Beiträge von Ried

    Hi framo,


    Habe mich an dem Original orientiert. Würde die äußeren Bohrungen aber nahe am Rand des wannenboden setzen. Bilder habe ich leider keine.


    Grüße

    Joachim

    Vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung.

    Wollte eigentlich nur auf eventuelle Folgeschäden aufmerksam machen und man mit bedacht an die Sache ran gehen sollte. Aber es freut mich wenn ich mit meinem Kommentar zur Erheiterung beitragen konnte.


    Wünsche allzeit unfallfreie und Gute Fahrt

    Lenker richten geht auch am Lenkanschlag, da brauchst nix festklemmen. Lenker bis zum Anschlag drehen und dann einfach bisschen gegen den Lenkanschlag drücken und schon ist er gerade. Sollte er danach immer noch schief stehen liegt eventuell noch ein anderes Problem vor. Das festklemmen des Vorderrades könnte auf die Felge Auswirkungen (z.B. eine Verformung) haben. :wboy:

    man sollte bei einem Umbau des Anhänger noch die Stützlast die an der Kupplung am Anhänger anliegt messen/prüfen, wenn das Moped drauf steht. Es wird eine min.-Stützlast (so viel ich weiß so um die 25 kg) benötigt um das Fahrverhalten des Gespannes nicht negativ zu beeinflussen. Musste mal was langes schweres transportieren und hatte viel zu wenig (erheblich zu wenig) Stützlast auf der AHK. Es hatte mir damals beim bremsen hinten das Auto versetzt, war nicht so schön und der Puls war nicht mehr niedrig :huh:


    Grüße

    Joachim

    Bin der Meinung, der 19er ist zum Verstellen der Federvorspannung an der Gabel gedacht, an der SD04/SD06 kann er hierfür jedenfalls verwendet werden.


    Gruß

    Joachim

    mit Reifen ist immer so eine Sache, der/die eine Fahrer/in empfindet so und andere Fahrer/in wiederum so. Bis jetzt hatte der MAA bei mir auf alle Fälle in jedem Zustand (Kalt, nass, trocken) immer genug Grip und mich noch nicht enttäuscht.

    den Michelin Road 5 haben wir auf unserer CB500F und den Anakee Adventure auf der AT

    Auf der Straße funktioniert der MAA genau so gut wie der Road 5 und ich kann auch keinen Unterschied bemerken, wenn dann eventuell nur vom abrollgeräusch. Haben beide einen super Grip im trockenen wie im nassen und sind auf der Bremse neutral. Der MAA wird ja manchmal auch als Straßenreifen mit Enduro-Optik betitelt. Daher denke ich wird für die AT auch kein Road 5 benötigt.Das ist meine persönlich gemachte Erfahrung und kann natürlich von der Meinug der Experten abweichen.

    Alan/Midland gehören ja sozusagen zusammen und wir haben bei uns in den Helmen das COHS Universal-Headset verbaut. Freunde hatten damals Sachen bei Neuner bestellt und habe es mir dort besorgen lassen. Wenn ein Schwachpunkt beim Headset vorhanden ist, dann ist es an der Stelle wo die dünnen Kabel aus dem Helm herausgeführt werden. Habe die Kabel zur Vorbeugung mit Nähgarn am Helmfutter ein bisschen fixiert. Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich das System voll in Ordnung. Die G9/G7-Geräte haben auch eine gute Reichweite.