Beiträge von Berndte

Hoffentlich mit ihrer privaten Karte oder monatlich nicht mehr wie 40€. Alles andere wäre Erschleichung geldwerten Vorteils und kann mit Freiheitsstrafe geandet werden. Lernt man in Compliance Schulungen. Ausnahme wäre die Verwendung des Dienstwagen nur für die nötigen Fahrten zwischen den einzelnen Geschäftsstellen.

Gleiches Recht für alle, so eine ZoE würde dir bestimmt gut stehen.

Egal was, ich will ein Kilo davon. Bekommst auch eine Gewinnbeteiligung. Oder zuviel Brennraum? Ich kann von Zonko nicht genug bekommen, seine Themen gehen sich für mich immer aus. Darf man das so sagen?

MacReiner plitschplatschicon & fahrradhase

Vielen Dank, ein 10 minütiger Trennvorgang der Spannungsversorgung brachte Erfolg. Trotz anfänglicher Skepsiss habe ich den Versuch unternommen, allerdings über den Umweg der Sicherungen. Die beiden Sicherungen am Anlassermagnetschalter habe ich nicht angefasst. Hier ist mir das Risiko eines Kurzschluss Kabelschuhe zum Rahmen bei nicht getrennter Batterie und demontierter Anlassermagnetschalterabdeckung zu groß gewesen. Wieder was gelernt, zu mindest wo die einzelnen 4 Sicherungsträger sitzen.

Hier gibt es verschiedene Meinungen zu, eine ist das dieser neumodische Kram keine Temperaturen unter -20 Grad Celsius ab kann. Und die Prognosen für den Winter 21/22 sahen für den Berliner Raum vielversprechend aus, so dass ich bei den ersten Nachtfrösten lieber auf Nummer sicher gegangen bin. Ich hatte auch keine Lust mich bei -10 Grad Celsius damit zu beschäftigen.

latrochita

Ich verstehe das System, schließlich gibt es ein paar ehrliche Aussagen von Politikern:

"Die Sonne schickt uns keine Rechnung" aber bei Eigenverbrauch darfst du die MwSt trotzdem bezahlen, sofern deine PV Anlage mit Fördermitteln und/oder Netzeinspeisevergütung irgendwo irgendwann mal registriert wurde. Selbst bei "Inselbetrieb" kommt der Fiskus schon angekrochen, damit "Deutschland ist ein reiches Land" bleibt und neben dem Großteil des EU Haushaltes auch noch ein paar Milliarden jährlich Entwicklungshilfe verbrennt. Hier seien mal 380 Millionen jährlich an China erwähnt, eine lupenreine Demokratie mit Atomwaffen. "Es ist egal wieviel Steuern wir abpressen, wichtig ist das dieses Geld nicht den Deutschen zugute kommt" damit "Wir dieses Land gut verenden, Hicks, gefanzerte Pahrzeuge"

Mir fallen vielleicht 15 Politiker der letzten 30 Jahre ein, bei denen ich sagen würde, Sie haben ihr Einkommen und Pension verdient. Über den Rest dieser Art Schauspieler möchte ich kein weiteres Wort verlieren.

Wer es bis hier geschafft hat zu lesen, dem möchte ich noch etwas zu mir schreiben:

Ich fühle mich als Europäer mit deutschen Wurzeln und befürworte den Schengenraum und den Euro, auch wenn dieser für einige Länder eine viel zu hohe Bürde ist und diese überfordert. Der Kahn Europa steht auf Kippe an einer Klippe und um diesen dort weg zu bekommen, muss Europa gemeinschaftlich an einem Strang ziehen, sonst kippt Boxer um und ist tot oder entwickelt sich zu einem 90 Jahre altem Boxer, wovor uns wer immer auch beschützen sollte.

Boxer: Das starke Zugpferd aus Animal Farm, welches aufgrund seiner Statur die schwersten Aufgaben stemmte und bei nachlassender Kraft von den Tieren im Herrenhaus, welche plötzlich doch wieder in Betten schlafen dürften, zu Tode geschunden wurde.

Die Konzerne kalkulieren heute nicht anders wie vor 3 Jahren. Die OPEC hat sich vor geraumer Zeit auf Fördermengen geeinigt und nun ist die Nachfrage Weltweit stark gestiegen. Dazu kommt noch die ein paar Jahre zurückliegende Meinung, wir müssten mit Russland keine langfristigen Verträge mehr machen und kaufen dort ebenfalls zum aktuellem Weltmarktpreis ein.

Schuld ist die Hohe Steuerlast, welche nominell immer bei 67% liegt. Bei einer Abgabenlast von 67 Eurocent sehe die Sache viel freundlicher aus.

