Tankanzeige und Reichweitenanzeige i.V.m. der Verbrauchsanzeige

  • #132

    Das passt schon ganz gut, ich bin mittlerweile auch hier eher gemächlich und auf Nebenstraßen unterwegs bei denen ich guten Gewissens nicht übermäßig schnell fahren kann.


    Interessant ist an und an Mal den "Instant-Verbrauch" anzugucken. Bei konstanter Geschwindigkeit ist der zuweilen sehr niedrig.

  • #133

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich mit meiner ATAS DCT 26,04 Liter E10 getankt und war damit 545 km gefahren. Laut Reichweitenanzeige hätte ich noch 25 km fahren können. Gefahren bin ich alleine und eher flott auf spannenden Hunsrücker und Westerwälder Strecken.


    Ich fahre ausschließlich E10 auf allen meinen Motorrädern.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #134

    Jetzt zitiere ich mich schon selbst ... :confusion-waiting:


    Erkenntnis des Tages: nach der Reserve kommt die Reserve!

    Heute bei angeblichem Verbrauch von 18.3 L wieder nur 17.3 L getankt. Bei gut 350 gefahrenen km. Also müsste ich die Anzeige ja bis 19 L auspressen können.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #136

    Geht noch mehr: gestern bei 19,4 l auf der Anzeige real 18,4 l getankt ... 351 km weit gefahren, Restreichweitenanzeige so ca 20-25 km.


    Ich glaube, 18.6 l passen in den Tank ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #137

    Hallo zusammen,


    nun hab ich mich ganz schön von der Tankanzeige veralbern lassen. Hätte ich hier mal früher gelesen….Da ich nun liegen geblieben bin mit einer Restreichweite vom 40 km (allerdings mit nur 2 Motoraussetzer) hab ich genug Zeit hier gleich auch beim richtigen Thema nach zu lesen ob denn da schon jemand die Erfahrung bei einer SD09 (DCT) gemacht hat.

    Wollte nicht bis zum komplett leeren Tank weiterfahren und hab das Glück das mir meine Frau mit dem Kanister gleich aushelfen kann.

    Waren nur noch 8km bis zur Tanke. Nun hab ich das auch mal erlebt 🙄🥸 und brauch es nicht noch einmal 😵‍💫😉. Werd bei einer restlichen Reichweite von 100km Tanken gehen…

    600km mit dem Tank bis zum 2. Motoraussetzer bei einer Steigung…. Trotzdem Respekt.

    Servus und noch nen schönen Tag/Abend….

  • #139

    Also laut Anzeige bis zum befüllen mit dem Benzinkanister 25,6l verbraucht…. Getankt 24,7l…. Hab aber noch mit den 4,5l aus dem Kanister ca 8km bis zur Tanke zurückgelegt. Dann Vollgetankt und 20,19l getankt….. laut Anzeige waren das 0,3l bis zur Tankstelle…..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!