Beiträge von Roadrider

Ich finde das Bild so kreativ,dass man sich das gleich mal für den Kalender 2026 vormerken kann.

Es wurde doch hier nach außergewöhnlichen Motiven gefragt bzw.drüber diskutiert. 😉

Nabend, toll dass es dieses Thema hier schon gab.

Nachdem es mir gestern einen Federhaken zerstört hat beim Einhängeversuch der neuen Federn, wollte ich mich inspirieren lassen.

Meine Kraft hatte dann auch nicht mehr gereicht. :confusion-seeingstars:

Die Idee mit den Scheiben in die Feder hat nicht geklappt. Ich hatte den Eindruck,dass ich die Feder durch das Wackeln überdehnte und dauerhaft verlängerte.

Also musste ein anderer Plan her.

Man nehme 2 Spanngurte, einen neuen Federhaken,ein Schwerlastregal (bevorzugt befüllt) und eine Seilwinde. Und etwas Platz.

Sehe gerade dass ich gar nicht soviele Bilder geschossen hatte.

Achja,warum.war es nötig? Weil ich mich nun endlich entschieden hatte,dass ich den gekürzten Hauptständer nun gegen einen neuen originalen tausche.

2,5cm länger ist er nun wieder.

Dummerweise bekomme ich meine ATAS nun kaum noch hochgebockt. Das irritiert mich nun.

Ich hatte hier gelesen,daß ginge mit dem Hobdahauptständer fast von alleine. Irgendwie ganz und gar nicht bei mir. :angry-screaming:

VG RR

Hallo zusammen,

Da ich dazu bisher hier keinen Thread gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand bereits etwas Offizielles hier in Deutschland gehört hat?

Metzeler Tourance Next/2/Pirelli Scorpion Trail 2: Rückruf für Enduro-Reifen mit Unfallrisiko
    Rückruf: Pirelli fordert Händler auf, den Verkauf der Enduro-Reifen Scorpion Trail 2 und Metzeler Tourance Next sowie Metzeler Tourance Next 2 im…
    www.motorradonline.de

Eigentlich bin ich mit meinem Tourance Next 2 an der ATAS zufrieden gewesen.

Gruß RR

Rückruf für Enduro-Reifen mit Unfallrisiko

Rückruf: Pirelli fordert Händler auf, den Verkauf der Enduro-Reifen Scorpion Trail 2 und Metzeler Tourance Next sowie Metzeler Tourance Next 2 im Hinterreifen-Format 150/70 R 18 vorerst einzustellen. Reifen samt Motorrad können instabil werden – Sturzgefahr.

Jens Kratschmar,Maik Schwarz18.10.2024

Metzeler Tourance Next 2Foto: Metzeler

In diesem Artikel:

• Ténéré 700, Transalp, Africa Twin und 890 Adventure betroffen
    • Reifen-Rückruf in den USA
    • Noch kein Rückruf in Europa und Deutschland

Es lägen "mögliche Leistungsthemen" vor, unterrichtete Pirelli kürzlich seine Großhändler und bittet sie, bestimmte Reifen vorerst nicht mehr auszuliefern. Betroffen ist die inzwischen weitverbreitete Enduro-Dimension 150/70 R 18 (möglicherweise auch ZR 18) der Reifen-Typen Pirelli Scorpion Trail 2, Metzeler Tourance Next und Metzeler Tourance Next 2. Das gilt laut Händler-Anschreiben für alle Produktionszeiträume:

"Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit mögliche Leistungsthemen mit den Produkten Metzeler Tourance Next, Metzeler Tourance Next II und Pirelli Scorpion Trail II in der spezifischen Größe der Hinterachse 150/70 R 18 überprüfen. Alle Produktionswochen sind involviert. Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir Sie, alle relevanten Produkte, die sich derzeit in ihrem Lager befinden, zurückzuhalten und den Verkauf der unten beschriebenen Produkte zu stoppen, solange unsere Prüfung andauert."

Schade Jens, dass es offenbar Zeit wurde,sich zurückzuziehen. Selbstschutz geht aber vor.

Schön,dass nicht alle Brücken eingestürzt sind und Du uns zumindest als "Genießer" der Forumsgemeinde erhalten bleibst.

Danke :blumen2: auch für Deinen individuellen Einsatz - ich sag nur "Mr.Redbubble." (Aufkleberversorgung).

:wheelieat:

Hey, die habe ich mir auch kürzlich geholt. In L. Unbenutzt Ist mir fast zu eng über die Touratechklamotten. Falls deine XL ist könnten wir gerne tauschen. Kannst Dich gerne melden. VG RR

Hallo,

Ich biete hier eine Motorradjacke von Alpinstars in der Hondaversion an. Drystar Andes 2. Größe L.

Die hatte ich mir mal passend zur ATAS Tricolor zugelegt. Dann aber nie benutzt. Also nagelneu. Hing nur im Schrank.

Da sie mir mittlerweile zu groß (!) ist, habt ihr hier eine wohl einmalige Möglichkeit.

Falls Interesse besteht, ich habe die passende Hose dazu auch noch im Schrank.

(Habe auch noch ein paar Touratechanzüge übrig und dort hängen. Werde ich mal fotografieren. )

Viele Grüße RR

Hab nochmal nachgeschaut, L entspricht Größe 52.

Hier die Maßangaben zu der Jacke:

VG RR