Hier noch 3 Beispiele (Einstandspreis vom Verkaufspreis runter gerechnet; Verkaufspreis mit fester Staatsabgabe hochgerechnet) welche veranschaulichen sollen, wer der Raubritter ist:

1 Beispiel bei Einstandspreis 0,23 - 0,25 je Liter Rohöl

Konzerneinnahmen Benzin je Liter 0,33€

Staatsabgaben gesamt Benzin je Liter 0,67€

Verkaufspreis Benzin je Liter 1€

Konzerngewinn nach Ab-

zug aller Kosten Benzin je Liter 0,08 - 0,1€

2 Beispiel bei Einstandspreis 0,46 - 0,48 je Liter Rohöl

Konzerneinnahmen Benzin je Liter 0,56€

Staatsabgaben gesamt Benzin je Liter 1,34€         Benzin je Liter 0,67€

Verkaufspreis Benzin je Liter 2€ Benzin je Liter 1,23€

Konzerngewinn nach Ab-

3 Beispiel bei Einstandspreis 0,89 - 0,91 je Liter Rohöl

Konzerneinnahmen Benzin je Liter 0,99€

Staatsabgaben gesamt Benzin je Liter 2,01€ Benzin je Liter 0,67€

Verkaufspreis Benzin je Liter 3€ Benzin je Liter 1,66€

Konzerngewinn nach Ab-

Ironie:

Ich verspreche, nach meiner Wahl zu welchem Amt auch immer, welches mir ein Leistungsloses und Steuerfreies Einkommen auf LZ sichert und mindestens das 4-fache des Grundeinkommens beträgt, meine Beiträge besser zu formatieren, recherchieren und für Frieden überall auf der Welt, notfalls mit Gewalt.

nach der Wahl, schaun mer mal

Der Akku stand 4 Monate warm im Keller, was denkst du? :think:

Hüten werd ich mich, an die dunkelste Seite japanischer Ingenieurskunst mehr als 1x im Jahr Pfote (Handschuh Größe 11 und ganz tolle Klemmmuttern bei schräger Einbaulage) anzulegen. Ich werde gleich mal die 3 Hauptsicherungen ziehen und die "lütten" liften. :pray:

Bitte Ironie als solche kennzeichnen, aber mal kurz nachgedacht :

Der noch amtierende MP aus dem Saarland hat ein unüberstimmbares Stimmrecht der OPEC, um den Weltmarktpreis zu senken? Steuern kann er ja alleine nicht senken, das ist Bundessache, da bin ich mir sicher.

Wird eine "Finte" sein, um den ersten Platz am Futtertrog nicht zu verlieren. Schade das ein Teil des Schlachtviehs der Wahlberechtigten darauf hineinfallen wird.

Hallo zusammen,

ich habe heute die Dicke aus dem Winterschlaf erweckt, das heißt Batterie eingebaut und Luftdruck nach 4 Monaten Vernachlässigung korrigiert. Dann die Zündung eingeschaltet und beim 2. Startversuch sprang sie gleich an. Leider blieb das TFT Display dunkel, es regte sich nichts. Ich habe die Maschine dann warmlaufen lassen mit eingelegtem Gang und bei angewärmter Kette die selbige geölt, noch etwas nachlaufen lassen und Motor, nach dem einlegen N, übeer die Zündung ausgeschaltet. Nach einer kurzen Wartepause die Zündung erneut eingeschaltet aber das TFT Display blieb weiter schwarz. Der Rest der Beleuchtung ging, auch das LCD Display zeigt, was es kann, an. Morgen werde ich die Sicherungen überprüfen, habe aber wenig Hoffnung.

Ist dies einem von euch auch schon passiert und was schaffte Abhilfe bzw. habt ihr noch Tips? Maschine geht Ende März zur Inspektion, die Werkstatt ist informiert.

Die Antwort lautet 67.

67% Abgaben gesamt auf den Spritpreis.

Ja neh, iss klar.

1,36 € sind fast die Abgaben bei einem Literpreis von 2€.

Weil wir nicht auf Grönemeyer gehört haben (4630 Bochum-Kinder an die Macht) und es 16 Jahre lang mit einer FDJ (heute verbotene Organisation) Sekretärin versucht haben. Und dann kam Flintenuschi, welche im Zuge der Nazisäuberungen in der Bundeswehr Bilder vom Altkanzler H.Schmidt aus Kasernen entfernen ließ, weil dieser in den letzten Tagen des 2 WK zur Waffen S-S eingezogen wurde.

Es hört ja nicht bei den eigenen gestiegenen Kosten für Energie auf. Natürlich müssen die Erzeuger und Logistiker Ihre massiv gestiegenen Kosten auf ihre Produkte umlegen und damit auf den Endverbraucher. Die Steuerlast bei Benzin beträgt 67%. Und in der Tagesschau werden Leute beim und nach dem Tankvorgang gezeigt, die wegen dem Krieg von Verständniss und Solidarität faseln.

Ein Verzicht auf die MWSt ist aus EU-Recht nach Aussage des Bundesfinanzminister auch nicht möglich. Polen verzichtet seit dem 01.02.2022 auf bestimmte Abgaben bei Energie zur Entlastung der privaten Kassen.

Glücklicherweise wohne ich relativ Grenznah und denke mir alle 4 Wochen (80l Diesel Dose), da Vater Staat mit weniger Einnahmen durch moderate Abgaben nicht zufrieden ist, bekommt er von mir nix. Ebenso führt eine schöne Route zum Moped fahren östlich der Oder entlang, da bekommt mein 24l Fass endlich Sinn.