Ich war meine Freunde der Museumseisenbahn unterstützen, indem ich mir Kaffee und Kuchen einverleibte.
Alle 14 Tage kann man beides haben.
Da könnte ich mich dran gewöhnen.
Ich war meine Freunde der Museumseisenbahn unterstützen, indem ich mir Kaffee und Kuchen einverleibte.
Alle 14 Tage kann man beides haben.
Da könnte ich mich dran gewöhnen.
Bei mir gab es eine Aussage zu den Kosten einer 48er Inspektion von etwa 750,-€.
Ausgehend davon, dass keine weiteren Arbeiten anstehen, bzw auch kein Ventilspiel eingestellt werden müsste.
(Ausbau der Nockenwelle)
Bei Durchsicht in der Werkstatt wurde ich informiert, dass Kette, Bremsen etc anstehen würde und ob ich mit einem austausch/Ersatz einverstanden wäre und auch die Preise wurden angekündigt.
Für mich also kein Grund nachher zu klagen.
Ich finde die Beiträge hier insofern interessant, als dass man Vergleiche ziehen könnte zwischen FHH und freier Werkstatt, Nord-Südgefälle etc.
Auch eine Veröffentlichung von Preisen auf Rechnungen sehe ich nicht kritisch, denn die Rechnungen stellt ein Händler aus und wird sie auch vertreten können.
Vor allem Neulinge, Unerfahrene, und meinereiner haben aber einen Überblick auf was man sich vorbereiten sollte, wenn eine Inspektion ansteht.
Keine Ahnung wo ich dieses "TOP-Angebot" posten soll.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem neuen Navi von TomTom, doch diese Offerte ist mehr als
Lachhaft : ---> TomTom Rider bei K...Land
Alles Gute zum Geburtstag, Klaus.
Das Beste und immer soviel Gesundheit, dass du noch lange Zeit auf deiner AT geniessen kannst.
Liebe Geburtagsgrüße aus dem Saarland
Alles anzeigenMoin Janosch,
sag mal bitte, welchen Kofferträger fährst du da ?
Hallo Ralf, das sind Träger von GIVI.
Meine Koffer sind Trekker Outback.
Ich hoffe helfen zu können.
Gruß Janosch
20230302_174148.jpgHerrlich dieses Wetterchen.
Darauf haben Herz und Seele schon längst gewartet.
Gestern, am späten Nachmittag an die Mosel bei Mehring. Herrliche 12°C . Erst als die Sonne bei Franzenheim unterging, sank die Temperatur auf 8°C.
Ging aber auch noch.
Hier sind alle Teile aufgeführt. ( ohne MwSt )
Bremsen und Kettensatz waren nötig.
Mich hat die Geschichte mit den Zündsteckern gewundert.
Laut meinem FHH ein bekanntes Problem bei dem Modell. Meistens jedoch nur der Rechte.
Bei mir eben beide. Eine äußere Hitzeeinwirkung war deutlich zu erkennen.
Auf alle Arbeiten wurde ich hingewiesen und wurden mit mir be/abgesprochen.
Ich war mit dem Service zufrieden und fühle mich nicht "Abgezockt".
Das Ventilspiel war in Ordnung und es wurde nichts eingestellt.
Aktuell ist meine von der Inspektion zurück.
Wegen der Ventilspielkontrolle bei 48ooo km, habe ich meinen FHH bevorzugt.
Auch in der Erwartung, dass es nicht unbedingt kostengünstig sein wird.
Es kamen dann noch einige Punkte hinzu, so dass ich letztendlich bei knapp 1600,- € angelangt bin.
Lohn 501 €
Teile 834 €
MwSt 254 €
Aber was macht man nicht alles für seine "Beste".
Meine kleine Rote war zur 48ooo er Inspektion.
Anschließend noch eine ausgedehntere Fahrt in den Abendstunden.