Spritpreise / OpenPetition

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte da gar nicht geoß diskutieren oder mich hier beschweren,

    Es gibt eine neue Petition / Unterschriftensammlung

    Wenn jemanden die Preise auch ank***,

    Kann er hier mitmachen:


    https://www.openpetition.de/pe…se-fuer-benzin-und-diesel

  • Scoo

    Hat den Titel des Themas von „Spritpreise / neue OpenPetition“ zu „Spritpreise / OpenPetition“ geändert.
  • #2

    Sorry, aber nur wenige Tankfüllungen von uns entfernt fliegt den Menschen gerade ihr ganzes Leben um die Ohren und hier wird sich beschwert, dass wir uns etwas einschränken müssen :rolleyes:

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #3

    Das hat ja auch keiner bestritten. Aber mittlerweile sind um die 60% des Spritpreises

    ausschließlich Steuern und Abgaben. Gerade in Krisenzeiten wie diesen wäre Vater Staat

    gut beraten, diese horrenden Abgaben temporär zu senken.

    Nicht alle sind in der glücklichen Lage, die entstehenden Mehrausgaben zu kompensieren!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Klassisches Luxudproblem. Motorradfahrer ist für mich ein Hobby, ich verdiene nicht mein Geld damit. Und wenn ich mir das nicht leisten kann, lass ich es bleiben, oder mache mal eine Pause für ne Zeit lang.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #6

    So sehe ich das auch. Die Preise waren vor dem Krieg schon viel zu hoch, durch teils sinnlose Abgaben. Hohe Kraftstoff- und Energiepreise führen zudem zu einer allgemeinen Verteuerung von Waren und Dienstleistungen. Nicht jeder der das Glück hat neben seinem Abreitsplatz zu wohnen, kann auf sein Auto verzichten,

  • #7

    schön, dass das Bewegen von Kfz mit fossilem Brennstoff für dich ein Luxusproblem ist. Freue mich für dich efjot und für alle Anderen, die das Thema als nebensächlich abtun können bzw. sich nur „etwas einschränken“ müssen.


    Allgemein irgendwie etwas engstirnig, solche Einstellungen.

    Für „uns“ hier in einem Luxusproblem-Mopedfahrer-Forum mag das wohl sein..


    /Ironie:

    Also Leute beschwert euch über nichts mehr, andere haben größere Probleme, da heißt es mal schön „Klappe halten und alles hinnehmen bitteschön, egal was“.

    /Ironie off


    (Was nicht heißen soll, dass ich Krieg, in irgendeiner Form gut finde oder ihn unterstütze, oder nicht Mitleid für das jew. überfallene Land hätte bevor wieder ein blöder Kommentar kommt. im Gegenteil!!)

    Aber dafür haben wir ja schon einen thread.

  • #8

    Schön kurzsichtig gedacht. Doch die Welt ist größer. Sogar direkt vor der Haustür

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #9


    So schlimm die Situation auch ist,

    Ich finde es schon "interessant, wie in der Bevölkerung und in der Politik immer nur auf diese oder nach Belieben genau EINE Krise / Krieg fokussiert wird, während andere Krisen / Kriege (bei denen die Anzahl Toter oder Anzahl Vertriebener z.T. höher ist) komplett mental / emotional / argumentativ ausgeblendet werden.

    Irgendwie bigott (womit ich explizit NICHT BoxerTreiber meine!)

    Nur mal so als Erinnerung:

    - IRC Emergency List 2022

    - UNICEF: 12 Krisen, von denen Sie kaum in den Nachrichten hören

    - Liste andauernder Kriege und Konflikte


    Im Vergleich dazu haben wir immer nur Luxusprobleme.
    Mit einem Hinweis auf eine der Krisen / Kriege lässt sich aber auch absolut JEDE Diskussion abwürgen.

  • #10

    Scoo nein, aber das Bewegen eines Motorrades mies zum Spaß, damit ich Sonntags einen Ausflug machen kann. Das ist für mich weit weg von dem was nötig ist. Und das ist für mich Luxus auf den man auch verzichten kann. Aber ich halte mich jetzt raus. Diskutiert gerne noch weiter.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!