Beiträge von Tricolor

Schöne Bilder danke.

Hatte gestern nichts besonderes vor, und bin auch mal der Nase nach nur kleine Strässchen gefahren, Berner Oberland/Schweiz). Jetzt gerade im Herbst zauberhaft. Kam nach 4 Stunden wieder Zuhause an, und war Happy von dieser schönen entschleunigungs Tour :)

Allerdings habe ich leider keine Bilder.

Allen einen guten Start in die neue Woche.

Hallo zusammen

wenn ich diese Rechnung sehe, da müsste ich wohl das 3fache bezahlen bei uns.

Habe letzthin beim Honda Händler nach Bremsbelägen V/H gefragt, 187.- CHF :oops:

Werde im Winter ganz gemütlich selber alles abbauen, Ventile kontrollieren, gleich Kerzen wechseln.

Hinterachse/Federbein reinigen und fetten.

Oel nehme ich immer Motul 10-30, gemäss Honda Spezifikation. Ist ja nicht teurer.

Bin echt froh, dass ich das Alles selber machen kann.

Grüsse-Urs

Hallo Andreas

ist das der Satz von Louis? Dieser war von DID in einem Karton alles zusammen.

Ich habe dies so vorher nirgends gesehen.

Hast Du auch das schwarze Kettenblatt?

Grüsse-Urs

Zur Zeit habe ich ein original Honda Ritzel von cmsl, eine DID Kette wie die hier vorgestellt, mit einem Zubehör kettenblatt von JT.

Es geht mir nur darum, eine Alternative zu haben zum original Honda Kettenkitt.

Die Diskussion wegen den Ritzeln ist mir bekannt, deshalb habe ich im Moment das original darauf. Werde aber zu gegebener Zeit das Kitt so verbauen wie von Louis erhalten.

Hallo Allerseits,

Vor Monaten habe ich bei Louis per Mail nachgefragt, warum Sie keinen Kettensatz und auch keine Kette anbieten. Darauf hin, haben Sie einen DID komplettsatz ins Sortiment aufgenommen. Ich habe diesen nun gekauft. Ist preislich günstig.

Das Kettenblatt sieht dem Original ähnlich, jedenfalls besser als andere die ich gekauft habe. Der Preis 129.- Euro war Aktion bei Louis

Grüsse, Urs

Wenn ich bei meiner ATAS 2018 das Rad ausbaue, musste ich den Feststell Bremssattel nicht ausbauen, geht prima ohne.

Hallo

Update der Frage, es ist also tatsächlich nur ein Luftfilter gekommen, relativ teuer :oops:

Ich werde bei CMSL nachfragen und wieder berichten.

Als Vergleich, das Honda Original Ritzel kostet um die 39.- Euro , so habe ich gedacht, das 2 Luftfilter (1 Satz) geliefert wird.

Grüsse-Urs

Danke für die Bilder und dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast. Das stellt das Ganze doch in ein anderes Licht. Denn da wo ich im Dorf durchgefahren bin, gibt es bauliche flache Absätze die einen flachen Winkel haben. Es gibt sogar bei der Vorbeifahrt ein Sattler Ausstellungsraum. Muss die Anita mal fragen, ob Sie eine Nadel vermisst 😂 ich fahre bei Gelegenheit die Strecke mal noch ab, mache ein Bild der Absätze um das mit deinem Beitrag abzugleichen. Wirklich interessant.

Dass die Eloxierung gelitten hat, ist daher das ich mit der Nadel so 1 bis 2 km gefahren bin, und diese halt geschaut hat bei jeder Umdrehung.

Hätte nie gedacht, dass sich so viele von Euch über diesen Vorfall Gedanken machen. Danke dafür.

Allen einen schönen Abend und Sonntag.

Grüsse Urs

Gute Frage. Muss beim technischen Leiter nachfragen, danke.

Ja das wäre sicher eine Massnahme um zu schauen, ob es noch Andere Opfer gibt. Erstmal habe ich dies bei der Direktion des Spitals gemeldet und dem technischen Leiter