nach meiner Recherche soll die Scheibe angeblich einen zusätzlichen Mechanischen Schutz bewirken.
Der eine Hersteller verwendet diese und der andere hält diese anscheinend für nicht erforderlich. Firmenphilosophie eben.
Gruß
Joachim
nach meiner Recherche soll die Scheibe angeblich einen zusätzlichen Mechanischen Schutz bewirken.
Der eine Hersteller verwendet diese und der andere hält diese anscheinend für nicht erforderlich. Firmenphilosophie eben.
Gruß
Joachim
Hallo,
hatte in einer früheren Montageanleitung von Metzeler gelesen, dass die Mutter nur eine Montagehilfe sei und danach gegen die Ventilkappe gedreht wird. Bei meinem FHH ist die Meineung hierzu innerhalb des Team geteilt.
Bei mir ist die Mutter auf anraten eines Endurofahrer (mit langjähriger Erfahrung) gegen die Ventilkappe gedreht und mein FHH macht das nach neu Montage der Reifen/Schläuche bei meiner CRF auch immer so.
Habe im Internet eine Seite gefunden, wo Antworten von diversen Hersteller zu diesem Thema zusammnegefasst wurden.
https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=15591
Grüße
Joachim
Hi,
fahre den Schuberth E1.
Ist eigentlich ein Klasse Helm, macht aber bei meinen 1,83 m und durch die Verkleidung, Windschild, Sitzhaltung usw. hohe Geräusche.
Mit kurzer Sportscheibe und mit Ohrstöpsel ist es aber ertragbar bzw. noch ok. Hatte mir den Helm wegen Erlebnis mit Tiefstehender Sonne und da dass Schild in 3 Pos. verstellbar ist zugelegt. Mit Tiefstehender Sonne gibt es jetzt zumindest keine Probleme mehr. Bei stehendem Fahren wird alles (Jacke,Helm) vom Fahrtwind ideal angeströmt und dann ist der Helm auch leise. Vielleicht sollte ich nur noch im stehen fahren
LG
Joachim
Hallo Nobbes,
von deinem Standort sind laut Honda Hompage folgende Honda Händler in deiner Nähe, siehe unten.
Gruß Joachim
https://www.honda.de/motorcycl…h.html?q=Dreis-Br%C3%BCck
Hauptstrasse 162
53518 Adenau
02691/92040
32.9 km
Entfernung
Hausener Strasse
56727 Mayen
Hüttenstraße 59
53925 Kall (Eifel)
MOTEC`S MOTORRÄDER UND MOTORROLLER GMBH
Römerkanal 72
53359 Rheinbach
02226/100575
Unter dem Dostler 1
54293 Trier
0651/968030
Alles anzeigen...das kann ich so bestätigen. Diese Info bekam ich von meinem Händler.
Und ja, muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhaben mag.
Grüße Joachim
wichtig ist, den alten Sicherungslack (Aloc) zu entfernen, (am besten mit passendem Schneideisen) sonst könnte das Gewinde leiden, wäre gar nicht gut.
Grüße
Joachim
hatte vor längerer Zeit deswegen Honda direkt angeschrieben, bekam darufhin einen Telefonanruf und der gute Honda Mann sagte sie müssten es so ins WHB reinschreiben. Auf den ganzen Rechnungen von meinem Honda Händler haben bis jetzt noch nie neue Schrauben für die Bremssättel drauf gestanden. Er macht sie sauber, mit Schraubensicherung und dem entsprechenden Drehmoment wieder rein. Muss aber jeder für sich entscheiden wie er es handhabt.
Grüße
Joachim
Ist ja das eigentliche Problem, einige sind zu laut (warum auch immer) und der Rest muss dann darunter leiden.
Alles anzeigenGute Idee! Nachdem ich schon den 3. oder4, Gewindegummi in der Verkleidung verloren habe......
Mir hat es schon einige Gummimuttern eingespart. Das Loch der U-Scheibe darf nur nicht zu groß sein, ggf. einen dünnen Kunststoff (z.B. ABS aus dem Modellbau) nehmen und entsprechend bearbeiten.
Grüße Joachim
Hi,
Info,
wegen Bestimmung der Federrate für eine passende Feder zu meinem Körpergewicht, wurde gestern die Originalfeder des Federbein meiner SD04, BJ 2016 vermessen. Als Ergebnis kamen 82 heraus und wegen möglicher Messtoleranz und marktüblichen Federraten die man erhalten kann, gehe Ich der Annahme es ist eine 85er Feder die an/in meinem Moped verbaut wurde.
Grüße
Joachim
Alles anzeigenHab die gleichen. Sind spitze!
Freue mich schon aufs montieren und wie sie dann auf dem Moped aussehen. Davor muss ich aber erst noch andere Baustellen fertigstellen, sonst gibts Ärger mit dem Familienrat 😄