Beiträge von rad_thom

Hallo Helmut,

die Koffergröße hängt doch sehr stark damit zusammen, wie lange Du wie reisen möchtest.

Für 2-3 Wochen reicht die 35/40 Variante auf jeden Fall (zumindest für mich)

Mir ist so schmal wie möglich wichtig. Beim Durchschlängeln im Verkehr hilft jeder Zentimeter Kollisionen zu vermeiden.

Der breite Hintern sieht aber so oder so bescheiden aus.

Ich würde Innentaschen verwenden. Zumindest Beutel. Abrieb gibt es im Laufe der Zeit und jeden Tag die Koffer mit Gepäck abnehmen ist auch nichts.

Persönlich finde ich das Tiroler-Model nicht schlecht.

Das ist sowas wie der letzte Aufruf zur Vernunft.

Vor einiger Zeit war ich mit meinen Kindern am Hohenrodskopf im Vogelberg wandern. Von Schotten sind unglaublich viele geistige Grasdackel mit 10.000 rpm+ hochgefahren. Ein total unangenehmer Krach. Und ich fahre selbst KTM, Honda und eine 40zig Jahre alte Ducati.

Man ist nicht alleine auf der Welt. Im Wald sind neben den Wanderen auch Tiere die Ihre Ruhe brauchen.

Am Feldberg habe ich dann neulich die Polizei bei Kontrollen beobachten können. Ein Ducati- und ein Hondafahrer hatten Ausreden, dass einem die Haare zu Berge standen. Gebraucht gekauft, keine Ahnung, dass dieser Akrapovic nicht der Originalauspuff ist. Muss jetzt nicht noch sagen, dass die Herren in Rennfahrerkluft gekleidet waren. Könnte ich als Polizist nicht ertragen.

Ganz unschuldig sind die Hersteller auch nicht. Ich bin schon immer der Meinung, dass Rennmotorräder mit 200 PS nicht auf die Straße gehören. Ich würde bei 100 PS Schluss und fertig.

Aber das ist so oder so bald vorbei.

ein großen Problem ist es sicher nicht.

Trotzdem kann man eine Anzeige nicht gebrauchen.

Die Restweitenanzeige wäre ausreichend bzw. auch nur die Reserveleuchte.

So ein Quatsch eine lineare Anzeige anzudeuten, die mit dem Tankinhalt wenig bis nichts zu tun hat.

Gruß

Thomas

Trotzdem ist die Tankanzeige Mist.

Die Balken sollte ja -wie beim Auto auch- von 0 bis 100 % anzeigen.

Nachdem ich lange nur einen Balken angezeigt bekommen habe, ging erst die gelbe Lampe an und später war der erste Balken rot (blinkend).

Die Reichweitenanzeige war aber auf 81 km.

Es sind aber doch mehr als 8 Balken (habe ich jetzt nicht gezählt) Aber hochgerechnet wären das doch 8x80 = 620 km.

Auf jeden Fall könnte das besser gehen.

Die Balkenanzeige scheint nichts zu taugen.

Thomas