Beiträge von rad_thom

Ich habe mir leider eine gekauft.

Passt nicht richtig, wackelt und hat zwischen Tank und Vorderteil einen großen Spalt.

Habe ein wenig nacharbeiten müssen und es gefällt mir immer noch nicht.

Würde ich nicht noch einmal kaufen.

Würde diese aber für 300,-€ abgeben.

Keine 10x gefahren

Viele Grüße

Thomas

Es gibt so Dinge die ich nicht richtig verstehe. Die Touratech sind tausendfach erprobt.

https://www.krad-vagabunden.de/unsere-motorräder/modifikationen-zubehör/koffer/

Persönlich fand ich die alten Zega etwas besser. Aber was soll es.

Würde nicht einen Augenblick an das Zeug von SW-Motech denken. Hier hatte ich mal einen Träger mit Quick-Lock für meine KTM 950 Adventure. Totaler Schrott. Hübsch anzusehen fertig.

Nach einer Westalpenreise für immer abgebaut und mit verkauft. Der Käufer hat das Ding auch nicht benutzt.

Fange gerade an mich mit dem Fahrwerk zu beschäftigen.

Was mich wundert, sind die Empfehlungen unterschiedlichen Federvorspannungen der Gabel zwischen dem Standardmodell und der Adventure. Es ist ja nur bei der Gabel anderes.

Weis einer von Euch, ob dort andere Federn verwendet werden oder die Gabel anders ist?

Danke

Thomas

Ganz klar weil Landkarte, Tageskilometerzähler und Reservehahn funktioniert haben.

Bei all den Diskussionen:

Es ist klar, dass man tanken muss und sich alles selbst herleiten kann.

Aber wenn es eine Anzeige gibt, die aussagt Du kannst noch 28 km fahren….dann muss das stimmen.

Es ist ja fast wie im BMW Forum: Wenn jemand etwas findet was berechtigt nicht gefällt….ist es nicht so schlimm. Kann man tolerieren….muss man halt mitdenken…..

Ich kann damit leben. Trotzdem würde ich es besser finden, wenn irgendwann nur eine gelbe Leuchte angehen würde und ich damit aufgefordert bin zu tanken. Oder nichts, oder einen Benzinhahn…..aber eine Anzeige die mich stehen lässt ist Mist. Dann lieber nichts.

Fertig

Es sei wie es sei.

Wenn der Computer noch 28 km anzeigt und das Ding stehen bleibt ist das K…e.

Von mir gibt es irgendwo ein Post, indem ich mich darüber geärgert habe, dass am Anfang die Anzeige zu schnell fällt.

Aber stehenbleiben mit Restanzeige halte ich für völlig inakzeptabel.

Wenn bei meinen Audi Q7 noch 28 km auf dem Display stehen fahre ich noch einmal zur Arbeit oder heim. 22 km Weg und tanke am Abend oder nächsten Morgen. Und das war bei den letzten 3 A6 davor auch schon so genau.

Eigentlich erwarte ich, dass bei 0 Kilometer Restreichweite noch ein halber Liter drin ist.

Ich finde die Idee mit dem Benzinhahn gar nicht schlecht.

Weil ich heute schon aktiv war.

ich habe mir eine Standard in schwarz gekauft. Tricolor hätte mir auch gut gefallen aber die gab es da nur als AS und die goldenen Felgen finde ich sowas von zu k…..

Und ich wollte unbedingt Schräglagen-ABS.

Komme von KTM und wollte etwas, was haltbar ist und nicht so viel Öl braucht ;)

Gewicht hat noch eine Rolle gespielt und ich fand den Preis sehr attraktiv.

DCT wollte ich nicht…muss aber sagen das es kein Fehler wäre.

Hauptständer und Touratechkofferträger als Zubehör….fast fertig.

Hatte mir dann noch eine einteilige Sitzbank gekauft….aber die war ein Fehlkauf.

Nach einem Jahr Benutzung muss ich sagen: Der Kauf der Honda war super.

Obwohl ich den KTM-Motor vermisse. Der war einfach geiler.