Beiträge von Und gut ist's

Das Zumo verwendet HFP (handsfree protocol) zur Navigationsansage. Musik wird über A2DP angespielt, daher klingt das auch gut.

Falls das Handy Navigationsansage macht ( z.B. Google Maps via Bluetooth) so läuft meines Wissens ebenfalls über A2DP - daher der bessere Klang.

Da dürftest Du nichts mehr steigern können.

Gruß

Jürgen

Ich hatte bereits 2x die Lösung von Puig in der Hoffung, dass meine linke Wade bei Schmodderwetter nicht mehr so eingesaut wird. Beide Abdeckungen sind eingerissen bzw. abgerissen sobald man einmal etwas Schotter oder abseits der Straße fährt. Der Spalt zwischen Abdeckung und dem Reifen ist zu schmal; sobald ein Steinchen dazwischen kommt, ist es um die Abdeckung geschehen. Habe jetzt alles wieder rückgebaut und fahre wieder ohne Abdeckung. Das lohnt sich einfach nicht

Gruß

Jürgen

Mein Mobiltelefon steckt in der Regel im Tankrucksack. Bei den aktuellen Tagestemperaturen und der Rechenlast der Routenberechnung steigt mein Telefon gelegentlich mit einer Temperaturwarnung aus, kühlt ab und berappelt sich dann wieder. Liegt's vielleicht daran?

Hallo Campino

habe mir auch die Mitas E07+ allerdings "ohne Dakar" aufgezogen.

- Die Haftung auf trockener Straße ist beeindruckend.

- Die Haftung auf nasser Straße kann ich für diesen Reifen als gut bezeichnen, sie kommen allerdings meines Erachtens nicht an die vorherigen MAA heran.

- Schotter hervoragend

- auf nassem Gras geht gar nichts aber Matsch ist für mich OK. Ich war damit kürzlich mit Touratech im Mammutpark im Fahrtrainig, das ist ein ehemaliges Panzerübungsgelände und es reichte für alle Hänge gut aus.

Allerdings schrubben sich de Reifen auf der Autobahn und Landstraße relativ schnell ab, bei mir speziell der Hinterreifen:handgestures-thumbupright: - ich schätze, dass ich mit dem Hinterreifen ca. 8000km+ weit kommen werde. Der Vorderreifen hält bei mir eindeutig länger - wahrscheinlich um die 15000km.

Darf ich fragen, mit welchem Luftdruck Du fährst?

Ich habe v/h 2.4 / 2.6 bar.

Gruß

Jürgen