Alles anzeigenHey Jürgen, ich hab ne ähnliche Kombi wie du: Aktuelle Version der Software + Android Auto + Oneplus 7 + Headset X-Com (Sena). Bei mir hängt auch an manchen Tagen der Links / Rechts Schalter. Aber auch auf der rechten Seite der Schalter wo man die Heizgriffe / Scheinwerfer einstellt. Nach nem Neustart läuft es dann wieder. Ich vermute daher auch, dass es mit der Software zusammenhängt.
Hi ChrisPaul,
danke für die Rückmeldung.
Gestern habe ich mir nochmals meine SD09 vorgenommen, welche auf dem Hauptständer stand und testete verschiedene Konstellationen durch. Der Lenker war dabei ruhiggestellt um mögliche Wackelkontakte der Leitungen auszuschließen. Der Motor wurde nicht gestartet.
1. Test: Handy via Bluetooth an die SD09 gekoppelt. Musik abspielen OK, Telefonate ein- und ausgehend OK
2. Test Handy via Android Auto über USB an SD09 gekoppelt. Google Maps + Spotify läuft, Telefonat eingehend OK aber nach Tennung des Gespräches fangen gelegentlich die Probleme an. Tasten "rechts" geht nicht, "OK" reagiert mit sehr großer Verzögerung. Nach ein paar Minuten sind alle Tasten wieder ansprechbar.
Mein Verdacht ist nun, dass die SD09 Probleme mit der Bluetooth Verbindung hat (das Telefonieren geht meines Wissens trotz USB Verbindung ímmer noch über Bluetooth). Es sieht so aus, als ob die BT-Verbindung abgebrochen wird und dass ein Großteil der Rechnerresourcen der Displayunit dafür aufgebracht werden muss (oder es ist schlecht programmiert) den Wiederaufbau der BT-Verbindung zu realisieren - dadurch kann es dann eine Verzögerung mit der Tastenerkennung geben. Auch der Touchzugriff auf den Bildschirm ist gelegentlich ebenfalls verzögert.
Das Phänomen werde ich noch weiter beobachten und gelegentlich darüber berichten.
Gruß
Jürgen