Alles anzeigeneinfacher Tastendruck zum durchwechseln aller Modi
Ich würde es bevorzugen, den D und SIII oder SII abwählen zu können, um dann zwischen den beiden verbliebenen Modi mit einfachem, kurzem Tastendruck hin und her zu wechseln.
Alles anzeigenschreib doch bitte Dein Modell in die Fußzeile
Danke für den Hinweiß, erledigt.
Alles anzeigenEinstellungen dürfen nicht gespeichert werden, ist auch im KFZ bereich so.
Hintergrund ist wahrscheinlich der, dass die Twin vermutlich im D-Modus homologiert wurde um auf Euro IV oder V zu kommen.
Gutes und logisches Argument. Ich würde mir die Mühe machen, nach jedem Neustart die entsprechen Modi neu an-/abzuwählen. Bei der Dose muss ich auch jedes mal die Start-Stop Funktion deaktivieren.
Alles anzeigenOptimal ist es den Motor mit so wenig Gas wie möglich im mittleren Drehzahlbereich zu halten.
Danke für den Hinweiß, werde ich versuchen zu befolgen. Im SI schaltet das Getriebe ja bei 2,5 kU runter.
Alles anzeigenIch, persönlich, brauche auch nur 2 Modi
D - zum warm fahren und innerorts
S III - für alles andere
Für dich und alle D-User ist doch alles in Butter. Du kannst mit einfachem Tastendruck zwischen D und dem von dir favorisiertem S Modus hin und her skippen.
Alles anzeigenWenn mir etwas nicht passt, nutze ich meinen Daumen (-) oder Zeigefinger (+)
Und auch diese Tastenkombination würde ich gerne umdrehen. Wenn ich vor dem Überholen manuell runter schalte, brauche ich den Daumen zum anzeigen des Überholvorganges, wenn nötig ausserorts mit akustischem Warnsignal. 3 Funktionen, welche in kurzer Abfolge mit dem Daumen zu betätigen sind ![]()
Alles anzeigenVolle Zustimmung. Egal wer in welcher Fahrstufe wie unterwegs ist. Es ist für fast jeden etwas dabei.
Für "fast jeden". Honda zimmert da ein tolles Display an das Moped und einen Satelliten an die linke Lenkerseite, welcher in der Motorradwelt seines gleichen sucht. Deshalb meine Bitte an Honda, hier mit einem Software Update auf die Wünsche vieler Kunden einzugehen.