Hi Gigi,
wie ist denn der Einsatzbereich vom Moped?
Hi Gigi,
wie ist denn der Einsatzbereich vom Moped?
Ich fahre immer nur zu zweit. Wenn sich jemand hinten dran hängt...kann ich doch nichts dafür. Bei 2 Bikes ist auch die Reihenfolge geklärt.
Im Fall der Fälle:
-alle Unbeteiligten verlassen den Ort des Geschehens
-einheitliche Geschichte
-eine Regelung/Kompromiss findet sich hinterher
-jedem muss klar sein, das eine Ausfahrt auch mit Risiken behaftet ist
Alles anzeigen...... Wenn du nichts passendes zum Thema beitragen kannst, halte dich doch bitte raus.
weil du bitte geschrieben hast
Alles anzeigenLeider nicht bei der 1000er …
Mea Culpa, mea maxima Culpa.Kann das der FHH aus codieren?
Alles anzeigenWorum geht es hier in diesem Threath eigentlich?
Lenk nicht ab, du hast das Beispiel gebracht. "Oh wie gefärlich, mein Blinker ist ausgegangen durch die Blinkerrückstellung und nun laufen die pösen Purschen mir vor das Motorrad wenn ich abbiegen will...."
Oder war dein Beispiel ein sinnfreies dahergeschreibsel um einen Zähler mehr zu haben?
Alles anzeigenWas willst du mir denn damit sagen?
Dass der Fahrzeugführer entsprechend verantwortlich ist?
Ist es denn sinnvoll permanent prüfen zu müssen, ob der gesetzte Blinker noch an ist?
Wenn es für manche passt isses schön. Aber es passt eben nicht für alle und nicht überall, wie bereits erwähnt.
Wie war denn dein gebrachtes Beispiel zwecks Abbiegen ohne Blinker? Na, kommste selber drauf? StVO §9 Abs. 3 und 4. Es ist egal ob dein Blinker an oder aus ist. Wenn Fußgänger die Strasse in die du abbiegen möchtest überqueren, hast du zu warten. Mich als Fußgänger interessiert es nicht ob du nun blingst oder nicht.
Alles anzeigenJede:r soll für sich selbst entscheiden, wie er/sie es haben möchte.
Da bin ich auf deiner Seite und Honda auch, findest ja im Menü den Punkt zum an- und abwählen der Blinkerrückstellung.
Alles anzeigenStell dir vor du fährst auf eine Kreuzung zu, in der Annahme du hast den Blinker an, und biegst ab, der Blinker ist nicht mehr an, und Leute laufen über die Straße. Das ist doch sehr gefährlich!
Setzen Sechs. Erklärung zur Benotung liefert die STVO §9 Absatz 3 und 4. Die Suche nach dem Paragraphen ist selber durchzuführen, notfalls auch in vereinfachter Schrift.
Alles anzeigenAuch das gepulste Dauerleuchten, das gerne bei flüchtigem hinsehen als blinken wahrgenommen wird.....
"der Biker blinkt und biegt nicht ab" und das vorallem in Kreisverkehren. Ebenfalls sehr gefährli
Die Antwort lautet 42 umgedreht - 24 Hz. Ab dieser Frequenz laufen die Bilder als Film. Unser Prozessor, wenn ohne Bug geliefert bzw. durch spätere Einwirkungen keine Schäden entstanden sind, kann das gepulste Dauerleuchten nicht wahrnehmen/verarbeiten.
Ich habe heute den originalen Satz AX 41T nach 4 tkm ausgetauscht. Trocken war der AX 41T durchaus brauchbar, bei Nässe habe ich ihn nicht ausgelotet. Er vermittelte mir von Anfang an kein sicheres Gefühl. Der VR hätte bestimmt noch 1 tkm mitgemacht, mich störte jedoch seid 1 tkm das Singen durch den Gabeltunnel und der Drang von VR+HR jeder Längsfuge folgen zu wollen.
Für mich war der Reifensatz einfach zum . Jetzt konnte ich meinen Geiz überwinden und habe den seit Dez.20 im Keller liegenden Reifensatz Tourance Next aufgezogen. Haltbarkeit beim Vorgängermoped (50 PS, keine TC) waren 8 tkm, dann war der HR fertig (3 Sätze durchgejagt) während der vordere noch Reserve hatte.
Alles anzeigeneinfacher Tastendruck zum durchwechseln aller Modi
Ich würde es bevorzugen, den D und SIII oder SII abwählen zu können, um dann zwischen den beiden verbliebenen Modi mit einfachem, kurzem Tastendruck hin und her zu wechseln.
Alles anzeigenschreib doch bitte Dein Modell in die Fußzeile
Danke für den Hinweiß, erledigt.
Alles anzeigenEinstellungen dürfen nicht gespeichert werden, ist auch im KFZ bereich so.
Hintergrund ist wahrscheinlich der, dass die Twin vermutlich im D-Modus homologiert wurde um auf Euro IV oder V zu kommen.
Gutes und logisches Argument. Ich würde mir die Mühe machen, nach jedem Neustart die entsprechen Modi neu an-/abzuwählen. Bei der Dose muss ich auch jedes mal die Start-Stop Funktion deaktivieren.
Alles anzeigenOptimal ist es den Motor mit so wenig Gas wie möglich im mittleren Drehzahlbereich zu halten.
Danke für den Hinweiß, werde ich versuchen zu befolgen. Im SI schaltet das Getriebe ja bei 2,5 kU runter.
Alles anzeigenIch, persönlich, brauche auch nur 2 Modi
D - zum warm fahren und innerorts
S III - für alles andere
Für dich und alle D-User ist doch alles in Butter. Du kannst mit einfachem Tastendruck zwischen D und dem von dir favorisiertem S Modus hin und her skippen.
Alles anzeigenWenn mir etwas nicht passt, nutze ich meinen Daumen (-) oder Zeigefinger (+)
Und auch diese Tastenkombination würde ich gerne umdrehen. Wenn ich vor dem Überholen manuell runter schalte, brauche ich den Daumen zum anzeigen des Überholvorganges, wenn nötig ausserorts mit akustischem Warnsignal. 3 Funktionen, welche in kurzer Abfolge mit dem Daumen zu betätigen sind
Alles anzeigenVolle Zustimmung. Egal wer in welcher Fahrstufe wie unterwegs ist. Es ist für fast jeden etwas dabei.
Für "fast jeden". Honda zimmert da ein tolles Display an das Moped und einen Satelliten an die linke Lenkerseite, welcher in der Motorradwelt seines gleichen sucht. Deshalb meine Bitte an Honda, hier mit einem Software Update auf die Wünsche vieler Kunden einzugehen.