Beiträge von Allgäuerin

    Hab den Reifen jetzt seit ca. 1.500 km drauf.


    Anfangs ein kleines bissl gewöhnungsbedürftig - war auf anderen Motorrädern bisher gerne mit dem Tourance Next unterwegs. Aber das hat sich recht schnell gegeben.


    Ich sehe ihr habt alle relativ viel Luft drin. Anfangs bin ich mit 2,2 bar vorne gefahren, aber ich habe das Gefühl, dass mir dann die Handgelenke kribbeln. Runter auf die angegebenen 2 bar und alles ist in Ordnung - für mich.


    Für mich ist es momentan ein echt guter Reifen. Ordentlich Grip auch bei richtig schlechten Straßenverhältnissen.
    Gibt mir ein sicheres Gefühl und daran, dass der Reifen in Schräglage "singt" hab ich mich inzwischen auch gewöhnt.
    Ob und wie stark die Sägezahnbildung sein wird zeigt sich und auch wie viele km damit möglich sind (wobei das zweitrangig ist).


    Bisher allerdings mangels Gelegenheit nur Einsatz auf der Straße ...


    Stimmt - sie hatten allerdings auch eine Kleinigkeit wieder gut zu machen.


    Bei der 1.000er Einfahrtkontrolle hatte ich darum gebeten, den Fußbremshebel einen ticken nach unten zu machen, da ich den Fuß anheben musste. Haben sie auch gemacht, aber auf die Idee, dass man dann auch mal nach dem Bremslicht schauen könnte sind sie wohl nicht gekommen. Da wir am Tag nach dem Werkstatttermin in strömendem Regen in Richtung Kroatien unterwegs waren haben wir es relativ lange nicht bemerkt und dann irgendwann korrigieren müssen (natürlich hatten wir das passende Werkzeug nicht dabei ;)

    Komm gerade aus der Werkstatt.


    Kleiner Boxenstop mit Vorankündigung und nach 10 Minuten war alles (kostenlos) erledigt.
    Wird normalerweise bei Kundendienst eh gemacht meinte der Mechaniker, es schadet aber nicht ;)


    Noch schnell die Kettenspannung überprüft und für gut befunden obwohl ich eine Frau bin :roll:
    Dann hat mich der Mechaniker noch gefragt ob es ein gutes Motorrad ist und ich hab mit einem fetten Grinsen ein"echt geil" zum Abschied da gelassen.

    Auch bei mir keinerlei Probleme zu starten wenn Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Seitenständer drin ist.


    Ich muss nur verdammt aufpassen wenn ich vom 5. in den 6. Gang schalte. Wenn ich da nicht aufpasse, ist er nicht sauber drin...

    Ich glaube nicht dass es DIE perfekte Sitzposition gibt.


    Jeder hat einen anderen Körperbau, jeder ein anderes Empfinden.
    Oft liegt es auch an der Tagesform - es gibt Tage da merke ich plötzlich, dass ich die Schultern hochziehe. Da sind dann Nacken und Schultern total verspannt und ich muss sie bewusst hängen lassen.


    Ich sitze wohl immer anders.
    Auf normaler Strecke recht entspannt, Knie leicht angelegt, Schultern hängen und man sagt mir nach dass ich typisch Frau ein Hohlkreuz mache.


    Geht es in Pässe oder anderes Gewusel, dann rutsch ich richtig weit vor und die Ellbogen kommen automatisch nach aussen.


    Finde am wichtigsten die Position regelmäßig ein bissl zu verändern. Stelle mich auch gerade bei Ortsdurchfahrten einfach mal hin und entspanne damit meine Nacken-/Schulter-/Rückenmuskulatur - vom Allerwertesten ganz abgesehen ;)


    Es gibt ja auch Lenkererhöhungen die den Lenker näher her oder weiter weg bringen, wäre evtl. auch einen Versuch wert.

    Ja der Preis ist saftig - aber ich putz so ungern und sie saut sich selbst schon ordentlich ein.


    Außerdem gibt es ja auch immer mal die Frage "was wünscht du dir denn zum ... " oder so :lol:


    Aber gut zu wissen, dass das Ding normalerweise recht passgenau ist. DANKE


    Dazu gibt es hier schon einiges - Anfangs hab ich noch gedacht: Hey Gott sei Dank ist es bei mir nicht so.
    Die ersten 1.500 km war es noch gar nicht so tragisch. Dann eine Urlaubsanfahrt bei Regen und die ersten großen Rutscher. Danach war es, als ob der "Kleber abgewaschen wäre". Ich hatte bei der kleinsten Kleinigkeit ein Gerutsche auch bei Trockenheit und ich bin sicherlich nicht "auf der letzten Rille" unterwegs. Nach 4.000 km runter damit und den TKC70 aufgezogen. Bis jetzt zufrieden ... :)

    Auf Rückfrage bei meinem Händler kam ein "komm kurz auf einen Boxenstopp vorbei wenn du auf Tour bist, dann machen wir das".


    Es schadet nix wenn ich selber danach sehe und ist noch besser, wenn die das machen. Sollte was sein, hab ich das zumindest in der Werkstatt machen lassen.


    Ob es dann im Buch eingetragen wird wird sich zeigen ...