Cool ... viele Grüße aus dem Bliestal ins Kuseler Land
Beiträge von Chico
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Siehe auch reale Messungen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe heute meine MT450 weiter modifiziert. Racksystem von Uncle Wang (Westwind), Halter des Endschalldämpfers von B&B, Soziusfussrasten abgebaut. Alle Teile habe ich gewogen. Ich muss noch ausrechnen, wie die Gewichtsbilanz der demontierten zu den montierten Teilen ist. Die Veränderung gefällt mir und ich bin jetzt für die Reise mit Softgepäck vorbereitet.
Wenn ich diesen Motorschutz vorher gekannt hätte, hätte ich mir den statt des OMT geholt:
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Trotz tiefem Fender wird der Matsch doch noch deutlich in Richtung Motor geworfen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Jörg
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Hi Kargen,
danke für dein Feedback. Ich ziehe damit auch in Betracht, den niedrigen Fender wieder zu montieren.
Ja, ich habe vor Verstellung der Zugstufe vorne geprüft, wie sie genau ab Werk eingestellt wurde. Auch habe ich die maximale Zahl der möglichen Klicks kontrolliert. Max. 20 von Low durchgeklickt. Werkseinstellung 10 von Low. Meine Einstellung jetzt: 10-5=5 von Low.
Die Federvorspannung war das Erste was ich nach Abholung geändert habe. Mit 95 kg Abtropfgewicht
bin ich bei ca. 8-10 mm "hochdrehen" ausgehend von der Werkseinstellung (war ganz offen = wenig Vorspannung) angelangt. Das passt bisher ganz gut und die MT geht beim Draufsetzen nicht so in die Knie. Mit Gepäck kann vielleicht noch ein zusätzlicher Gewindegang sinnvoll sein. Seh ich dann.Viele Grüße
Jörg
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Hi,
heute habe ich ein paar erste Schotterstrecken mit der MT450 befahren. Das Fahrwerk ist sehr geil. Die Zugstufe habe ich vorne um 5 Klicks geöffnet (=gegen den Uhrzeigersinn gedreht). Sie stand bei 10 Klicks von insgesamt 20 Klicks. Fährt sich echt gut. Bin echt begeistert.
Hinten werde ich die Zugstufe auch noch um 5 Klicks zum Probieren öffnen. Mal schauen, wie das sich anfühlt und ob ich es auch merklich spüre.
Hier noch ein paar Bilder von der Maginotlinie im nahen Frankreich von heute Nachmittag.
Viele Grüße
Jörg
Ach ja, ich überlege, den tiefen Fender wieder draufzumachen. Mit dem hohen Fender wird sie doch arg mit Dreck beworfen - so mein Eindruck. Hat hier jemand eine entsprechende Erfahrung gemacht? Welcher Fender ist hier die bessere Wahl bzgl. Schonen der Hardware? Oder doch noch einen weiteren Metallschutz für Kühler, Hupe und Krümmer bei AliExpress holen? Hier bin ich etwas zögerlich wegen der dann fehlenden guten Belüftung des Motors = Überhitzung?
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Hi,
ich will vielleicht mal den HP Corse ESD - wie Bikes Peak im Video - einmal probieren. Aber erst mal wird der Originale noch gefahren. Geht ja eh in den Winter.
Viele Grüße
Jörg
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Hallo zusammen,
ich habe meine CFMOTO MT 450 nun auch schon ein paar Tage. Der 1000er Service ist auch schon erledigt. Die MT hat bisher folgende Veränderungen bekommen:
- Hoher Fender
- Hohe Rallye Sitzbank
- Barkbuster Handguards
- Motorschutz von Outback Motortek
- Handyhalter als Kombi eines Halters von AliExpress mit 12 mm Durchmesser plus SP Connect Spiegelhalter nebst Antivibrationsmodul ... top Kombination!
- Seitenständerverbreitung von Uncle Wang
- stärkere Feder für den Seitenständer von Camel ADV
- Schutz für den Seitenständerschalter und Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
Erstes Fazit: ich fahre die MT 450 sehr gerne. Der kleine Zweizylinder gefällt mir sehr gut. Bremsen sind völlig ausreichend. Die Kupplung ist etwas weich, aber man gewöhnt sich daran. Stehposition ist auf den ersten Blick gut, muss aber noch von mir offroad getestet werden. Wendigkeit ist top - auch bei langsamer Fahrt.
Die Fotos zeigen noch nicht alle Änderungen. Gerne kann ich noch weitere (Detail-) Fotos der Modifikationen hochladen.
Viele Grüße
Jörg