Hi Pepelino,
das Sena SF2 kenne ich nicht, habe mir aber allerdings die Anleitung hierzu heruntergeladen. Auf Seite 19 wird beschrieben, dass das Sena nur einen A2DP Kanal verwalten kann (das ist für Stereo), und das Navigationsgeräte im Prinzip nur über das HFP (Hands Free Protocol) angebunden werden können.
Das Problem habe ich auch noch: Unter der Annahme, dass das Zumo XT über geschaltet Plus an der ATAS hängt, tritt die unterschiedliche Bootgeschwindigkeit des XT und der ATAS zu Tage. Das XT ist zuerst da und versucht sich über A2DP zu verbinden - das es das erste Device ist, erhält es auch den Zugang zum Sena - dieser ist dann für die ATAS, die später mit dem Booten fertig ist, nicht mehr verfügbar. Dann hört man von der ATAS nichts mehr.
Mögliche Abhilfe: Du kannst das Bluetoothsignal des XT von Hand erst dann einschalten, nachdem sich die ATAS mit dem Sena verbunden hat. Dann bleibt für das XT nur noch der zweite HFP Kanal frei.
Bei meinem System mit dem Sena SMH5 steigt das XT auch dann noch aus - das SMH5 ist nicht BLE (Bluetooth Low Engergie) fähig. Es interpretiert den Stromsparzustand des XT als Abmeldung. Aktuell habe ich nur noch das Bild des XT und keinen Ton mehr - das alles ist mir zu kompliziert geworden. Falls ich Navigation für die großen Strecken möchte, schalte ich Android Google Maps auf den ATAS Bildschirm. Für meine kleinen Offroadstrecken habe ich Tracks auf dem XT, die ich dann einfach abfahre. Dadurch das ich das XT über dem ATAS Bildschirm mit dem Touratek Halter montiert habe, habe ich den Track auch immer im Blickfeld.
Gruß
Jürgen