Beiträge von Chico

    Hallo,


    Sorry, wusste ich nicht, dass Swen hier ein Recht bzw. ein Muster auf das Forkshield hat. Ich fand viele Beiträge im Internet zu diesem Thema und mitunter auch englische Shops, die das Produkt verkaufen. Auch gibt es Nachbauanleitungen und Schablonen anderer Privatpersonen im Netz zu finden.


    Ähm vielleicht bin ich auch im völlig falschen Thread gelandet, da die von mir gekaufte Abdeckung die "übliche" obere Abdeckung ist.


    Gerne kann ich meine Beiträge, die ich mehr im Sinne eines Erfahrungsberichtes erstellt hatte, auch wieder löschen. Ich selbst bin immer für gute Produkttipps und Berichte dankbar.


    Viele Grüße

    Jörg

    Hi Iceman,


    danke. Ich habe den Thread gerade überflogen. So richtig hat ja dort niemand zur Puig Hinterradabdeckung seine Erfahrungen berichtet.


    Vielleicht schreibt ja noch jemand ein wenig mehr und aktuell hier in diesem neuen Thread dazu. Ich denke, wir lassen daher meinen Thread noch etwas offen. Oder?


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,


    die Suchfunktion lieferte mir keine Ergebnisse, daher frage ich mal in einem neuen Thema nach:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Puig Hinterradabdeckung an der CRf1000l?


    Ich überlege, mir diese anzubauen, da ein kurzer R&G Kennzeichenhalter montiert ist und bei feuchten Strassen die Soziussitzbank versaut wird.


    An meiner FZS1000 Fazer war eine Hinterrradabdeckung verbaut und dadurch wurde auch der Radkasten unter der Sitzbank nicht so arg verdreckt.


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe die Crf1000l seit Anfang Oktober und habe einen Scorpion AT 950 (ADX 1) Helm mit Schirm. Ich bin 1,86 m gross und habe die Sitzbank in der obersten Position. Das Windshield an der AT ist original. Ab ca. 80 km/h ging mir das Wackeln am Helm / Kopf durch Turbulenzen sowas von auf den Keks, dass ich das Schild am Helm abmontiert habe. Dann war es auszuhalten und bestätigte mir, was ich im Internet darüber gelesen hatte.


    Weil ich keine Lust auf selbst basteln hatte, habe ich mir über Aliexpress ein Forshield bestellt. War schnell montiert und ich war bei den ersten Kilometern direkt verblüfft, was das bringt. Zum Vergleichstest hatte ich auch schon direkt bei der ersten Fahrt wieder den Schirm am Helm montiert. Der Schirm bewegte / verwindete sich vorher total, was man sehr gut fühlen konnte. Das ist bei mir jetzt fast weg. Nur noch leichte Vibration, die ich geschwindigkeitsabhängig als normal einstufen würde.


    Ich kann jetzt auch besser mit geöffnetem Visier fahren, da die Luftströmung von unten aus dem Gabelkanal durch das Forkshield gebrochen ist.


    Ach ja. Das Forkshield über Aliexpress sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Ich habe mir nur andere Schrauben mit schwarzem Kopf beschafft. Gefällt mir besser als die Edelstahl silbernen Schrauben.


    Bei Interesse kann ich gerne den Aliexpress Link hier posten.


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo,


    an meiner AT war der Rallye Motorschutz auch press am Rahmen. Ich habe ihn auch am Schraubstock gebogen und jetzt sind 2-3 mm Luft. Ähm ihr schreibt was von vertan mit den Unterlegscheiben. Die kommen doch außen unter die Schraube. So auch in der Anleitung zu sehen. Was kann man da überhaupt falsch machen? ;)


    Meintet ihr Unterlegscheiben auch innen an den vorderen beiden Schrauben oder wie?


    Viele Grüße

    Jörg