Tankanzeige und Reichweitenanzeige i.V.m. der Verbrauchsanzeige

  • #141

    Ich konnte Gestern zufällig das Tankvolumen (SD08) prüfen, weil ich Auf dem Weg zur Tankstelle in WHV vergessen habe daß ich tanken wollte und weitergefahren bin. Dann hat sie bei gleichmäßiger Geschwindigkeit schon gestottert. Und dann kam noch eine Tankstelle.


    (Letztes Jahr hatte ich genau dasselbe schon einmal in Oldenburg - aber ärgerlicherweise nicht genug Geld mit zum Volltanken)


    19,25 Liter habe ich getankt. Also 450ccm mehr als angegeben. Bis fast ganz oben. Also bestimmt 2cm oberhalb des sichtbaren Loches. Es gibt bestimmt Kollegen die immer nur bis zu dem Loch tanken. Was bis dort hineinging hab ich vergessen abzulesen. Ich tanke immer "zu hoch" wenn ich danach weiterfahre und nicht in der Sonne parken will.

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • #142

    Nur, weil ich ein weiter oben falsch widergegeben habe ... und dann der Blick ins Handbuch ja auch nicht schadet:


    Tankinhalt der SD08: 18,8 L (und nicht 18 oder 18,6, wie zuvor von mir gedacht).

    und der SD09: 24,8 L


    Und LGM hat somit richtig gerechnet. Ich tanke übrigens auch immer 2 cm über das Lochblech (= "Anzeigeplatte").


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #146

    Ich bin mal versuchsweite für über eine Stunde in einsamer Gegend langsam über Land gefahren. Größtenteils im sechsten Gang unter 100km/h. Um zu sehen welche Restreichweite mir dann nach dem Tanken angezeigt wird. Es waren 478km. Das ist von der Honda nicht falsch berechnet. Gelänge es mir so weiterzufahren, dann käme ich tatsächlich so weit. Ich glaube in Norwegen wird so gefahren. Normal hab ich da 380-450km stehen. SD08.


    .

    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!