Beiträge von Chico

    Gudde schwagutec,


    vielleicht hatte ich da auch was Falsches im Kopf. Ich werde die Tage die Totenkopfstraße (L514) vom Kalmit aus nach Breitenstein nochmal runterfahren und ggf. berichten. Jedenfalls bin ich schon öfter am Wochenende da runter, dann links ab und in ca. 1,5 km wieder links (K17) über Iggelbach nach Hause (südliches Saarland). Ich fahre also auch nicht durch Elmstein und falls ich einmal angehalten werden sollte, ja dann ist's halt so. :)


    Viele Grüße Jörg

    Hallo zusammen,


    das was mgr beschrieben und mit den Fotos noch bestens bestätigt hat, stimmt alles. "Bis Elmsteiner Tal frei" bedeutet für mich, bis ins Tal (nicht bis zum Ort Elmstein) runter erlaubt. Das ist auch so laut Beschilderung. Fährt man vom Kalmit die Totenkopfstraße erlaubterweise, weil ja bis Elmsteiner Tal frei, bis hinunter ins Tal, dann trifft man dort am Bahnübergang auf ein "endgültiges" Verbotsschild und müsste eigentlich umdrehen und die ganze lange Strecke wieder zurück. Alles, wie geschrieben an Wochenenden und Feiertagen.


    Waldleiningen ist übrigens vom Kreuz aus auch am Wochenende befahrbar. Schöne holprige Strecke. :-))


    Viele Grüße

    Jörg

    P.S. viele Grüße mgr, ich sehe, die AT ist wieder top fit.

    Hi,


    ist zwar ein alter Thread, aber trotzdem für alle, die hier noch lesen: ich benutze den Kern Lenkkopflager Heber an meiner CRF1000L nun seit 2 Jahren und bin begeistert. Den Halter der Bremsleitung löse ich zuvor und binde die Leitung per Kabelbinder an den rechten Gabelholm. Dauert nur 1 Minute und stört mich nicht.


    Viele Grüße von der Saar

    Jörg

    Uiuiui Frank,


    da sind aber ein paar Schätzchen dabei gewesen. Cool. :handgestures-thumbupright: Meine XT600E gebe ich nicht mehr her. :naughty:


    Viele Grüße von der Saar

    Jörg

    P.S. Ich werde nächstes Jahr 60 und bin schon am überlegen, welches Motorrad (Enduro) ich mir vielleicht neben Africa Twin und XT600E noch zulegen könnte. CRF300 Rally, Fantic XEF 450, DR650 von Hessler gepimpt ... schwirren in meinem Kopf umher.

    Hi,


    an meiner AT Bj. 2018 ist der Akra ESD verbaut. Er war bereits beim Gebrauchtkauf montiert, sieht nach meiner Meinung im Vergleich zum Standard sehr gut aus und klingt auch prima. :)


    Wenn man ihn montiert, spart man nebenbei über dies noch etwas Gewicht und man erhält angeblich ca. 2 PS mehr.


    Ob einem dies alles 700-800 € wert ist, muss jeder für sich selbst bewerten. Mir gefällt's. :-))


    Viele Grüße von der Saar

    Jörg


    Hallo,


    meine SD06 hat einen Akra. Ich habe mir die Enduristan Blizzard L Taschen plus den Hitzeschild bestellt. Der Hitzeschild wird mit einer Edelstahl Schelle befestigt. Den Akra will ich mir aber nicht verkratzen. Hat jemand einen Tipp?


    Es gibt Ixil Gummis (die hoffentlich nicht verbrennen) oder ja auch die Hitzeschutzbänder für Krümmer.


    Was taugt denn vielleicht (sonst)?


    Viele Grüße von der Saar

    Jörg

    Ja bitte die gleiche Diskussion in "Allgemein" stoppen/radieren. Danke :handgestures-thumbupright:

    Hi,


    ja man könnte bei Hiflo nachfragen. Nun mein Gedanke war, dass ein Ölfilter in Erstausrüster Qualität auch die Drehmoment Vorgabe des Fahrzeugherstellers "aushalten" muss. Honda denkt sich ja bestimmt was bei diesen Werten, meine ich.


    Ich habe hier noch einen Hiflo 204 RC. Da steht in der Anleitung "max. 32 Nm". Mit 25 Nm bin ich noch ca. 30 % darunter. Der RC ist ja eigentlich baugleich zum 204 Standard und hat "on top" den 17er Hex für die Montage/Demontage bzw. zur Drahtsicherung.


    Es wurde hier noch geschrieben, dass sich niemand Gedanken macht um das spätere wieder Lösen. Doch doch ... das ist genau der Punkt, warum ich zu euren Erfahrungen nachgefragt habe.


    BTW: laut Honda Vorgabe anzuziehen kann nicht so falsch sein ... ich wüsste nicht warum und denke mittlerweile, die Werkstätten machen das mit anderen OEM Filtern doch eh genauso. Beim nächsten Ölwechsel weiss ich es genau, wie gut sich der Filter wieder lösen ließ. ;) Ach ja, aus einer schlechten Erfahrung heraus benutze ich lieber den Drehmoment Schlüssel. "Handfest" ist mir zu ungenau und meiner Armkraft mit Ratsche traue ich nicht.


    Viele Grüße

    Jörg (kein Schrauberprofi)