Beiträge von Chico

    Hallo,


    das Windschild an meiner AT Bj. 2018 hat ein paar Schlieren - Einwirkung durch dünne Äste - die ich gerne wegpolieren möchte. Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus? Funktionierte Pronto Holzreiniger? ;) Alle Tipps, auch für Produkte, sind willkommen.


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,


    schwagutec ... ich bin heute die Strecke umgekehrt gefahren. Hermersberger Hof... Johanniskreuz... Elmstein... Abzweig Breitenstein...Totenkopfstraße (L514) hoch. Direkt am Abzweig Breitenstein steht ein Durchfahrt Verboten am Wochenende und an Feiertagen für Motorräder ... ca. 30 m bevor man in der besagten Fahrtrichtung über die Gleise fährt. Dieses Schild hatte ich gemeint. Siehe Fotos ...


    Google Maps

    L514 · 67466 Lambrecht (Pfalz)
    67466 Lambrecht (Pfalz)
    maps.app.goo.gl



    Viele Grüße

    Jörg

    Gudde schwagutec,


    vielleicht hatte ich da auch was Falsches im Kopf. Ich werde die Tage die Totenkopfstraße (L514) vom Kalmit aus nach Breitenstein nochmal runterfahren und ggf. berichten. Jedenfalls bin ich schon öfter am Wochenende da runter, dann links ab und in ca. 1,5 km wieder links (K17) über Iggelbach nach Hause (südliches Saarland). Ich fahre also auch nicht durch Elmstein und falls ich einmal angehalten werden sollte, ja dann ist's halt so. :)


    Viele Grüße Jörg

    Hallo zusammen,


    das was mgr beschrieben und mit den Fotos noch bestens bestätigt hat, stimmt alles. "Bis Elmsteiner Tal frei" bedeutet für mich, bis ins Tal (nicht bis zum Ort Elmstein) runter erlaubt. Das ist auch so laut Beschilderung. Fährt man vom Kalmit die Totenkopfstraße erlaubterweise, weil ja bis Elmsteiner Tal frei, bis hinunter ins Tal, dann trifft man dort am Bahnübergang auf ein "endgültiges" Verbotsschild und müsste eigentlich umdrehen und die ganze lange Strecke wieder zurück. Alles, wie geschrieben an Wochenenden und Feiertagen.


    Waldleiningen ist übrigens vom Kreuz aus auch am Wochenende befahrbar. Schöne holprige Strecke. :-))


    Viele Grüße

    Jörg

    P.S. viele Grüße mgr, ich sehe, die AT ist wieder top fit.

    Hi,


    ist zwar ein alter Thread, aber trotzdem für alle, die hier noch lesen: ich benutze den Kern Lenkkopflager Heber an meiner CRF1000L nun seit 2 Jahren und bin begeistert. Den Halter der Bremsleitung löse ich zuvor und binde die Leitung per Kabelbinder an den rechten Gabelholm. Dauert nur 1 Minute und stört mich nicht.


    Viele Grüße von der Saar

    Jörg

    Uiuiui Frank,


    da sind aber ein paar Schätzchen dabei gewesen. Cool. :handgestures-thumbupright: Meine XT600E gebe ich nicht mehr her. :naughty:


    Viele Grüße von der Saar

    Jörg

    P.S. Ich werde nächstes Jahr 60 und bin schon am überlegen, welches Motorrad (Enduro) ich mir vielleicht neben Africa Twin und XT600E noch zulegen könnte. CRF300 Rally, Fantic XEF 450, DR650 von Hessler gepimpt ... schwirren in meinem Kopf umher.