Kannst Du mal ein Foto einstellen, welche Schrauben gelöst wurden?
Thomas
Kannst Du mal ein Foto einstellen, welche Schrauben gelöst wurden?
Thomas
Immer wieder eine Macht
Die Flying-V
Alles anzeigenAls ich 14 war, vor ziemlich genau 50 Jahren, sagte mir mein Freund (16) mit seiner Zündapp, dass man zum Kuvenfahren „verkehrtherum“ lenken muss. Also, wenn man nach links will, muss man nach rechts lenken und anders herum.
Ich dachte natürlich sofort, dass er mich verarschen will, wie man das unter Freunden so macht. Aber wir fuhren viel mit seiner Zündapp durch die Gegend und so brachte er mir etwas bei, was mir später als „Lenkimpuls“ bekannt wurde. Mein Führerschein dauerte drei Fahrstunden 1975 und von Ausbildung war da keine Spur. Man hat sich Fahren praktisch selbst beigebracht. Aber seitdem praktiziere ich das verkehrtherum Lenken praktisch immer. Ich fahre ausschließlich mit Lenkimpuls. Das hat den Vorteil, dass die Blickführung nicht mehr so wichtig ist. Ich kann mir die Landschaft ansehen und bekomme die Kurve trotzdem hin und das mit sehr viel potenteren Maschinen als der AT. Die AT ist ja eher einfach zu fahren und anfängergeeignet. Macht was draus.
Das ist eine ganz wichtige Erkenntniss.
Habe ich meinen Kindern beim Fahrradfahren auch so gezeigt.
In einem Buch von Bernd Spiegel (?) ist das auch noch gut bebildert dargestellt.
Alles anzeigenZunehmend kommt bei mir als Ex-KTM-Faher hinzu, dass die niedrigen Drehzahlen im D und S1 Mode geradezu unfassbar sind. Meine Kati hätte sich bei diesen Drehzahlen postwendend wild mit der Kette schlagend des unverständigen Reiters entledigt.
Das kenne ich.
Bin mir auch unsicher was mir besser gefällt.
Eine KTM ist doch irgendwie wilder
Ich hatte für die erste Offroadreise auf meiner KTM 950 Adventure Conti TKC 80
Für die zweite Michelin Karoo
Und für die dritte Reise dann wieder die Standard Bereifung Pirelli Scorpion A/T
Auf den Conti habe ich mich auf der Straße (wahrscheinlich unbegründet) etwas unsicher gefühlt.
Die anderen Reifen waren super.
Auch wenn die Sitzbank in Italien günstiger ist....muss ich jetzt den wirklich herausragenden Service von AQ hervorheben.
Dann kurz nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, gab es einen Rückruf.
Wir haben die Höhe und auch die Farbgestaltung besprochen.
Der schnell Rückruf hat mich wirklich verwundert.
Wenn die Bank jetzt auch noch gut wird, mache ich mir um den Mehrpreis keine Sorgen.
Habe das erste Mal dort bestellt und bin mit denen nicht verwandt.
Alles anzeigenDie einteilige Sitzbank von Africa Queens sieht auch nicht verkehrt
habe ich heute bestellt
Ganz in schwarz mit grauen Logo
Alles anzeigenNichts geht über die beste Band der Welt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Lied kommt demnäxh auf den Index
Alles anzeigenBTW ... welche halbwegs vernünftigen RAW-Konverter bzw. Bildbearbeitungsprogramme, die RAW-Bearbeitung können gibt es denn?
Adobe Lightroom ist klar ... aber das ist schon ein sehr mächtiges Tool, dass für meine Zwecke (ich brauch sowas ja nicht beruflich) zu mächtig ist. Zudem kann an das Programm ja nicht mehr kaufen, sondern nur mehr quasi pro Monat mieten.
Für den Photoshop gilt ähnliches ... auch viel zu umfangreich und für den Laien zu schwierig handzuhaben.
Ich hätte gerne ein Programm, dass nicht allzuviel kostet, auch keine Shareware, die in der Free-Version völlig kastriert ist, aber halt einfach und bestenfalls intuitiv zu bedienen ist. Am Besten in einer käuflich erwerblichen Vollversion, die dann mir gehört.
Ich benutzte Photoshop Elements
Früher sehr gerne Nikon Capture NX2 (?)