Beiträge von Berndte

    Ich bin 2013 mit der NC wieder eingestiegen. Habe lange nach einer aus 2012 gesucht, wolte keine aus 2013.


    NC 700X alle Schaltgetriebe 48 PS

    NC 700X DCT Bj 2012 52 PS

    NC 700X DCT Bj ab 2013 48 PS

    NC 750X bis Ende 2020 alle 54 PS

    NC 750X ab 2021 59 PS


    Ich habe zum Jahresende 2020 hin auf eine Transalp gehoft. Leider kam nichts, bzw die 750er wurde mit dem brachialem Leistungszuwachs von 5 PS vorgestellt. Da war mir klar, das ich meine Hoffnungen für die nächste Zeit begraben kann und habe mir die 1100 gegönnt. Sozusagen aus Frust. Das hat Honda nun davon, mich/uns solange warten zu lassen.

    Wenn ich von der Partei "Die Grünen" etwas höre oder lese.....muss ich immer an G.Orwell "Animal Farm" denken.


    "Alle Tiere sind gleich, Schweine sind gleicher"


    Und dann ärgere ich mich über mich selber, das ich den Rat von K. Valentin nicht befolgt habe....

    Hallo Lele,


    entschuldige bitte, ich wollte dir nicht zu nahe und schon gar nicht auf die Füße treten. Deine Bemühungen sind soviel Wert, das ich dies mit einem dickem Dankeschön nicht genug würdigen kann. Berufsbedingt kann ich leider nicht anders (Teamleiter von 18 Mitarbeitern) und muss auf bestimmte Sachen hinweisen. Kennst doch bestimmt die Fehler verbaler Kommunikation: gesagt heißt noch lange nicht, das es verstanden wurde; verstanden bedeutet noch lange nicht, das es richtig umgesetzt wird. Aus diesem Grunde mein Hinweiß. Und ich weiß das die oberen Windabweiser inclusive Verjüngung und Kröpfung hier schon behandelt wurden.


    Und da ich nicht anders kann 2 Bilder von mir:


    Die rechte Schraube ist die Originale von links, die Linke wurde durch eine 5mm längere ersetzt. Da ich den "Daumensprung" etwas verpeilt habe, musste ich die rechte Bohrung "etwas" größer ausführen und mit einer U-Scheibe DIN 9021 kaschieren. Beide Schrauben sind mit SKM Sicherungsscheiben gesichert, werden aber durch die Lackierung etwas an Sinn verloren haben. Zumindest ist noch die Klemmwirkung in den Gewindflanken durch die Wölbung der Sicherungselemente gegeben.

    Hallo Lele,


    vielen Dank für deine erneuten Bemühungen. :angelic-little:


    Du/Ihr wisst es bestimmt, die vordere Befestigungsschraube muss in die seitlichen Winddeflektoren, nicht wie auf den Bildern gezeigt. Prinzipiell ist der Aufbau: originale Halterung des Cockpit-seitliche Deflektoren-Navihalterung.

    Danke für das Teilen....ich habe 2 Sprüche zu meiner Philosopie gemacht.


    "Die einen kennen mich, die anderen können mich" und von K.Valentin "noch nicht mal ignorieren"

    Ich habe das DCT 2013 auf einer Probefahrt mit der NC angetestet (damals noch die Urversion mit D und S) und mich sofort verliebt. Das DCT war vermutlich der Hauptgrund wieder bei Honda zu kaufen. Und für mich im Großstadtdschungel das beste was es gibt.:auto-dirtbike: