eine berechtigte Frage. Ich hätte den Schutz auch nicht dran gemacht, wenn nicht das ABS Sensor Kabel in einem deutlichen Bogen nach außen geführt wäre. Die Gefahr, daran im Gelände hängen zu bleiben und es abzureißen, wollte ich eliminieren.
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Ich habe heute meine MT450 weiter modifiziert. Racksystem von Uncle Wang (Westwind), Halter des Endschalldämpfers von B&B, Soziusfussrasten abgebaut. Alle Teile habe ich gewogen. Ich muss noch ausrechnen, wie die Gewichtsbilanz der demontierten zu den montierten Teilen ist. Die Veränderung gefällt mir und ich bin jetzt für die Reise mit Softgepäck vorbereitet.
Wenn ich diesen Motorschutz vorher gekannt hätte, hätte ich mir den statt des OMT geholt:
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Am Kotflügel meiner XT600E ist eine Verlängerung ab Werk dran. Sowas wäre für die MT 450 auch top. Jedoch müsste dafür die Form des Kotflügels geändert werden, da sonst die Verlängerung auf dem Kühlerschutz aufliegen würde.
danke für dein Feedback. Ich ziehe damit auch in Betracht, den niedrigen Fender wieder zu montieren.
Ja, ich habe vor Verstellung der Zugstufe vorne geprüft, wie sie genau ab Werk eingestellt wurde. Auch habe ich die maximale Zahl der möglichen Klicks kontrolliert. Max. 20 von Low durchgeklickt. Werkseinstellung 10 von Low. Meine Einstellung jetzt: 10-5=5 von Low.
Die Federvorspannung war das Erste was ich nach Abholung geändert habe. Mit 95 kg Abtropfgewicht bin ich bei ca. 8-10 mm "hochdrehen" ausgehend von der Werkseinstellung (war ganz offen = wenig Vorspannung) angelangt. Das passt bisher ganz gut und die MT geht beim Draufsetzen nicht so in die Knie. Mit Gepäck kann vielleicht noch ein zusätzlicher Gewindegang sinnvoll sein. Seh ich dann.
heute habe ich ein paar erste Schotterstrecken mit der MT450 befahren. Das Fahrwerk ist sehr geil. Die Zugstufe habe ich vorne um 5 Klicks geöffnet (=gegen den Uhrzeigersinn gedreht). Sie stand bei 10 Klicks von insgesamt 20 Klicks. Fährt sich echt gut. Bin echt begeistert.
Hinten werde ich die Zugstufe auch noch um 5 Klicks zum Probieren öffnen. Mal schauen, wie das sich anfühlt und ob ich es auch merklich spüre.
Hier noch ein paar Bilder von der Maginotlinie im nahen Frankreich von heute Nachmittag.
Viele Grüße
Jörg
Ach ja, ich überlege, den tiefen Fender wieder draufzumachen. Mit dem hohen Fender wird sie doch arg mit Dreck beworfen - so mein Eindruck. Hat hier jemand eine entsprechende Erfahrung gemacht? Welcher Fender ist hier die bessere Wahl bzgl. Schonen der Hardware? Oder doch noch einen weiteren Metallschutz für Kühler, Hupe und Krümmer bei AliExpress holen? Hier bin ich etwas zögerlich wegen der dann fehlenden guten Belüftung des Motors = Überhitzung?
heute eine kleine Runde MT 450 bei 10 Grad. War schön und prima zu fahren. Die CFMOTO gefällt mir sehr gut. Jetzt, da der Motor frei ist, konnte ich sie auch mal richtig drehen. Sehr geil für eine 450er.
Ich habe auf die Schnelle ein paar Detailfotos gemacht.