Beiträge von Ried

nach meiner Recherche soll die Scheibe angeblich einen zusätzlichen Mechanischen Schutz bewirken.

Der eine Hersteller verwendet diese und der andere hält diese anscheinend für nicht erforderlich. Firmenphilosophie eben.

Gruß

Joachim

Hallo,

hatte in einer früheren Montageanleitung von Metzeler gelesen, dass die Mutter nur eine Montagehilfe sei und danach gegen die Ventilkappe gedreht wird. Bei meinem FHH ist die Meineung hierzu innerhalb des Team geteilt.

Bei mir ist die Mutter auf anraten eines Endurofahrer (mit langjähriger Erfahrung) gegen die Ventilkappe gedreht und mein FHH macht das nach neu Montage der Reifen/Schläuche bei meiner CRF auch immer so.

Habe im Internet eine Seite gefunden, wo Antworten von diversen Hersteller zu diesem Thema zusammnegefasst wurden.

https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=15591

Grüße

Joachim

Hi,

fahre den Schuberth E1.

Ist eigentlich ein Klasse Helm, macht aber bei meinen 1,83 m und durch die Verkleidung, Windschild, Sitzhaltung usw. hohe Geräusche.

Mit kurzer Sportscheibe und mit Ohrstöpsel ist es aber ertragbar bzw. noch ok. Hatte mir den Helm wegen Erlebnis mit Tiefstehender Sonne und da dass Schild in 3 Pos. verstellbar ist zugelegt. Mit Tiefstehender Sonne gibt es jetzt zumindest keine Probleme mehr. Bei stehendem Fahren wird alles (Jacke,Helm) vom Fahrtwind ideal angeströmt und dann ist der Helm auch leise. Vielleicht sollte ich nur noch im stehen fahren :lachen:

LG

Joachim

Hallo Nobbes,

von deinem Standort sind laut Honda Hompage folgende Honda Händler in deiner Nähe, siehe unten.

Gruß Joachim

https://www.honda.de/motorcycl…h.html?q=Dreis-Br%C3%BCck

16.64 km
    Entfernung

ZWEIRAD SCHMITZ GMBH

Hauptstrasse 162

53518 Adenau

02691/92040

32.9 km
    Entfernung

A. MOHR GMBH

Hausener Strasse

56727 Mayen

02651/4451

35.11 km
    Entfernung

PETER MÄDER GMBH & CO. KG

Hüttenstraße 59

53925 Kall (Eifel)

02441/6670

42.4 km
    Entfernung

MOTEC`S MOTORRÄDER UND MOTORROLLER GMBH

Römerkanal 72

53359 Rheinbach

02226/100575

52.15 km
    Entfernung

AUTOHAUS AM HAFEN

Unter dem Dostler 1

54293 Trier

0651/968030

wichtig ist, den alten Sicherungslack (Aloc) zu entfernen, (am besten mit passendem Schneideisen) sonst könnte das Gewinde leiden, wäre gar nicht gut.

Grüße

Joachim

hatte vor längerer Zeit deswegen Honda direkt angeschrieben, bekam darufhin einen Telefonanruf und der gute Honda Mann sagte sie müssten es so ins WHB reinschreiben. Auf den ganzen Rechnungen von meinem Honda Händler haben bis jetzt noch nie neue Schrauben für die Bremssättel drauf gestanden. Er macht sie sauber, mit Schraubensicherung und dem entsprechenden Drehmoment wieder rein. Muss aber jeder für sich entscheiden wie er es handhabt.

Grüße

Joachim

Mir hat es schon einige Gummimuttern eingespart. Das Loch der U-Scheibe darf nur nicht zu groß sein, ggf. einen dünnen Kunststoff (z.B. ABS aus dem Modellbau) nehmen und entsprechend bearbeiten.

Grüße Joachim

Hi,

Info,

wegen Bestimmung der Federrate für eine passende Feder zu meinem Körpergewicht, wurde gestern die Originalfeder des Federbein meiner SD04, BJ 2016 vermessen. Als Ergebnis kamen 82 heraus und wegen möglicher Messtoleranz und marktüblichen Federraten die man erhalten kann, gehe Ich der Annahme es ist eine 85er Feder die an/in meinem Moped verbaut wurde.

Grüße

Joachim