Spritpreise / OpenPetition

  • #82

    Die Antwort lautet 67.

    67% Abgaben gesamt auf den Spritpreis.

    Ja neh, iss klar.

    1,36 € sind fast die Abgaben bei einem Literpreis von 2€.

    Weil wir nicht auf Grönemeyer gehört haben (4630 Bochum-Kinder an die Macht) und es 16 Jahre lang mit einer FDJ (heute verbotene Organisation) Sekretärin versucht haben. Und dann kam Flintenuschi, welche im Zuge der Nazisäuberungen in der Bundeswehr Bilder vom Altkanzler H.Schmidt aus Kasernen entfernen ließ, weil dieser in den letzten Tagen des 2 WK zur Waffen S-S eingezogen wurde.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #83

    Ne, ne … die Wurzeln reichen weiter zurück, auch in Schröders und Kohls Zeiten. Keiner hat was gegen die Schieflage unternommen, sondern wollte die Welle einfach weiter reiten …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #84

    Nur noch eine Frage an Dich. Die musst Du hier nicht beantworten, sonder kannst Dir die Antwort auch selbst geben.

    Wer hat denn schon im Herbst gefordert das der Benzinpreis auf mindestens 2 Euro steigen muss ?

    Die Ölkonzerne oder die Politiker ? Und da war noch kein Krieg.

    So ich bin dann raus aus der Diskussion :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #85

    Im Herbst 21 hab ich für 1,719 getankt, im Januar 22 für 1,739. Das sind 2 Cent, die mutmaßlich der Politik zuzurechnen sind. Alles was da jetzt passiert, hat mit deutscher Politik nichts zu tun.

  • #86

    Aussage vom Petitionsersteller


    Rohöl ist ebenso massiv teurer geworden. Rückblickend lag der Preis für ein Barrel Rohöl noch im Frühjahr 2020 bei 25 $ heute liegt er bei 110 $. Das ist mehr als eine Vervierfachung und auch hier ist kein Ende in Sicht. Die Nachfrage nach Rohöl ist ungebrochen


    Das ist doch fast so populistisch wie die bösen MS-Medien tztztzttz

    Er hätte ja auch schreiben können 2012 war das Rohöl genauso teuer wie heute Steigerung NULL Prozent aber das verkauft sich als CSU Politiker ned so gut.

    Allerdings lag der böse (T) Euro 2012 bei 1,31 zum US-Dollar (so wird Rohöl gekauft) und hat es tatsächlich billiger gemacht. Heute bei 1,09 Umtauschkurs


    Da die Politiker ja verantwortlich sind, wer von euch hat sich den bei denen bedankt für das günstige Tanken während der Corona Krise also das oben erwähnte Jahr 2020?


    Machen's wir doch so wie Anfang der 70ziger: Sonntagsfahrverbot, senkt zumindest die Nachfrage

    Greenpeace will ja nun 100 Tempolimit auf Autobahn einführen das spart angeblich und würde wieder die Nachfrage senken.

    Wieviel das wirklich ausmacht? Keine Ahnung


    Apropos wären bei 5 Euro/Liter endlich die beliebten Motorradstrecken wieder befahrbar?

    Glaube ich aber eher nicht


    Spritsparen kann man natürlich auch über die rechte Hand und linken Fuß.

    Oder ich bau mal meine zwei Riesenkoffer + Topcase ab wenn ich meine Feierabendrunde drehe wenn ich da die geposteten Bilder anschaue.....

    Ich fahre nicht mir Stollenreifen weil ich immer auf Asphalt fahre auch wenn's cool ausschaut.

    Ich fahre auf der Autobahn nicht schneller wie 100 (freiwillig)


    Steuerlich sollte man anhängig vom Einkommen die Kleinverdiener unterstützen und den Mindestlohn weiter anheben.

    Bei den Handwerkern die immer zitiert werden bin ich mir nicht so sicher, bei den Wartezeiten und Preisen scheint's denen noch sehr gut zu gehen.

  • #87


    Ich mach mir Gedanken wie man der Ukraine wieder auf die Beine helfen kann bzw könnte.


    Geld spenden direkt an die Ukraine - das können aber Institue sein die das nicht 1:1 weiter geben

    andere Möglichkeit. dort mal auf n Urlaub vorbeischauen = Devisen dalassen. Das wird sicher nicht für schicki-mickis mit gehobenen Ansprüchen sein / eher Zelturlauber zb

    Und hier im Lande, evtl mal für den mit einkaufen fahren der garnix hat,.. Fahrgemeinschaften


    2tens,

    es gab gestern im TV n Beitrag einer Psychologin, das wenn man in Angst lebt (zu hohe Spritpreise oder ständig mit dem Elend konfrontiert ist in der U) , das Gehirn bräsig wird. Weil es eben vermehrt Stresshormone ausschüttet.

    Wie gesagt , ich mach mir grad mehr Gedanken darum wie die wenigverdiener jetzt noch über die Runden kommen sollen.

    Nicht nur wegen Sprit, sondern allgemein wegen der Preissteigerungen. Vielleicht doch mal Fahrverbote, um den Preis zu stabilisieren, bzw vorrangig um die Wirtschaft zu stabilisieren.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #88

    Fakt ist ja nun mal das auf einem Liter Sprit gigantische Steuern liegen wie in keinem anderem Land. Wenn unsere Regierung nur etwas Rückrad hätte und wirklich so humanitär wäre wie sie seit Tagen tut, dann würde Sie einsehen und sich mal Gedanken machen ob Sie an diesem Krieg wirklich verdienen wollen. Denn sie profitieren von der Ölpreiserhöhung enorm.

    Die Steuer ist ja nun mal schlauerweise Prozentual. Die Energiesteuer widerrum aber als fester Anteil von 65 Cent.

    Und obendrauf dann nochmal eben MwSt. Da wird dann nochmal eben Steuer auf Steuer berechnet :handgestures-thumbupright:

    Derzeit ziehen sie mal eben 60-70 Cent mehr Steuern pro Liter ein, als vor einem Jahr.

    Aber immer schön Grün wählen! :clap::clap::clap:Armes Deutschland.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von FRED ()

  • #89

    ..profitieren,.. ich hoffe doch dass das wieder der Flüchtlingshilfe zugutekommt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #90

    Es ist ja grundsätzlich schwierig, in einer Gemeinschaft, die ihren Verbrenner zu einem klar überwiegenden Teil rein aus Spaß durch die Gegend treibt, über Spritpreise oder -Verbräuche zu lamentieren.


    Aber ich bitte trotzdem darum, nicht zu pauschalisieren. Schon mal daran gedacht, dass man seine Koffer auch am Bike haben kann, weil man damit etwas TRANSPORTIEREN möchte? Ich habe meine zwar nur bei Bedarf drauf, verbinde aber gerne Arbeit und Einkauf mit der Feierabendrunde … das ist ja wohl deutlich besser, als zuhause das Fahrzeug zu wechseln und nochmal mit dem 1,5-Tonner loszueiern.


    Ach ja, und von mir aus darfst ruhig Fahrverbote geben, aber bloß nicht an sonnigen Wochenenden! :zwinker:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!