Beiträge von rad_thom

Hallo,

gestern bin ich noch einmal eine große Runde durch den Spessart gefahren.

Habe zwar im Laufe der letzten Jahre öfters mal darüber nachgedacht, ob es jemanden gibt der die unterschiedlichen Fahrmodi nutzt.

Und wenn ja warum.

Ich brauche eigentlich nur die Abschaltung des ABS. Und das natürlich auch nur ein paar Mal im Jahr.

Ich schalte da überhaupt nicht hin-und her. Fahre rund 99% auf Tour und fertig.

Wie haltet Ihr das?

Gruß

Thomas

Hallo,

ich plane für dieses Jahr eine Tour, bei der ich beispielsweise auf einen Berg möchte, der nicht mit der Africa Twin zu befahren ist.

Also müssen die Klamotten aus und irgendwie gesichert werden.

Wie macht Ihr das?

Das Zeug passt ja nicht so einfach in die Koffer.

Gruß

Thomas

Ja das probiere ich auch einmal aus. Danke.

Genau diese Funktion habe ich gesucht

Mal eine vielleicht blöde Frage.

Ich plane meine Routen mit Kurviger.

Bisher habe ich ein altes Garmin benutzt oder jetzt im Herbst das TomTom GO RIDE. Beides funktioniert nicht mit Apple Carplay.

Was mich am GO RIDE aber wirklich stört ist die Neuberechnung der Route, wenn man diese verlassen hat. Fühle mich da immer ein wenig verlassen da der ursprüngliche Track nicht mehr sichtbar ist.

Das kann man bei SCENIC ja abstellen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass Kurviger mit SCENIC arbeitet. Bedeutet das, dass wenn ich die Kurviger App kaufe auch Carplay nutzen kann und gleichzeitig die Funktionalität von SCENIC habe?. Oder macht die Kurviger App in der Vollversion keinen Sinn und es besser nur SCENIC zu nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas

Zum Sitzen war/ist die Bank in Ordnung.

Mich hat der Spalt und die gewisse Bewegung halt gestört. Kann aber auch sein, dass ich hier empfindlich bin.

Trotzdem würde ich diese Sitzbank halt nicht noch einmal kaufen.