Beiträge von Janosch

Offizielle Einladung der Tigerente aus dem Saarland

Werte Freunde und andere Forumsenten der ehrwürdigen AfricaTwin-Familie,

liebe Badewannen-Philosophen und Pfützenplanscher, hiermit ergeht nun meine hochoffizielle Einladung zum

Großen Ententreffen an der Saar!
    im Zuge des 10. Forums-Treffen in Otzenhausen

Gastgeberin wird die kleine Tigerente aus dem Saarland sein –

stets stationiert am Heck von @Janoschs „Kleiner Roten“ mit rückwärtigem Weitblick und vorwärts rollendem Motorrad,

Was erwartet euch?

• Gemeinschaftliches Schnattern bis in die Abenddämmerung
    • Fachsimpeleien über:
      • optimale Schwimmbewegungen bei Gegenströmung
      • aerodynamisches Aufstellen des Bürzel bei Gegenwind
      • und die große Frage: Welche Quietschfrequenzen sind die nettesten

Organisatorischer Hinweis :

Wenn man im Voraus wüsste, welche Begleiter aus der Ententruppe tatsächlich erscheinen, könnte sich um essenzielle Infrastruktur gekümmert werden, wie etwa:

• einen angemessen dimensionierten Teich (mit VIP-Zone?)
    • ausreichend Entengrütze (Bio? Vegan? Saarländisch deftig?)
    • oder vielleicht sogar:
      • ein beheiztes Schlammbecken
      • Sonnenplätze mit Panoramablick
      • ein Quietsch-Resonanz-Testfeld

Vorschläge werden dringend angenommen – die Tigerente steht aktuell noch mit einem Eimer Wasser und guter Hoffnung da.

❗ Die alles entscheidende Frage:

Werden Plitsch und Platsch, die legendären Forumsenten, ebenfalls eintreffen?

Oder sind sie wieder auf geheimer Mission zwischen Pfützenplanscherei und Fernweh unterwegs?

Falls ja:

Gibt es bereits Überlegungen, wohin die große Reise nach dem Saarland weitergeht?

Mosel? Mittelmeer? Oder doch der sagenumwobene Parkplatzteich hinter irgendeiner Raststätte?

Schlusswort:

Packt eure besten Schnatterlaute ein, ölt eure bunten Gefieder und bringt gute Laune mit –

denn an der Saar gilt:

Hauptsach gudd aankumm, geschnattert han mir schnell.

Mit einem erwartungsvollem Quietschen,

Eure Tigerente aus dem Saarland

So spontan wie ich auch sein kann, - das funzt nicht immer so.

Es hat mich aber gefreut Euch zu treffen und dann ist auch ein "Tiefflug" durchaus möglich. :handgestures-thumbupright:

Allerdings wirklich überrascht hat mich Thomas61. Mit Ihm hatte ich nun gar nicht gerechnet.

Wenn ich das auch nur im Geringsten geahnt hätte, hätte ich Ihm mal einen "Forsythien-Ginster" als Anschauungsobjekt mitgebracht. :lachen:

War mir eine Ehre !