Alles anzeigenMessingbürste, schön sauber machen ... ich nehme dann einfach Schraubensicherung "mittelfest"
Auf KEINEN Fall
Hi Klaus,
danke ... ich habe die Schrauben mehrfach von Hand ein- und wieder ausgedreht. Jedes Mal waren die weißen Krümel vorhanden, die ich mit Messingbürste und bischen WD40 auf Lappen immer schön entfernt habe. Okay ich werde KEIN TRENNMITTEL verwenden. Die rote alte Schraubensicherung bekomme ich per Messingbürste nicht weg. Die bleibt dann erst mal. Loctite mittelfest überlege ich mir noch wegen roter plus blauer Schraubensicherung auf einer Schraube ... am Ende der Verschraubung mit Anzug per Drehmoment (45 Nm hier gelle) setze ich immer 2 weisse Punkte, so dass ich die Schrauben gut kontrollieren kann.
Für mich sieht es so aus, als hätte der FHH auch nie Schraubensicherung verwendet. Ich denke, das würde man an der Schraube erkennen. Neue Schrauben wurden mir in 3-4 Räderwechseln auch nie in Rechnung gestellt.
Vielleicht bestell ich mir auch einfach mal 4 neue Schrauben anschließend und für's nächste Mal Räderwechsel. Hat jemand eine aktuelle, vor allem auch schnelle Bezugsquelle?
Viele Grüße
Jörg