Beiträge von Allgäuerin

    Ich hab inzwischen Warnweste und Verbandszeug so schön verstaut, dass ich es einfach immer dabei habe. Brauche ich mir schon keine Gedanken darüber zu machen in welches Land ich fahre und welche Vorschriften da sind. Aber Warndreieck? Darüber hab ich ja noch nicht mal nachgedacht ;)

    War für mich nach der Probefahrt keine Option mehr, da ich nicht begeistert war.
    Klar anfahren am Berg ist genial, kein abwürgen möglich (hab ich die AT so aber auch noch nie), etc.


    Hab oft von Hand geschaltet, damit es für mich gepasst hat.
    10 kg mehr sind bei einer Größe von 163 cm nicht zu verachten.


    Und hey ich kann schalten, da brauch ich keinen der mir das ab nimmt ;)


    Bei 2 normalen Beilagscheiben klappt alles noch super, will jetzt zum Test mal noch eine dritte reinlegen und schauen.


    Das mit der Gummischeiben ist auf alle Fälle ein toller Tipp.
    Sowas werde ich mir sicher auch noch besorgen.


    Bernd - wie stark ist die von dir verwendete Gummischeibe?


    Die Beilagscheiben dienen erstmal dazu zu sehen wie die Möglichkeiten sind. Was/Wieviel geht oder eben auch nicht.
    Nur mal ne grundsätzliche Frage - warum sind die Dinger nicht gut? Metall auf Metall oder ein anderer Grund?


    Wenn du noch welche übrige hast: Hast du dir den Hebel auch näher ran geholt?


    Und danke - die Pfote wird schon wieder werden :D


    Danke Bernd, genau die Idee hatten wir jetzt auch und es mal kurz mit Beilagscheiben versucht. Könnte reichen.
    Jetzt muss ich erst noch das Spiel einstellen und ausprobieren, aber da ich momentan die rechte Hand nicht wirklich nutzen kann ist Motorradfahren grad keine Option.


    Danke Leute!

    Hallo zusammen,


    beim Urlaub in Kroatien hat sich herausgestellt, dass nicht nur meine Beine ein bissl kurz geraten sind. Meine Finger sind ein bisschen kurz und manchmal hab ich ein Problem damit, die Kupplung zu packen bzw ordentlich schleifen zu lassen.


    Ohne zu überlegen die von ABM bestellt.
    Die sind zwar verstellbar, aber nur weiter weg, nicht näher ran :(
    Ähnlich ist es bei MIZU, da kommt der Hebel 3 mm näher.


    Hat noch jemand ne Idee?
    Der Bremshebel ist schliesslich auch verstellbar ...


    Danke im voraus!

    Auch ich bin seit 02.05. stolze Besitzerin einer AT.


    Bei 163 cm Größe wurde die Gabel etwas durchgeschoben und die Sitzbank ist in der niedrigen Position.


    Nach 10 Tagen Italien-Kroatien-Österreich habe ich festgestellt, dass die Sitzbank nicht wirklich bequem ist UND ein bissl mehr Bodenkontakt könnte auch nicht schlecht sein. Im Winter wird die Bank wohl mal bei Jungbluth überarbeitet.

    Nimm 5 Motorräder und du bist 5 verschiedene Touren gefahren, wenn du die km-Anzeige vergleichst und genau so ist es auch mit dem Tacho.


    Wir hatten schon immer Unterschiede zwischen meiner 700er GS und der 1200er GS. 3 oder 4 km/h waren es immer.
    Mein Mann hatte immer 1 Grad mehr Aussentemperatur und auf 100 km gerechnet rund 3-4 km mehr auf der Uhr.
    Jetzt haben wir den Spieß umgedreht. Die AT zeigt meistens rund 2°C mehr als die GS (bei den momentanen Temperaturen stimmt das positiv) und ich hab im Schnitt auch 4-6 km mehr pro 100 gefahrenen km auf dem Tacho.


    UUUnnnd es juckt mich nicht
    KD steht 1 x pro Jahr oder alle 12.000 km an - und da geh ich von meiner Anzeige aus, mehr kann man von mir nicht verlangen ;)


    Beim Tacho halte ich es so wie immer - bis 10 km/h drüber ist günstig, danach wird es einfach teurer.
    Da die Anzeige ja sowieso ständig hin und her springt würde es mich wahnsinnig machen wenn ich zu viel darauf schaue :oops: .


    Ich will fahren und da machen mir diese Kleinigkeiten nicht viel aus.
    Die Empfindlichkeit von Lack etc stört mich da (vor allem bei dem Preis) dann doch wesentlich mehr


    Danke, das wollte ich hören.
    Verpacke meine Klamotten auch immer noch in Kompressionsbeuteln, damit Frau mehr mitnehmen kann 8-)
    Dann gehen die Schuhe mal zur Sicherheit in ne Tüte und gut is ...