Tankanzeige und Reichweitenanzeige i.V.m. der Verbrauchsanzeige

  • #21

    Meine Tankanzeige funktioniert nicht richtig bzw. noch nicht richtig.


    Bereits nach rund 150-180 km sind bis auf einen Balken unten.


    Habe aber auch erst 5-6 mal getankt. Kilometerleistung 1000 km.


    Kalibriert sich das, wenn der Tank mal richtig leer gefahren wurde?


    Und gibt es noch eine Meldung, bevor der Tank ganz leer ist?


    Danke für Eure Hilfe

    Thomas

  • #24

    Ich war am Sonntag in München......alles auf der Bahn gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit (vom Navi abgelesen) so um die 140-150km. Verbrauchsanzeige im Cockpit 7,8 - 8,4 Liter........viel? Mir scheint das viel :x. Ach ja, DCT auf "S 2-Balken".......

  • #25

    Mit Schnitt 140-150, fährst teilweise sicher auch weit mehr.

    Der Verbrauch sollte schon noch ein Tick runterkommen, aber weniger als 7 wird es bei dem Schnitt sicher nicht.

    Mein Schnitt auf Landstraße Stadt liegt bei 65-70, Verbrauch ca. 4.5

    Ah, noch eins , der bc bei der 1100 zeigt ca. 0.5 zu viel an

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!