Alles anzeigenIch habe keine Löcher gebohrt....
wollte halt erreichen wenn mal Wasser drinnen steht (z.B. nach einer Regenfahrt) es dann ablaufen kann, es könnte mir ja sonst bei der nächsten Fahrt nasse Füße machen
Grüße
Joachim
Alles anzeigenIch habe keine Löcher gebohrt....
wollte halt erreichen wenn mal Wasser drinnen steht (z.B. nach einer Regenfahrt) es dann ablaufen kann, es könnte mir ja sonst bei der nächsten Fahrt nasse Füße machen
Grüße
Joachim
Alles anzeigenHai,
stehe vor der selben Entscheidung
wie haben denn die Bumot Besitzer das gelöst?
.....
Hi framo,
Habe mich an dem Original orientiert. Würde die äußeren Bohrungen aber nahe am Rand des wannenboden setzen. Bilder habe ich leider keine.
Grüße
Joachim
Alles anzeigenDas möccht ich sehen wie du eine Exel-Felge ?? verformst mit ner Schraubzwinge .....
Vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung.
Wollte eigentlich nur auf eventuelle Folgeschäden aufmerksam machen und man mit bedacht an die Sache ran gehen sollte. Aber es freut mich wenn ich mit meinem Kommentar zur Erheiterung beitragen konnte.
Wünsche allzeit unfallfreie und Gute Fahrt
Alles anzeigenHatte ich nach einem Umfaller auch.
Einfach das Vorderrad mit Kantholz und Schraubzwinge an eine Tür oder Garagenleibung fest machen.
Lenker richten geht auch am Lenkanschlag, da brauchst nix festklemmen. Lenker bis zum Anschlag drehen und dann einfach bisschen gegen den Lenkanschlag drücken und schon ist er gerade. Sollte er danach immer noch schief stehen liegt eventuell noch ein anderes Problem vor. Das festklemmen des Vorderrades könnte auf die Felge Auswirkungen (z.B. eine Verformung) haben.
man sollte bei einem Umbau des Anhänger noch die Stützlast die an der Kupplung am Anhänger anliegt messen/prüfen, wenn das Moped drauf steht. Es wird eine min.-Stützlast (so viel ich weiß so um die 25 kg) benötigt um das Fahrverhalten des Gespannes nicht negativ zu beeinflussen. Musste mal was langes schweres transportieren und hatte viel zu wenig (erheblich zu wenig) Stützlast auf der AHK. Es hatte mir damals beim bremsen hinten das Auto versetzt, war nicht so schön und der Puls war nicht mehr niedrig
Grüße
Joachim
Alles anzeigenIch fasse zusammen: 24-er braucht man nicht. Aber für welche Zwecke ist 19-er im Bordwerkzeug dabei?
Bin der Meinung, der 19er ist zum Verstellen der Federvorspannung an der Gabel gedacht, an der SD04/SD06 kann er hierfür jedenfalls verwendet werden.
Gruß
Joachim
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.
mit Reifen ist immer so eine Sache, der/die eine Fahrer/in empfindet so und andere Fahrer/in wiederum so. Bis jetzt hatte der MAA bei mir auf alle Fälle in jedem Zustand (Kalt, nass, trocken) immer genug Grip und mich noch nicht enttäuscht.
den Michelin Road 5 haben wir auf unserer CB500F und den Anakee Adventure auf der AT
Auf der Straße funktioniert der MAA genau so gut wie der Road 5 und ich kann auch keinen Unterschied bemerken, wenn dann eventuell nur vom abrollgeräusch. Haben beide einen super Grip im trockenen wie im nassen und sind auf der Bremse neutral. Der MAA wird ja manchmal auch als Straßenreifen mit Enduro-Optik betitelt. Daher denke ich wird für die AT auch kein Road 5 benötigt.Das ist meine persönlich gemachte Erfahrung und kann natürlich von der Meinug der Experten abweichen.