Beiträge von Berndte

Ich fahre immer nur zu zweit. Wenn sich jemand hinten dran hängt...kann ich doch nichts dafür. Bei 2 Bikes ist auch die Reihenfolge geklärt.

Im Fall der Fälle:

-alle Unbeteiligten verlassen den Ort des Geschehens

-einheitliche Geschichte

-eine Regelung/Kompromiss findet sich hinterher

-jedem muss klar sein, das eine Ausfahrt auch mit Risiken behaftet ist

Lenk nicht ab, du hast das Beispiel gebracht. "Oh wie gefärlich, mein Blinker ist ausgegangen durch die Blinkerrückstellung und nun laufen die pösen Purschen mir vor das Motorrad wenn ich abbiegen will...."

Oder war dein Beispiel ein sinnfreies dahergeschreibsel um einen Zähler mehr zu haben?

Wie war denn dein gebrachtes Beispiel zwecks Abbiegen ohne Blinker? Na, kommste selber drauf? StVO §9 Abs. 3 und 4. Es ist egal ob dein Blinker an oder aus ist. Wenn Fußgänger die Strasse in die du abbiegen möchtest überqueren, hast du zu warten. Mich als Fußgänger interessiert es nicht ob du nun blingst oder nicht.

Da bin ich auf deiner Seite und Honda auch, findest ja im Menü den Punkt zum an- und abwählen der Blinkerrückstellung.

Setzen Sechs. Erklärung zur Benotung liefert die STVO §9 Absatz 3 und 4. Die Suche nach dem Paragraphen ist selber durchzuführen, notfalls auch in vereinfachter Schrift.

Die Antwort lautet 42 umgedreht - 24 Hz. Ab dieser Frequenz laufen die Bilder als Film. Unser Prozessor, wenn ohne Bug geliefert bzw. durch spätere Einwirkungen keine Schäden entstanden sind, kann das gepulste Dauerleuchten nicht wahrnehmen/verarbeiten.

Ich habe heute den originalen Satz AX 41T nach 4 tkm ausgetauscht. Trocken war der AX 41T durchaus brauchbar, bei Nässe habe ich ihn nicht ausgelotet. Er vermittelte mir von Anfang an kein sicheres Gefühl. Der VR hätte bestimmt noch 1 tkm mitgemacht, mich störte jedoch seid 1 tkm das Singen durch den Gabeltunnel und der Drang von VR+HR jeder Längsfuge folgen zu wollen.

Für mich war der Reifensatz einfach zum :puke-front:. Jetzt konnte ich meinen Geiz überwinden und habe den seit Dez.20 im Keller liegenden Reifensatz Tourance Next aufgezogen. Haltbarkeit beim Vorgängermoped (50 PS, keine TC) waren 8 tkm, dann war der HR fertig (3 Sätze durchgejagt) während der vordere noch Reserve hatte.

Ich würde es bevorzugen, den D und SIII oder SII abwählen zu können, um dann zwischen den beiden verbliebenen Modi mit einfachem, kurzem Tastendruck hin und her zu wechseln.

Danke für den Hinweiß, erledigt.

Gutes und logisches Argument. Ich würde mir die Mühe machen, nach jedem Neustart die entsprechen Modi neu an-/abzuwählen. Bei der Dose muss ich auch jedes mal die Start-Stop Funktion deaktivieren.

Danke für den Hinweiß, werde ich versuchen zu befolgen. Im SI schaltet das Getriebe ja bei 2,5 kU runter.

Für dich und alle D-User ist doch alles in Butter. Du kannst mit einfachem Tastendruck zwischen D und dem von dir favorisiertem S Modus hin und her skippen.

Und auch diese Tastenkombination würde ich gerne umdrehen. Wenn ich vor dem Überholen manuell runter schalte, brauche ich den Daumen zum anzeigen des Überholvorganges, wenn nötig ausserorts mit akustischem Warnsignal. 3 Funktionen, welche in kurzer Abfolge mit dem Daumen zu betätigen sind :think:

Für "fast jeden". Honda zimmert da ein tolles Display an das Moped und einen Satelliten an die linke Lenkerseite, welcher in der Motorradwelt seines gleichen sucht. Deshalb meine Bitte an Honda, hier mit einem Software Update auf die Wünsche vieler Kunden einzugehen.