Beiträge von Berndte

    Hallo Losi/Dirk,


    herzlichen Glückwunsch zur ATAS. Mit dem Kauf hast du fast (andere Mütter haben auch hübsche Töchter) alles richtig gemacht. An den hohen Schwerpunkt und die damit verbundendenen Eigenheiten der AT wirst du dich noch gewöhnen. Wie hast du die Maschine denn rückwärts rangiert? Seitlich geschoben oder schon im Sattel gesessen? Ich bin ebenfalls 184 cm kurz geraten und kann die Mopete rückwärts nur sicher schieben, wenn ich seitlich stehe, beide Hände am Lenker habe und den Hobel leicht seitlich mit der Hüfte stütze. Beim Vorgänger (NC 700x) hatte ich eine Hand am Lenker (links) und die rechte Hand hinten am Sattel. Obwohl beide Maschinen fast die gleiche Gewichtsklasse haben (230kg vs. 250kg) ist die AT zum Anfang gewöhnungsbedürftig gewesen. Nach nun 2000 gefahrenen km bin ich schon vertrauter, merke aber einen deutlichen Unterschied vom leerem zum vollem Tank.


    zu deinen Erfahrungen:


    - kenn ich, da gewöhnst du dich dran

    - Schild in unterer Stufe strömt den Helm an, in oberer Stufe ist es viel besser, jedoch ist dann die Kante etwas im Sichtbereich und mir fehlt der Fahrtwind. Wahrscheinlich werde ich das Windschild noch um 5cm kürzen

    - fahr mal zum Händler, da stimmt was nicht mit der Kraftstoffzufuhr :lachen:

    - das EERA ist Klasse, einfach nach Streckenwahl den Modus/Beladung ändern und weiter geht es

    - das verstehe ich nicht, was ist Schiebebetrieb? Fehler im Usermodus, deshalb wahrscheinlich auch Punkt 3 8-)

    - da ich DCT Fahrer bin, war selbst mit der NC 700 (38kw) überholen auf der Landstarsse bis 120 km/h kein Problem. DCT macht was KTM verspricht - Ready to Race (ausser beim Gewicht)


    Viel Spass, aus welcher Ecke der Republik stammst du eigentlich? Und muss man dich als Anti-Blau, Makita Kofferfahrer bzw Fußrastenaufsteiger :auto-biker: einsortieren oder als Nutzer :auto-dirtbike: ?

    Gern der Zeiten gedenk ich,

    da alle Glieder gelenkig,

    bis auf eins.


    Doch die Zeiten sind vorrüber,

    steif geworden alle Glieder,

    bis auf eins.


    J.W. Goethe

    So lernt jeder etwas anderes beim FST. Das wichtigste beim Kurvenfahren (befestigte Strasse) ist die Blickführung und die Linienwahl. Wenn beides passt, drücke ich die Maschine mit dem Lenkimpuls weiter runter und die Kurve passt in 98%. Und die 2 Prozent wo ich denke das es nicht passt, wird vorne gebremst und mit dem Lenkimpuls die Maschine unten gehalten, bis fast zum umkippen. Kurz bevor die Maschine droht umzukippen einfach den Lenkimpuls lösen, Maschine kommt hoch und das letzte Stück wird aufrecht geankert.


    Bei Gegenständen auf der Fahrbahn (Ast, Dachlatte, Brett) in Schräglage (Kurve) einfach drüber fahren, Blick weiter zum Kurvenausgang gerichtet. Im schlimmsten Fall versetzt das VR etwas nach aussen, da ist der Schreck über das unerwartete aber schlimmer wie das versetzen.