Bei mir hat es heute auch mit dem Returnschalter geklappt.
Hat mir den Tag gerettet.
525 km
Bei mir hat es heute auch mit dem Returnschalter geklappt.
Hat mir den Tag gerettet.
525 km
Streuner: Vernunft kommt mit dem Alter. Gut geschrieben.
Persönlich finde ich das Tiroler-Model nicht schlecht.
Das ist sowas wie der letzte Aufruf zur Vernunft.
Vor einiger Zeit war ich mit meinen Kindern am Hohenrodskopf im Vogelberg wandern. Von Schotten sind unglaublich viele geistige Grasdackel mit 10.000 rpm+ hochgefahren. Ein total unangenehmer Krach. Und ich fahre selbst KTM, Honda und eine 40zig Jahre alte Ducati.
Man ist nicht alleine auf der Welt. Im Wald sind neben den Wanderen auch Tiere die Ihre Ruhe brauchen.
Am Feldberg habe ich dann neulich die Polizei bei Kontrollen beobachten können. Ein Ducati- und ein Hondafahrer hatten Ausreden, dass einem die Haare zu Berge standen. Gebraucht gekauft, keine Ahnung, dass dieser Akrapovic nicht der Originalauspuff ist. Muss jetzt nicht noch sagen, dass die Herren in Rennfahrerkluft gekleidet waren. Könnte ich als Polizist nicht ertragen.
Ganz unschuldig sind die Hersteller auch nicht. Ich bin schon immer der Meinung, dass Rennmotorräder mit 200 PS nicht auf die Straße gehören. Ich würde bei 100 PS Schluss und fertig.
Aber das ist so oder so bald vorbei.
Alles anzeigenIch kann es echt nicht verstehen das das so ein Riesen Problem sein soll.
Wenn man es weiß das die untere Hälfte des Tanks nur für 1/3 restkilometer gut ist, dann kann man sich doch drauf einstellen?
Ist das echt so schlimm?
ein großen Problem ist es sicher nicht.
Trotzdem kann man eine Anzeige nicht gebrauchen.
Die Restweitenanzeige wäre ausreichend bzw. auch nur die Reserveleuchte.
So ein Quatsch eine lineare Anzeige anzudeuten, die mit dem Tankinhalt wenig bis nichts zu tun hat.
Gruß
Thomas
Trotzdem ist die Tankanzeige Mist.
Die Balken sollte ja -wie beim Auto auch- von 0 bis 100 % anzeigen.
Nachdem ich lange nur einen Balken angezeigt bekommen habe, ging erst die gelbe Lampe an und später war der erste Balken rot (blinkend).
Die Reichweitenanzeige war aber auf 81 km.
Es sind aber doch mehr als 8 Balken (habe ich jetzt nicht gezählt) Aber hochgerechnet wären das doch 8x80 = 620 km.
Auf jeden Fall könnte das besser gehen.
Die Balkenanzeige scheint nichts zu taugen.
Thomas
Alles anzeigenPro 1000km tankst du mind. dreimal.
mit 58.000 gefahrenen Kilometern solltest du die Reservelampe entdeckt haben...
Ja das ist der KM-Stand von der KTM
Alles anzeigenWenn ich den Kilometerstand in Deinem Profil betrachte, dann wundert mich die Frage nach der gelben Warnlampe schon sehr
Das verstehe ich nicht
Ihr seit Euch sicher, dass noch eine gelbe Warnlampe kommt?
Alles anzeigen5 - 6 mal auf 1000 km? Wieviel verbraucht sie denn?
So 5 Liter.
Habe maximal 12 Liter getankt, obwohl die Anzeige fast leer angezeigt hat.
Meine Tankanzeige funktioniert nicht richtig bzw. noch nicht richtig.
Bereits nach rund 150-180 km sind bis auf einen Balken unten.
Habe aber auch erst 5-6 mal getankt. Kilometerleistung 1000 km.
Kalibriert sich das, wenn der Tank mal richtig leer gefahren wurde?
Und gibt es noch eine Meldung, bevor der Tank ganz leer ist?
Danke für Eure Hilfe
Thomas