memorial, das an einem der besten Orte gelegen ist und dem Besucher einen aussichtsreichen Rundumblick bietet.


    20220513_132732.jpg


    20220513_132844.jpg


    Im Hintergrund ist der "Lac de Madine" zu erkennen und besagtes "ominöses" WoMo. Eine nette Bekanntschaft.


    Die ganze Gegend hier, erzählt von den beiden Weltkriegen.

    Zahlreiche Bunkeranlagen zeugen noch heute davon und die vielen Mahnmale (fast in jedem Ort) erinnern an die Opfer.

    Auf dem Wege kam ich zufällig auch in "Flirey" vorbei, wo mir am Ortseingang neben der Strasse eine Ruine auffiel.

    Ich kehrte um und stand an einer Ruine der ehemaligen Kirche des Ortes.

    Ein kleiner Friehof gehörte dazu und auf vielen Hinweistafeln wurde die Geschichte des Ortes im ersten Weltkrieg verdeutlicht.

    Einfach nur Wahnsinn.


    20220513_120100-COLLAGE(1).jpg

    Noch weitere Wegweiser zu historischen und geschichtträchtigen Orten standen entlang meiner heutigen Route.

    Unmöglich alle anzufahren und in Augenschein zu nehmen. Hier muss ich nochmals hin.


    Die ausgesuchte Strecke war mehr als abwechslungsreich.

    Von herrlichen Landsträßchen bis hin zu Schotterpisten war alles dabei.

    Mal gewollt und manchmal ganz zufällig. Aber auch ca. 6 km 2 spurige Schnellstrasse, dank einer Umleitung.

    Man kann nicht alles haben, oder vielleicht doch-wie man sieht.


    20220513_115203.jpg  20220513_103600.jpg  20220513_150747.jpg


    Ein ausgefüllter Tag, an dessen Ende auch ein "Foto des Tages2 stand !


    20220513_125657.jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #12.302

    Janosch

    Tolle Bilder, viel Info und eine noch tollere Geschichte.


    Du stehst in Walsrode auf meiner "ToDo" Liste.


    Dich hoffentlich bald begrüßende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #12.304

    Heute Abend wieder unseren monatlichen Stammtisch in gut gelaunter Runde genossen. Lecker Essen und Trinken und ne Menge Spass.

    Besonderes Highlight war ein spontaner Besuch eines absolut neuen Forumsmitgliedes Alwaneke der unserer kurzfristigen Einladung folgte. Dufter Typ, der sicher hervorragend zu uns passen würde. Er ist uns auf jeden Fall herzlich Willkommen. Einziges Manko - er fährt eine Tricolor :lachen: :lachen: :lachen: P.S. Man achte auf das taktische Zeichen unsers Kollegen Thomas61 in einem Bild -frech wie immer :neener:


    DSC02024 (2).jpgDSC02036 (2).jpgDSC02042 (2).jpgDSC02029 (2).jpgDSC02041 (2).jpgDSC02047 (2).jpg

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #12.305

    Ich seh' schon, bei der nächsten Eifel oder Westerwaldtour werden zwei Guides nicht mehr reichen.

    hoffi69 die nächste Eifeltour ist schon in Planung

    Alwaneke herzllich Willkommen im Club, das ging ja schnell.

    Laß dir von Rüdiger nichts einreden der ist nämlich farbenblind.


    Dreifarbige Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #12.306

    Ich möchte nicht all zu sehr vorgreifen mein lieber Heino, aber ich bin mir sicher, dass wir uns zuvor im Siegerland, Wittgenstein und Sauerland zu einer Tour treffen. Das haben wir heute Abend besprochen und finalisieren dies gemeinsam mit euch in Walsrode.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #12.307


    Danke für die Blumen. :)


    Nicht hinter jeder meiner Touren verbirgt sich auch eine tolle Geschichte.

    Doch ich finde, man kann Mitleser in gewisser Weise an seinen Erlebnissen teilhaben lassen, wenn man Fotos kommentiert.

    Und unterhaltsamer ist es Allemal.


    Ich kann nicht gut filmen oder Videos schneiden, dass machen andere besser.

    Aber Geschichten erzählen, das kann ich !!!! :liar:


    Vielleicht kann es auch eine Inspiration für andere sein, wenn sie wissen in welcher Gegend oder Ort man war.

    Ich lass Euch wissen, wenn es mal wieder was zu berichten gibt. ;)

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #12.308

    Nein ich weiß Ostern ist vorbei, und das "Göttliche" muss nicht mehr verhüllt sein..

    20220514_112731.jpg

    Das sind die Vorbereitungen für Walsrode.

    Das Tricolörchen trägt leider auch den Namen: "Insektenkillerin" Einweichen der Tierkadaver!


    20220514_140421.jpg

    SP Connect Universal Clamp am Tricolörchen und Red Baron montiert, Koffer Halter dran und fertig.

    20220514_150146.jpg

    Rückfahrt zur Garage über Oberwinter am Rhein lang.

    Dieses Wochenende werden Roß und vor Allem Reiter noch geschont.


    fertig machende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #12.309

    Du bist ein wahrer Tierfreund: duschen,baden, trocken rubbeln und das mit nem womöglich Perwoll gewaschenen Frotteetuch für die leblosen geschundenen Körper:thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!