Hallo Losi/Dirk,
herzlichen Glückwunsch zur ATAS. Mit dem Kauf hast du fast (andere Mütter haben auch hübsche Töchter) alles richtig gemacht. An den hohen Schwerpunkt und die damit verbundendenen Eigenheiten der AT wirst du dich noch gewöhnen. Wie hast du die Maschine denn rückwärts rangiert? Seitlich geschoben oder schon im Sattel gesessen? Ich bin ebenfalls 184 cm kurz geraten und kann die Mopete rückwärts nur sicher schieben, wenn ich seitlich stehe, beide Hände am Lenker habe und den Hobel leicht seitlich mit der Hüfte stütze. Beim Vorgänger (NC 700x) hatte ich eine Hand am Lenker (links) und die rechte Hand hinten am Sattel. Obwohl beide Maschinen fast die gleiche Gewichtsklasse haben (230kg vs. 250kg) ist die AT zum Anfang gewöhnungsbedürftig gewesen. Nach nun 2000 gefahrenen km bin ich schon vertrauter, merke aber einen deutlichen Unterschied vom leerem zum vollem Tank.
zu deinen Erfahrungen:
- kenn ich, da gewöhnst du dich dran
- Schild in unterer Stufe strömt den Helm an, in oberer Stufe ist es viel besser, jedoch ist dann die Kante etwas im Sichtbereich und mir fehlt der Fahrtwind. Wahrscheinlich werde ich das Windschild noch um 5cm kürzen
- fahr mal zum Händler, da stimmt was nicht mit der Kraftstoffzufuhr
- das EERA ist Klasse, einfach nach Streckenwahl den Modus/Beladung ändern und weiter geht es
- das verstehe ich nicht, was ist Schiebebetrieb? Fehler im Usermodus, deshalb wahrscheinlich auch Punkt 3
- da ich DCT Fahrer bin, war selbst mit der NC 700 (38kw) überholen auf der Landstarsse bis 120 km/h kein Problem. DCT macht was KTM verspricht - Ready to Race (ausser beim Gewicht)
Viel Spass, aus welcher Ecke der Republik stammst du eigentlich? Und muss man dich als Anti-Blau, Makita Kofferfahrer bzw Fußrastenaufsteiger einsortieren oder als Nutzer ?