Das Problem trat bei mir 1x vor der 1000km Inspektion (Ampel), 1x direkt nach der Inspektion auf der Heimfahrt (Autobahn) und dann noch 1x bei ca. 1500km auf (Kreuzung) auf. Danach nicht mehr und ich bin jetzt bei ca. 7000km Fahrleistung.
So ein sporadisches Problem einzukreisen, welches zudem nicht im Fehlerspeicher erscheint, ist beliebig schwierig (ich bin beruflich im Bereich Automobilelektronik unterwegs und meine das ungefähr einschätzen zu können). Um hier qualifizierte Aussagen machen zu können, bedarf es eindeutig mehr Information zum Hergang selbst und das habe ich nicht. So sollte sich das Phänomen mit bestimmten Einstellungen und/oder Situationen besser reproduzieren lassen, um hier Aussagen treffen zu können (so ähnlich wie es sich im Fall mit dem bleibenden Abschaltens des TFLs nach einer Tunnelfahrt verhält oder dem Nichtstarten der Nebelscheinwerfer bei Batterieunterspannung).
Diese reproduzierbaren Daten habe ich so nicht und bei anderen Forenbeiträgen kann ich auch keine Übereinstimmung feststellen. Ebenfalls ist das Problem bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Daher kann/werde ich das nicht weiterverfolgen können/wollen.
Gruß
Jürgen